• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nani50

Geocacher
Hier ist mal wieder ein Zwischenapplaus in verschärfter Form fällig! Ihr seid großartig, vielen Dank für die Arbeit!!!
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
 

Wegelebener

Geocacher
capoaira schrieb:
Moin,
ich habe gerade alle Platzhalter getestet und bei mir funktionert es ohne Probleme.
Bitte beschreibe dein Problem genauer.
- Welches Betriebssystem nutzt du?
- Welchen Browser nutzt du
- Welche GClh Version nutzt du (in den letzten Tagen gab es viele neue)
- Kannst du Fehlermeldungen in der Console finde (Rechts klick => Untersuchen => Console)


Betriebssystem ist Win 10 Pro Build 19041.928
Browser Firefox 88.0
GClh v0.10.19
Tampermonkey 4.12.6132 SQ: registration for /options.html failed -> SecurityError: The operation is insecure. extension.js:832:205

Also wenn ich in der Config bei Log templates #found# eingebe erscheint es im Logfenster so: #found#
gebe ich bei Cache log signature: #found# ein erscheint im Logfenster eine 1

Jetzt bin ich völlig verwirrt.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Kannst du bitte einen Screenshot deines kompletten Browser Fensters mit dieser Situation inclusive geöffneter Konsole posten?
 

Wegelebener

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
Kannst du bitte einen Screenshot deines kompletten Browser Fensters mit dieser Situation inclusive geöffneter Konsole posten?
So, dann versuche ich das mal. Hier als Signatur.
 

Anhänge

  • Log.JPG
    Log.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 753
  • Log 1.JPG
    Log 1.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 753

Wegelebener

Geocacher
Hier als Template. Interessant, dass bei gleicher Syntax #found# unterschiedliche Ergebnisse vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Template.JPG
    Template.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 752
  • Template 1.JPG
    Template 1.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 752

Wegelebener

Geocacher
Gerade festgestellt, dass die Bilder im Anhang irgendwie eingedampft werden. Keine Ahnung wieso. Log 1 und Template 1 haben bei mir 170KiB und sind sehr gut lesbar.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Wegelebener

Danke für die Fehlermeldung.
Das ist immer noch ein Fehler, der in Zusammenhang mit den Header Änderungen von GS entstanden ist.
Die unterschiedlichen Ergebnisse hängen mit dem Zeitpunkt der Verarbeitung zusammen. Einen Fehler im Template habe ich nicht hinbekommen. Da die Umsetzung der Platzhalter aber an einer zentralen Stelle stattfinden muss das nun auch korrigiert sein.

Hier gibt es eine Vorabkorrektur.
Hier kannst du wieder zurück, falls nötig.

Issue 1672.
Die Änderungen sind in der nächsten Version enthalten.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.10.20 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

  • Wir haben noch weitere Probleme beseitigt, die insbesondere durch den neuen Header entstanden sind.
  • Im Public Profile besteht nun die Möglichkeit zu den alten Listen Links zurückzukehren.
  • Auf dem neuen Karten Layer ÖPNVMap sind öffentliche Verkehrsmittel abgebildet.
  • Aus der Neuen Karte kann man nun auch eine Pocket Query erzeugen.

Liebe Grüße
Frank
 

smellfooth

Geocacher
Guten Abend,

wenn ich bei einem andern Cacher mir die versteckten Caches (All Geocache Hides) anzeigen lassen möchte, verweisst der Link auf dessen Funde. Geht man über die verschiedenen Cachentypen klappt es wunderbar.
Vielen Dank für das tolle Script
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
smellfooth schrieb:
Guten Abend,

wenn ich bei einem andern Cacher mir die versteckten Caches (All Geocache Hides) anzeigen lassen möchte, verweisst der Link auf dessen Funde. Geht man über die verschiedenen Cachentypen klappt es wunderbar.
Vielen Dank für das tolle Script

Moin,

das kann ich im Moment nicht nachvollziehen, bei mir funktionieren die Links alle korrekt.

Kannst du das bitte nochmal überprüfen?

Hat noch jemand ein Problem mit den Links?
 

smellfooth

Geocacher
Ich habe mir das nochmal angeschaut und habe festgestellt, das die Links korrekt verlinkt sind. Rufe ich den Link dann allerdings als BasicMember auf, erhalte ich die Funde des Owners. Rufe ich den gleichen Linke mit einem PremiumMemberAccount auf, werden alle versteckten Caches des Owners korrekt angezeigt.
 

smellfooth

Geocacher
smellfooth schrieb:
Ich habe mir das nochmal angeschaut und habe festgestellt, das die Links korrekt verlinkt sind. Rufe ich den Link dann allerdings als BasicMember auf, erhalte ich die Funde des Owners. Rufe ich den gleichen Linke mit einem PremiumMemberAccount auf, werden alle versteckten Caches des Owners korrekt angezeigt.

Was mir noch beim BM Linkaufruf aufgefallen ist, dass sich da ein "l" mit reinschleicht:

https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=Eltitas - sollte es nicht https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?u=Eltitas heissen? Ohne l nach "nearest.aspx?u" funktioniert es auch mit den Funden
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Du hast recht, für die Basis Member funktionieren hier einige Dinge nicht oder nicht richtig.
Hatten wir wohl nicht getestet. :eek:ps:

Habe ein Issue dazu aufgemacht.
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich über das Dropdown Menu auf die "nearest map" gehen möchte bekomme ich die Fehlermeldung, ich müsse zuerst meine Home-Koordinaten eingeben.
Die sind jedoch vorhanden. Wenn ich das gleiche über den normalen Map Button mache, funktioniert es.
Ich habe die aktuelle Vers. 11.5.1
 

Anhänge

  • map.JPG
    map.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben