• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WorldRecordRun DFW 2006

Lakritz

Geowizard
Cornix schrieb:
Es wurden im wesentlichen 2 Dinge bemängelt, die ich selbst auch für fragwürdig halte: "Loggen" auf der Außenseite der Dose und paralleles Suchen durch Aufspalten des Teams. Sowas hinterlässt halt ein "Gschmäckle".
Man kann diesen 2 Dingen auch etwas Gutes abgewinnen, wenn man nur möchte: ;)
1. Die Dose wird nicht durch unsachgemäße Öffnung beschädigt.
2. Pärchen sind unauffälliger als eine 8er-Horde.

:lol:
 

Albatross1901

Geocacher
@ HHL

"Erfolgreiche Kommunikation setzt voraus, dass Sender und Empfänger über den gleichen Zeichensatz verfügen". :D

Irgendwo mal aufgeschnappt. Aber Dein Beitrag im blauen Forum war ja sicher nicht gedacht den - häufig immer wieder gleichen - Postern sachlich etwas entgegenzusetzen. Auf jeden Fall belebt es die Diskussion, weil mit dem deutschen posting jetzt ein neuer Aspekt dazu kommt. Sehr erfrischend!
Paß nur auf, dass Deine homepage nicht auch nach zitierfähigem gesearched wird. :lol:

Nehmens halt sehr ernst die USis oder ein paar davon wenigstens.
 

Cornix

Geowizard
Lakritz schrieb:
Man kann diesen 2 Dingen auch etwas Gutes abgewinnen, wenn man nur möchte: ;) ...
Und wenn sie gar nicht gesucht, sondern nur Online geloggt hätten, dann hätten sie sogar noch Sprit gespart und die Umwelt geschont. :p

Cornix
 

alex3000

Geowizard
:) May 23 by geoPirat (4982 found)
Together with my friends from Team HCT (Hanseatic Cache Team from germany with Mike from Cache & Keri) we went for this cache and enjoyed the hunt. We liked the finds and endured the DNFs :). Thank you for placing this one for us.

Das von mir fett gemachte glauben die wohl selber nicht, oder? :D
 

Lakritz

Geowizard
Cornix schrieb:
Und wenn sie gar nicht gesucht, sondern nur Online geloggt hätten, dann hätten sie sogar noch Sprit gespart und die Umwelt geschont. :p
Hm. Ja. :?

Das bringt mich auf eine Idee: Neuer Weltrekord im Nicht-Cachen! Ich schaffe das bestimmt für 72 Stunden oder sogar länger... :D
 

lizzzard

Geocacher
Man hätte es auch noch anders machen können: hab schon mehrmals erlebt das Sucher, die einen Micro nicht finden konnten, kurzerhand "freundlicherweise" einen neuen, selbst mitgebrachten versteckt haben und einen Found geloggt haben... also: Filmdosen sammeln für den Record-Run 2007! :wink:

Hätte doch nur Vorteile:
  • - nachfolgende Sucher haben die Gelegenheit, zwei Cachebehälter zu suchen (auch zweimal online zu loggen?! :p )
    - Der Original-Container muss nicht beschädigt werden
SCNR,
Stefan
 

radioscout

Geoking
Gernot90 schrieb:
...
oder einfach "DRR" auf die Dose zu kritzeln
Ich wäre froh, wenn das mit einem meiner Caches gemacht worden wäre. Bei der nächsten Cachekontrolle hätte ich die Dose ausgetauscht, bei e... versteigert und den Betrag an Groundspeak gespendet.
 

HoPri

Geocacher
Wer sich exponiert, dem bläst der Wind in's Gesicht...

Die Jungs haben eigentlich eine tolle Leistung vollbracht, allerdings verstehe ich NICHT, wieso sie ihre Regeln so anfechtbar aufgestellt haben. Da es gerade bei solchen Leistungen doch eh immer genug Meckerer gibt, hätte ich persönlich ja eher die 100%ig saubere Lösung gesucht, um den potentiellen Steinewerfern ja auch nicht den geringsten Anlaß zum Angriff zu geben.

Dass das Aufsplitten des Teams nicht gut ankommt und schon etwas "zweifelhaft" ist, ist für mich klar wie Klosbrühe. Kritischer finde ich aber das Loggen als solches: Die eherne Schreib-ins-Logbuch-Regel zu missachten, ist schon fast sträflicher Leichtsinn. Da muss man ja noch nicht mal ein hartgesottener Miesmacher sein, um da starken Gegenwind zu erwarten...

Schade, dass durch diese "Schwächen" in der Ausführung der ganze Rekord nun so in Zweifel steht, denn ich bin sicher, dass die Jungs auch bei völlig sauberem Vorgehen einen neuen Rekord erreicht hätten.

Just my 2 cents,
HoPri
 

alex3000

Geowizard
Demnächst gibt es halt 3243 Kategorien im Bereich "Geocaching-Weltrekord"

Alleine, zu zweit, zu x, mit Loggen im Logbuch, mit Aufkleber, mit gleichzeitigem Online-Loggen, mit Fahrer, nur mit 1/1, nur < 2/2 etc... blablabla.

Da wird sich dann eine selbsternannte Elite bilden, die dann meint, allgemein gültige Geocaching-Regeln aufzustellen. :evil:

BTW: Das wär doch was für gps-adventures.de :roll:
 

DocW

Geowizard
Lakritz schrieb:
Cornix schrieb:
Und wenn sie gar nicht gesucht, sondern nur Online geloggt hätten, dann hätten sie sogar noch Sprit gespart und die Umwelt geschont. :p
Hm. Ja. :?

Das bringt mich auf eine Idee: Neuer Weltrekord im Nicht-Cachen! Ich schaffe das bestimmt für 72 Stunden oder sogar länger... :D

Oder World Record im Fake-logging? Irgendein Nerd könnte doch einen Robot zm automatenloggen schreiben, einfach nur die GCxxx hochzählen und loggen. wetten dass nur 1% der Owner wirklich seine logs kontrolliert?
 

Mystic-G

Geocacher
Hallo Miteinander.
Ich hab da mal ein wenig mitgelesen, und finde es eigentlich auch nicht so korrekt dass das Team gesplittet wurde. Sozusagen waren es ja zwei (oder gar mehrere) Teams, welche auf der Suche waren.
Und das mit dem Zeit sparen indem auf der Dose geloggt wird, kommt mir erst jetzt in den Sinn.
.....shit, dann hätten wir ja auch noch ein paar Caches mehr gefunden, auf unserer "Rekord-Tour" (Swiss-day-record). Die Foundzahl hat sich seit dem letzten Schweizer-Rekord fast verdoppelt, liegt aber immer noch unter 100 :roll: :?

Eigentlich melde ich mich hier aber zu Wort, um zu fragen wie hoch denn der Deutsche-Tages-Rekord liegt? und wo man dies Nachschlagen kann?
Das würde mich als frischer (Pseudo-)Rekordhalter sehr Interessieren.

und noch was: wir waren zu zweit unterwegs, fanden jeden Cache auch zu zweit und loggten sogar im Logbuch :shock:

Gruess, Mystic-G aus Bern!
 
Oben