Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

c:geo - Aktuelle Bugs

Geocaching App für Android

Moderator: SammysHP

DNF_BLN
Geowizard
Beiträge: 1695
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von DNF_BLN »

So mal kein aktuelles Bug, auf diesem Wege ein Dankeschön an das c:geo Team für eure Arbeit und Mühe in diesem Jahr. Ich freue mich schon auf 2022 mit c:geo.

Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!
malek
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Di 20. Mär 2012, 00:38

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von malek »

Hallo Zusammen

Erst einmal ein RIESEN GROSSES DANKESCHÖN für Eure super Arbeit!!

Und dann ... nun ja, eigentlich ist es wahrscheinlich kein c:geo Bug aber ich probiere es trotzdem:

Ich verwende eigentlich seit 'immer' die HERE maps (aktuell HERE WeGo) auf dem Mobiltelefon ... schon zu Symbian Zeiten war es eine gute, kostenlose Navigationssoftware mit gutem Kartenmaterial und mit der Möglichkeit Offline Karten zu verwalten.

Seit dem letzten App Update ist erstens die Oberfläche katastrophal schlecht geworden, aber noch viel unangenehmer ist, dass die Navigation zu Wegpunkten aus c:geo heraus nicht mehr funktioniert. Es wird einfach das Ziel nicht mehr sauber übergeben.
Nachdem es mit GMaps noch funktioniert, wird es wohl nicht an c:geo liegen, aber evtl. kann man doch irgend 'etwas' machen?

Wenn ich statt Navigation (Fahren) oder Navigation (Fahrrad) 'Andere externe App' auswähle, werden die Koordinaten interessanterweise 'korrekt' übergeben aber leider auch der Cache Name in Klammer hintendran ... womit die Zielnavigation auch nicht direkt ohne herumzutippen gestartet werden kann.

Es wäre super, wenn ihr da evtl. mal einen Blick darauf werfen könntet.
Danke & l'g
Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 5370
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von zahnstochercharlie »

Moin,moin

Benutze c:geo Vers.2021.12.24 unter Android 8.0.0.

Bisher konnte man Wegpunkte von Lab-Stationen in der Adventure App per blauem Navigationspfeil nach „Ziele“ in c: geo exportieren.
Fand ich sehr praktisch, weil ich mit der Karte der Adv.App nicht soviel anfangen konnte.
Der Export klappt immer noch, allerdings übernimmt nun c:geo den Stationsnamen nicht mehr sondern trägt „undefined“ ein.
Wenn man dieses Ziel bearbeiten möchte, geht zwar das Bearbeitungsmenü auf aber sobald man in das Kästchen “ Name“ tippt, schließt sich das Menüfenster wieder.
Was ist zu tun ? :irre:
HOCHZIEHER
Bild

„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2944
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von SammysHP »

Das ist ein bekanntes Problem. Leider handelt es sich dabei um einen Fehler der Adventure App, auf die wir keinen Einfluss haben.

https://github.com/cgeo/cgeo/issues/12427

Für das Problem mit dem Bearbeiten des Namens: Könntest du uns dazu bitte deine Systeminfos (unter "über c:geo") und vielleicht einen Screenshot der Stelle schicken? Gerne auch mit kurzer Fehlerbeschreibung an support@cgeo.org.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
zahnstochercharlie
Geoguru
Beiträge: 5370
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Wohnort: Weißwasser / Sachsen

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

Beitrag von zahnstochercharlie »

SammysHP hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 07:04 Das ist ein bekanntes Problem. Leider handelt es sich dabei um einen Fehler der Adventure App, auf die wir keinen Einfluss haben.

https://github.com/cgeo/cgeo/issues/12427

Für das Problem mit dem Bearbeiten des Namens: Könntest du uns dazu bitte deine Systeminfos (unter "über c:geo") und vielleicht einen Screenshot der Stelle schicken? Gerne auch mit kurzer Fehlerbeschreibung an support@cgeo.org.

Danke für die schnelle Antwort.
Mail an Support ist eben raus.
HOCHZIEHER
Bild

„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“ (George Orwell)
Antworten