Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logbild hochladen, Anpassung/Verbesserung notwendig

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

GeoLemmi
Geomaster
Re: Logbild hochladen, Anpassung/Verbesserung notwendig

Beitrag von GeoLemmi »

Reden ist schwierig. Aber da er in dem Thread schon kommentiert hat gehe ich davon aus, dass er mit liest.

@arbor95 vielleicht kannst du es ja möglich machen, dass ACB 2 auf den Android internen Dateimanager zugreifen kann. Siehe die letzten Posts in dem Thread. Dann sollte das Problem erledigt sein und die Nutzerfreundlichkeit noch besser sein.

Beispiele wurden ja genannt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 »

ich bin da nicht der profi, aber soviel ich weiß hat der keine entsprechende Schnittstelle.
Es wurde ja mal mit der Schnittstelle eines speziellen Dateimanagers gearbeitet.
Aber das gab dann u.a. immer wieder Erklärungsbedarf wegen Installation und Funktionsumfang dieser speziellen Software.

Andre hat ja mit seinem Umstieg auf die Entwicklung von ACB3 die Weiterentwicklung der Version 2 (für sich) beendet / eingefroren. Ich habe mich dafür ausgesprochen/verpflichtet die Version 2 am laufen zu halten bis die Version 3 tut.

Dabei hatte ich aber auf keinen Fall eine Weiterentwicklung der Version 2 im Kopf gehabt, obwohl ich das an vielen Stellen in der Zwischenzeit gemacht habe.

Zuletzt hatte ich versucht etwas am Loggen zu verbessern, wobei ich zu dem Punkt kam das Datenbankdesign ändern zu müssen. Da hat Andre aber berufsbedingt schon einige Zeit nichts mehr mit CB3 gemacht. Ich hatte bis dahin auch schon einige Module im CB3 implementiert.

Bezogen auf den Dateimanager hat Andre für CB3 schon etwas Neues geschrieben. Daher will ich da im ACB2 keinen Code mehr schreiben, der in CB3 dann nicht weiterverwendet wird.

Ich warte jetzt darauf, dass sich Andre wieder an die Arbeit macht. Bis dahin habe ich mir andere Aufgaben gesucht. Wenn ich für ACB2 etwas benötige, dann werde ich es mir programmieren oder auf ein anderes Programm umsteigen.

Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn sich noch andere in diese Programmierung einbringen würden.
Bild
Timo TA93
Geowizard

Beitrag von Timo TA93 »

Sagt sich recht einfach mit dem in die Programmierung einbringen...
Der eine kann es, weil er es gelernt hat oder er ein "Naturtalent" ist.
Andere lernen es nicht aus den unterschiedlichsten Gründen.
Dazu kommt, in den Jahren bisher gab es ein "bequemes Polster" bestehend aus Andre und Franz, welche sehr viele Wünsche erfüllten und Fehler ausmerzten!

Nun ist im Projekt Stillstand eingetreten, wie schon bei vielen Projekten vorher.
Vielleicht wäre es an der Zeit, in einem eigenen Thread zu diskutiere ob und wie es weiter gehen soll oder kann.....
Gruß Timo
Bild
GeoLemmi
Geomaster

Beitrag von GeoLemmi »

Einbringen gerne ...

Ich versuche halt mit meinen Ideen die App zu verbessern vom Handling, wenn mir was auffällt. Als Betatester sozusagen, weil die braucht es auch. Und damit bringe ich mich eigentlich schon ein. Eben mit dem was ich kann.

Das letzte Mal, dass ich was programmiert habe war mit Simons Basic auf meinem Commodore C64. Und ich glaub das kann man nicht mehr vergleichen. Wie lange das her ist wissen Insider ...

Und bis da rein finde in die Programmierung, da brauch ich locker 1 bis 2 Jahre. Und damit ist es sinnfrei. Auch ich muss arbeiten, weil Pensionist bin ich noch nicht.

Ich dachte mir halt, weil es bei allen anderen möglich ist wäre es auch im Interesse des Entwicklers. Und das es so schwierig ist, war mir nicht bewusst.

Muss es halt hin nehmen und eine andere App nutzen, wenn ich mit Bildern loggen will. Mit Cachebox ist es für mich nicht oder nur umständlich möglich. Aber da hab ich schon genug geschrieben.

Man kann es einfach oder kompliziert haben. Ich hab's gerne einfach und unkompliziert damit ich mich auf das Geocaching konzentrieren kann.

Solche komplizierten Sachen schrecken übrigens einige von der Nutzung von Cachebox ab. Das nur nebenher erwähnt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Antworten