• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcaches

Sollte es wieder und noch mehr Earthcaches geben?

  • a: Ja, Earthcaches sind cool

    Stimmen: 0 0,0%
  • b: Nö, interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • c: Earthcaches kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tilde76

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand erklären warum bei GC.com keine Earthcaches mehr approved werden?


Tilde
 

radioscout

Geoking
Dose vorhanden: geocaching.com
Keine Dose vorhanden: waymarking.com

(Ausnahme: Event-Caches werden bei gc gelistet, benötigen aber keine Dose)
 
OP
Tilde76

Tilde76

Geocacher
Irgendwie verstehe ich nicht warum bei gc.com alles geändert wird, da hatte man doch alles was das Herz begehrt auf einer Seite. Warum soll ich mich jetzt auf mehreren Seiten anmelden, nur um meine Gegend mit Caches zu verschönern!?

Irdendas läuft doch hier falsch oder nicht, wenn ich meinen Earthcache jetzt auf Waymarking ablege geht doch keiner hin.

Tilde
 

º

Geoguru
Groundspeak möchte Geocaching zurück zu den Wurzeln führen: Echte Behälter in schöner Landschaft.
 

Lakritz

Geowizard
Oder lieber "Schöne Behälter in echter Landschaft" - Klingt wie Werbung in einem Science Fiction Film. ;)
 

Koblenzer

Geomaster
Earthcaches sind ansich eine tolle Idee, quasi Cache mit Prädikat. Aber es gab halt keine Dose. Und ohne Dose ist es kein Cache, ist ja nichts versteckt.
Ich wäre aber in der Tat dafür wieder Earthcaches einzuführen, dann aber natürlich mit Dose in der Nähe der Location.
 

GeoFaex

Geowizard
º schrieb:
Groundspeak möchte Geocaching zurück zu den Wurzeln führen: Echte Behälter in schöner Landschaft.
Kann man das wo nachlesen? Vor kurzen stand noch was von ....soll keine Datenbank für interessante Orte werden.... in den Guidelines. :twisted:
 

TKKR

Geoguru
Wenn´s Euch nur um das Symbol geht, dann ist´s natürlich dumm gelaufen. Wenn es um informative Caches geht, dann spricht ja nichts dagegen diese weiterhin (mit Dose) zu legen und entsprechend die Cachebeschreibung aufzubereiten. 'Earthcache' noch vor den Namen gestellt und fertig!
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe nur nicht den Sinn dahinter zunächst Cache-Typen einzuführen und dann wieder zu streichen. Naja, ich freue mich schon auf die nächste Extra-Seite: multi-caching.com :shock:

cu, Elchrich
 

Kiki

Geomaster
Elchrich Elch schrieb:
Ich verstehe nur nicht den Sinn dahinter zunächst Cache-Typen einzuführen und dann wieder zu streichen. Naja, ich freue mich schon auf die nächste Extra-Seite: multi-caching.com :shock:

cu, Elchrich

Die Zukunft gehört doch eh GPS-Adventures... :wink:

:lol:
 

arbalo

Geomaster
1. earthcaches kann auch selber machen, schau dir mal mein profil an.
2. "Echte Behälter in schöner Landschaft." der beste witz seit 1898.
3. ist schon witzig die cachetypen nehmen ab und die logtypen nehmen zu :roll:
 

º

Geoguru
Mal ganz ehrlich: Wenn eine Firma ein zweites Produkt auf den Markt wirft (waymarking.com), dann wundert ihr Euch wenn dieses von einem ersten sich bereits auf dem Markt befindlichen (geocaching.com) durch ANpassung abgegrenzt wird?!?

Geht nochmal in die BWL-Vorlesung ...
 

Maulef

Geocacher
º schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wenn eine Firma ein zweites Produkt auf den Markt wirft (waymarking.com), dann wundert ihr Euch wenn dieses von einem ersten sich bereits auf dem Markt befindlichen (geocaching.com) durch ANpassung abgegrenzt wird?!?

Das Produkt (Cache ohne Dose) wurde nicht auf den Markt geworfen sondern war bereits da. Die Abgrenzung erfolgte um eine zweite Marke einführen zu können, die hat sich aber nicht durchgesetzt, was dem Produkt letztlich eher geschadet hat.

Maulef
 

º

Geoguru
Das mit dem "Produkt geschadet" ist nur eine Vermutung von Dir. Da ich etwas näher an Groundspeak dran bin kann ich Dir sagen, dass die Mehrheit der Geocacher diese Trennung begrüßt haben.
 
º schrieb:
Das mit dem "Produkt geschadet" ist nur eine Vermutung von Dir. Da ich etwas näher an Groundspeak dran bin kann ich Dir sagen, dass die Mehrheit der Geocacher diese Trennung begrüßt haben.

Geht es immer noch um Earthcaches, oder reden wir jetzt über die Locationless Caches?

Und:

Woher stammt die Aussage "Mehrheit der Geocacher"? Ist eine Umfrage durchgeführt worden, von der ich nichts mitbekommen habe (der Fragebogen ging wohl nur an Premium Member)? :roll:
 
OP
Tilde76

Tilde76

Geocacher
Wie Umfrage mich hat keiner gefragt ob ich damit einferstanden bin.

Wie läuft das eigentlich mit der Statistik bei Waymarking, gibt es da eine eigene oder ist die mit Geocaching verbunden?
 
Oben