• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cachetyp: Mega-Event

º

Geoguru
mega_72.gif


Mega-Event Cache
A Mega-Event cache is similar to an Event Cache but it is much larger. In order to qualify as a Mega Event, the event cache must be attended by 500+ people. Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world.

http://www.geocaching.com/about/cache_types.aspx

Beispiel:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5c16db88-78f0-421f-8282-9f26605d4ee6

cheers
Philipp
 
A

Anonymous

Guest
Wenn sich zu unserem Event bis morgen noch 465 Leute finden, dann wir :lol: :lol:

Also, wie schaut es aus...spontaner Eventbesuch :lol: :lol: :lol:

-Andreas-
 

radioscout

Geoking
Wäre es möglich, statt der min. 500 Teilnehmer eine der Anzahl der in dem jeweiligen Land vorhandenen Cacher angepasste (bestimmter Prozentsatz) zu verwenden? Sonst wird es in einigen Ländern sehr schwer sein, ein Megaevent durchzuführen.
 

Tilde76

Geocacher
Was soll das den, ein Mega-Event, gebt uns lieber die Earthcaches wieder als solch einen blödsinn. Das ist vielleicht in den USA ganz toll ein Mega-Event zu starten, aber hier?

Tilde
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sogar ein Mega-Event kann ein Logbuch haben, ohne ist das kein Geocache mehr für Groundspeak. Earthcaches kann man ja weiter machen, nur die werden nicht extra gelistet.
 

Tilde76

Geocacher
Hallo moenk,

unsere Events haben auch kein wirkliches Logbuch, werden die demnächst auch zu Waymarking verbannt?
Wenn ich einen Earthcache "auslege" möchte ich auch das Icon dafür haben und die Seite Waymarking ist nicht sehr beliebt, also wird wohl keiner meinen Earthcache besuchen.

Tilde
 

wutzebear

Geoguru
Tilde76 schrieb:
unsere Events haben auch kein wirkliches Logbuch, werden die demnächst auch zu Waymarking verbannt?
Ob's ein Logbuch gibt, hängt doch ganz alleine von Euch ab. Hier kursierte Eines und ist demnächst auch online.

Wobei: bei so einem Mega-Event dürfte das dann doch etwas unhandlich werden. :shock:
 

jann_gerrit

Geocacher
Philipp schrieb:
Krank! :shock:
Eventcache im Stadion, oder wie?
Klar! Mit Wurstbude, GC-Merchandising-Shop und Garmin-Stand. In der Kontaktecke kann der Geocacher die Geocacherin zur Betrachtung der Coinsammlung treffen
shadowdiver schrieb:
schaut euch mal die History der Trackables an.
smiley-tock.gif
oder auch einfach nur Listen mit Tracking-Nummern tauschen.

moenk schrieb:
Sogar ein Mega-Event kann ein Logbuch haben
Nach stundenlangem Schlangestehen ;), wird dann noch das kontrollierte und zügige Ein- und Aussteigen in bereitgestellte Omnibusse geübt, um als Abschluß und Höhepunkt einen neuen, höchst bemerkenswerten MEGA-Weltrekord im Powercachen aufstellen zu können.
;) ;) ;)
JG
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Groundspeak verdient da doch auch irgendwie mit, oder? Sonst hätten die nicht 'nen neuen Cachetyp gemacht.

Wenn ich beim Überfliegen der Logs das richtig mitbekommen habe, soll es ja auch einen neuen Cache zum Event geben, bei dem dann an die 500 Leute versuchen einen FTF zu machen. Na viel Spaß :?.
 

radioscout

Geoking
Was wird da eigentlich gezählt? Der im Beispiel genannte Cache hat 667 Logs. Ohne das genau nachgezählt zu haben: Üblicherweise loggt man zuerst, daß man kommen will und dann, daß man da war. Es würden also 250 Cacher ausreichen, wenn jeder sein kommen ankündigt und auch loggt. Wenn einige ihr kommen ankündigen, aber nicht erscheinen, ist die Anzahl der Logs noch höher als die Anzahl der Anwesenden. Note-Logs verschieben das Verhältnis noch weiter.

Aber egal, geil ist es trotzdem. Ein Event mit über 500 Cachern muß einfach großartig sein. So wie Pfingsten in Westernohe.
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi zusammen,

radioscout schrieb:
Üblicherweise loggt man zuerst, daß man kommen will und dann, daß man da war. Es würden also 250 Cacher ausreichen, wenn jeder sein kommen ankündigt und auch loggt.

Wer es korrekt macht, loggt ein " Will attend" und das wird wohl gezählt werden.....

Gruß
Mathias :wink:
 

DocW

Geowizard
Schwachsinn.

Viel sinnvoller wäre es, die Besuchermenge für einen Event irgendwie begrenzen zu könnte, sei es durch Anmeldetermine oder ähnliches. Man hat ja keine Lust mehr, überhaupt einen Event zu veranstalten, weil es ja automatisch zu Megaereignissen eskaliert.
 

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
Was wird da eigentlich gezählt? Der im Beispiel genannte Cache hat 667 Logs.....
Da sind aber massenweise WriteNotes mitgezählt, deren Text sich auf "Coin drop..." und "TB drop..." beschränkt.....und das dann auch noch teils mehrfach pro Account.

Da meine Fledermaus so ne praktische Suchfunktion hat.....

Das Mega-Event hat "erst" 106 founds (doppelt und dreifache mitgezählt) und 1 attended!

Hab den Beispielcache auf der Watchlist und die letzten 600 Benachrichtigungen gammeln noch im betreffenden Ordner rum. Eben beim Abholen der 150 Mails is mir aufgefallen das da viele 2x oder auch 3x nen Found loggen - aber vielleicht haben sie das auch wieder gelöscht oder wars ein Serverfehler.

Aber hätt ich genug Zeit/Lust/Geld/Sprachkenntnisse, wär ich da auch hin.
 
Oben