• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

capoaira schrieb:
Mein kleiner Test hat ergeben, dass wir auf der alten Karte leider keinerlei Einfluss auf einzelne Icons nehmen können, auf der neuen ist dies aber durchaus möglich. Ich habe ein Issue zu 1. erstellt: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1897

Zu 2: Auch hier gilt, dass es nur auf der neuen Karte möglich ist. Nutzt du die oder nutzt du nur die alte?

jhfjsgkshfsdg1 willst du dir vielleicht einen GitHub Account erstellen? Dort kann man dann gezielt in den Issues das jeweilige Thema besprechen und hat es nicht so durcheinander wie hier.

Hmm schade, die neue Karte für mich nicht in Frage. Die ist so unglaublich langsam und hakelig... Trotzdem vielen Dank fürs ausprobieren!

Github Account habe ich. Die obigen Fragen scheinen sich ja leider erledigt zu haben, deswegen macht es vermutlich nicht viel Sinn, da weiter zu diskutieren. Aber bei der nächsten Feature Request gehe ich direkt zu Github!
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.7 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Es wurden wieder hauptsächlich Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Die Überarbeitung des neueren Log Formulars ist auch fertig, zumindest so lange bis wieder Änderungen auf der entsprechenden Webseite gemacht werden. 🙄

Vielen Dank an @capoaira, von dem die wichtigsten Anpassungen gekommen sind. 👍

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.8 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Es wurden wieder hauptsächlich Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Ein paar kleine Erweiterungen gibt es aber trotzdem. So zum Beispiel den neuen Map Layer "Open Topo Map" für die Browse Map. Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die kleine Version 0.11.8.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Wir haben eine Entwicklung zurückgesetzt, weil bei bestimmten Einstellungen das Menü in der Kopfzeile nicht mehr zentriert war. Details zu der Anpassung gibt es im Changelog.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Frank
 

Papa Delta

Geocacher
Hallo,
kann es sein, dass die mal vorhandene Funktion bei EVENTS die Daten z.B. in Outlook zu übernehmen mit dieser Version nicht mehr geht? Oder hat GC wieder was geändert?
Ich seh beim Eventdatum nur noch den Tag, aber das PopupFenster mit (z.B. Outlook) kommt nicht mehr...
 

capoaira

Geomaster
Moin,
Ich habe im offiziellen Forum etwas dazu gelesen: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/368158-add-to-calendar-link-missing/&tab=comments#comment-5943166
Soweit ich das sehe, ändert der GClh nur den Link, um das Ganze etwas schöner im Kalender darzustellen. Dieser fehlt nun aufgrund von Änderungen von GS. Wenn das so bleibt, könnte es Sinn machen, dass wir den Link mit dem GClh einbauen.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.9 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Es wurden wieder einige Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Ein paar Erweiterungen gibt es aber auch. So werden nun beispielsweise in beiden Log Formularen zusätzliche Informationen aus dem Cache angezeigt. Und beim Durchsuchen der Logs werden nun die Anzahl der Treffer angezeigt. Und die Suche der Trackables wurde vereinfacht. Und noch einiges Andere.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Frohe Weihnachten
Frank
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich sicher, daß GCLH eine Funktion hat, welche ermöglicht, Spoilerfotos direkt anzuzeigen, ohne den Umweg über den Link ( siehe Foto)
spoi.JPG
Ich finds nicht.... :kopfwand: :evil: ...
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,
ich weiß gar nicht so recht was du meinst.
Geht es um ein Bild unterhalb des Listings oder im Listing? Hast du mal einen GC Code?
LG
 

nani50

Geocacher
Hier zum Beispiel:
https://coord.info/GC9KNQ5

Unterhalb des Listings sind Bilder des Owner, und wenn das ein Spoilerfoto ist, sieht das bei mir aus wie oben...
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Wenn der GClh die Bilder wegen eines Spoilers verbirgt, dann sieht das anders aus. Dein Beispiel stammt nicht von uns. Schalte bitte mal deine anderen Add ons und Scripte ab. Dann müsste das wieder normal sein.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.10 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Es wurden wieder einige Fehler beseitigt, die durch Änderungen auf den Webseiten entstanden waren. Eine größere Erweiterung gibt es aber auch. Das automatische Anlegen von Pocket Queries über den Pocket Query Splitter von Project-GC wurde erweitert. Das Feature beinhaltet nun alle derzeit von Project-GC zur Verfügung gestellten Filter. Das Feature kann nun unter allen von Project-GC unterstützten Sprachen gestartet werden, auch wenn die Beschreibung des Features weiterhin in Englisch erfolgt. Und es wird nun der Fortschritt bei der Erstellung der PQs angezeigt.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Have fun
Frank
 

boenli

Geocacher
Danke vielmals auch meinerseits für euren unermüdlichen Einsatz.

Das Tool erleichtert wirklich vieles.

Seit dem neusten Update kommt bei mir beim Aufruf der Browse Map folgende Fehlermeldung: Contact [[User:TheDJ]] if you want to maintain OSMdb and/or the wmsflabs' OSM tiles server.

Dies unabhängig davon, welche Karte ich aufrufen will. Der Fehler tritt auch bei Google Maps auf.
 

capoaira

Geomaster
Moin,
leider hat ein Entwickler, die einige der OSM Karten hostet, aufgehört. Daran können wir leider nichts ändern. Du hast vermutlich den Hillshadows-Layer (ganz unten in der Liste) an. Der bekommt leider keine Daten mehr. Wenn du den abstellst, sollten fast alle Karten wieder funktionieren.
Mehr Informationen stehen auch im Changelog.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.11.11 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße
Frank
 

splitti

Geocacher
Erstmal Danke für die neue Version.

Ich hab gerade ein Problem mit den Drafts (neue Version). Die alte Drafts-Version läuft laut blauem Kasten am 15.2. aus.
Bei der neuen wurden meine Drafts aber leider nach dem Upload nicht angezeigt. Die Überschrift ist noch da, aber die Liste fehlt. Wenn ich dann GCLH2 ausschalte und die Seite neu lade ist die Liste da und funktioniert....
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

die Drafts werden auf der neuen Drafts Seite im Moment nur sporadisch angezeigt. Im Moment spricht nichts dafür, dass es etwas mit dem GClh zu tun hat, sondern wohl durch Änderungen auf der Webseite verursacht wird. In den aktuellen Release Notes wird von diesen Problemen berichtet.

Vielleicht kannst du mal etwas ausführlicher ohne den GClh testen.

LG
 
Oben