• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WorldRecordRun DFW 2006

A

Anonymous

Guest
sie haben es geschafft. herzlichen glückwunsch vom HCT.

wrrdallastexascoinback.jpg


happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Und mit was für einem Abstand zum letzten Rekord, Respekt. Und ich war schon stolz auf unsere 17 in 4 Stunden gestern 8)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Tanja
 

Lakritz

Geowizard
Der Wert eines Rekords ist schon ein bisschen abhängig von der Cachedichte des jeweiligen Gebiets.
Aber auf jeden Fall ist eine 24-Stunden-Powercachetour ein besonderes Erlebnis.
(Ich frage mich nur, ob man danach nicht ganz schnell "geheilt" ist. ;))
 
OP
A

Anonymous

Guest
Irgendwie werden die Teilnehmer von Jahr zu Jahr mehr, kann das sein? *unk*
Wo liegt denn der 24Std.-Rekord für einen Einzelcacher? *nochmehrunk*

==> Congrats anyway! :wink:
 

Sanne

Geocacher
Lakritz schrieb:
Ich glaube, als Einzelcacher schläft man da ganz fix mal beim Loggen ein.

Lieber beim Loggen einschlafen als auf der Fahrt zum nächsten Cache! :shock:

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu diesem Rekord! :lol:

Sanne & Kiki

@ hhl: Wann gibt´s denn die Coin? :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Sanne schrieb:
… @ hhl: Wann gibt´s denn die Coin? :wink:
keine ahnung. die vom letzten jahr gibt es aber schon. :shock:
allerdings nicht trackable und streng limitiert.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Lakritz

Geowizard
Ich meinte doch: on the road... ;)
24 Stunden ohne Pause im Gelände - da braucht man mehr als ein bisschen Ausdauer (da wünscht man sich irgendwann sicher, dass man von einem Rudelbus mitgenommen wird und man nur noch sein Kreuzchen ins Logbuch machen muss. ;)).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Armin,

wie war das noch bei Deinem Hotel....15 mls. und 500 Caches....

Locker...sind es alle Tradis ?

Da wäre noch eine Messe für mich im Herbst in Chicago.........

-Andreas-
 

whitesun

Geowizard
Jo, das sind nur Tradis. Zum großen Teil mit dem Auto zu erreichen. Alle anderen, wo man 150-200 m laufen muß sind als Terrain 3-4 gekennzeichnet. :lol:

Mal schauen ob ich noch ein zwei heute schaffe. Bin hundemüde, aber für die Heia noch zu früh. :(

Gruß

Armin
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
HHL schrieb:
sie haben es geschafft. herzlichen glückwunsch vom HCT.
Und jetzt versuchen einige Leute, den Rekord für ungültig zu erklären.

Warum? Ist das evtl. Neid? Widerlich!
leute, die keinen spaß verstehen gibt es halt weltweit.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Gernot90

Geocacher
Uiuiui, das schlägt ja wieder hohe Wellen. Doof, dass die Leute gleich immer so ausfallend werden müssen.

Aber mal ganz ehrlich: In der Ankündigungsmail zu dem run war von nem Team-Sticker zum signieren des Logs zu lesen. Das finde ich ok. Dass der Sticker auf dem Logzettel oder im Logbuch angebracht wird, wäre für mich selbstverständlich. Ihn außen auf die Dose zu bappen oder einfach "DRR" auf die Dose zu kritzeln finde ich auch nicht in Ordnung. Schade, dass sich niemand aus dem Team zu Wort meldet.

Davon mal ganz abgesehen finde ich, dass es eine wirklich anerkenneswerte Leistung ist, was die acht da auf's Parkett geknallt haben.
 

alex3000

Geowizard
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung!

Ich weiß auch nicht, warum man sich aufregt - das ist nur ein Spiel! Jeder so, wie er mag.

Was vielleicht einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen könnte, ist:

- Nicht ins Logbuch geschrieben,
- Vorher die Owner um Hints gebeten.

Aber das wäre für mich als Owner kein Hinderungsgrund.
 

Starglider

Geoguru
Es ist ein Rekord und es war bestimmt anstrengend.

Aber dank Sonderregeln und speziell vorbereitetem Parcours hat das mit Geocaching soviel zu tun wie ein Formel-1-Rennen mit der täglichen Fahrt zur Arbeit.

Beim nächsten mal werden wohl, damit eine Steigerung möglich ist, noch mehr Leute pro Team erlaubt die dann auch mit mehreren Fahrzeugen massiv parallel suchen dürfen.
Von den gefundenen Caches muss nur noch ein Beweisfoto gemacht werden und es wird die Geocaching-Stunde eingeführt, die 90 Minuten dauert. :wink:
 

Cornix

Geowizard
Es wurden im wesentlichen 2 Dinge bemängelt, die ich selbst auch für fragwürdig halte: "Loggen" auf der Außenseite der Dose und paralleles Suchen durch Aufspalten des Teams. Sowas hinterlässt halt ein "Gschmäckle".

Ob das nun berechtigt ist oder nicht, darüber lässt sich trefflich streiten. Letztendlich haben sie damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollten: ihr guter Ruf bei einem Teil der Gemeinde ist hin. Dumm gelaufen.

Cornix
 

BS/2

Geocacher
HHL schrieb:
es geht multilingual weiter. :D 8)

happy posting.

Dieser Thread zum Thema (signing container rather than logbook) ist allerdings noch weitaus unterhaltsamer. :shock: :? :shock:

Kurzer Auszug gefällig:
Taranis schrieb:
On another note, I wonder how many of these caches will be muggled because of this type of "power caching". A large van full of people, most of them speaking with a heavy German accent, if not in German, speeding up to an area, one of them hopping out with an electronic device, doing something to a lightpole, then speeding away???

This is a reckless way to cache and will only bring attention to the hides opening them up for vandalism. I think its also a true testiment to the sad state of homeland (in)security that these guys didnt get arrested or at least questioned.

Hervorhebung von mir. Quelle

Have fun,
BS/2
 
Oben