• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Das Ansehen unseres Hobbys in der Öffentlichkeit

Stört es Dich, wenn Geocaching durch o.g. Berichte ein schlechtes Image bekommt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

schmitty

Geocacher
Aber mir geht das schon sehr nahe. Ich mache deshalb jetzt auch eine Cache Auszeit...

Brauche schließlich ein wenig Schlaf, bevor es heute weitergeht!
 

arbalo

Geomaster
@w-bär: hast recht, hatte garnicht recherchiert*, sollte eine anspielung auf die herkunft des hr. schreiberling sein :twisted:

*bin aber auch kein schreiberling, habe etwas anständiges gelernt :!:
 

Starglider

Geoguru
GdE-||-Striker schrieb:
Sushi üblicherweise nur nach Absprache

Die Aussage halte ich immernoch für komplett falsch.
Da irrst du dich grundlegend.
GdE-||-Striker schrieb:
Seid doch mal erlich, sagt ihr zujemanden "hey, darf ich dich nachher erschrecken?". Ned wirklich.
Doch, natürlich.

Aber nicht auf diese Art, denn das wäre schon deshalb nicht praktikabel, weil man nur selten erfährt das und wann jemand einen bestimmten Cache suchen will.

Deshalb müssen sich die Cacher selbst melden wenn sie ein solches Zusatzprogramm wollen. Das steht dann in der Cachebeschreibung.
 

wutzebear

Geoguru
arbalo schrieb:
@w-bär: hast recht, hatte garnicht recherchiert*, sollte eine anspielung auf die herkunft des hr. schreiberling sein :twisted:
Dort war wenigstens recherchiert worden, wenn auch miserabel. IMHO hast Du Dich gerade eine Stufe darunter eingeordnet. Übrigens: auch wenn's nicht in Dein Klischee passen wird, es gibt auch korrekte Artikel über Geocaching.

Hier z.B. steckt kein grober Schnitzer drin. Der Artikel würde insofern DOCs Aussage bestätigen.
 

Zai-Ba

Geowizard
hihi, ich werd' das Gefühl nicht los, dass diese Frage etwas suggestiv gestellt ist ;)

keep caching & pizzabacking, Zai-Ba
 

doc256

Geocacher
arbalo schrieb:
@w-bär: hast recht, hatte garnicht recherchiert*, sollte eine anspielung auf die herkunft des hr. schreiberling sein :twisted:

*bin aber auch kein schreiberling, habe etwas anständiges gelernt :!:

Was Anständiges gelernt habe ich auch. Was du im Gegensatz zu mir aber nicht gelernt hast, ist die Fähigkeit, sachlich zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Statt dessen wirst du einfach persönlich und beleidigend. Reicht deine intellektuelle Kompetenz nur dazu? Dann tust du mir Leid.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Auch mir fällt regelmäßig auf, daß man in jedem Bericht, egal ob Radio, TV oder Zeitung Fehler oder ungenauigkeiten findet, wenn man sich mit dem auskennt, über das berichtet wurde.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß ein Journalist über viele Themen berichten muß und kein Experte für alles sein kann.

Bei dem Artikel mit dem Sushi liegt das Problem aber höchstwahrscheinlich auf der anderen Seite des Notizblocks: Hier wurden der Presse Informationen gegeben, die besser nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollten und die auch zum Verständnis, was Geocaching ist nicht erforderlich sind.
 
Oben