• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Morsix erster Nachtache ...

kapege.de

Geocacher
Marnem schrieb:
Nö, bei dir mußte man Hirn mitnehmen, weil die Schnur hattest Du ja da gelassen... :lol: :lol:

Des ist praktisch! Beim Metzger bei mir um die Ecke gibt's Hirn grad im Angebot. Muß man das Hirn dann irgendwo plazieren? <Trollmode off>

Peter
 

Marnem

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Wann geht´s denn endlich los ? :roll: :roll: :roll: :roll:

Wahrscheinlich, wenn Nachts der Nebel nachlässt?? Weil sonst kann er den Reflektor ja ned ausmessen.

@Morsix
Verleg die Koordinaten bei der Reflektorstelle doch einfach irgendwo hin. Bei dem Momentanen Nebel kann ja eh keiner behaupten "Die Koordinaten sind falsch, weil ich keinen Reflektor gefunden hab. Zumindest im Umkreis von 20 Metre um die Koordinaten". :twisted: :twisted:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Marnem schrieb:
ingo_3 schrieb:
Wann geht´s denn endlich los ? :roll: :roll: :roll: :roll:

Wahrscheinlich, wenn Nachts der Nebel nachlässt?? Weil sonst kann er den Reflektor ja ned ausmessen.

@Morsix
Verleg die Koordinaten bei der Reflektorstelle doch einfach irgendwo hin. Bei dem Momentanen Nebel kann ja eh keiner behaupten "Die Koordinaten sind falsch, weil ich keinen Reflektor gefunden hab. Zumindest im Umkreis von 20 Metre um die Koordinaten". :twisted: :twisted:

Tja, war eben noch im Wald ....
Es ist ja nicht nur der Nebel, das Hauptproblem ist die Helligkeit. bei Nebel wird der ganze Wald milchig, wegen drei stärkerer Lichtquellen: MTU, Rangierbahnhof und Dachauer Str. Bei klarer Sicht stören die Lichter kaum. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich um 22:00 Nachts jedes Schlagloch auf den Wegen sehen beim radeln, ohne eigene Beleuchtung. Taghell wäre übertrieben .... trotzdem krass hell.
Ich hab mir schon überlegt, als Übergangslösung einen Laser-Cache zu machen, nach dem Motto: Folge dem roten strich nurch die neblig trübe Nacht, statt Reflektoren pappe ich Taschenspiegel an die Bäume :) Ich würde den Cache: "The Fog - Nebel des Cachens" nennen :) oder einfach nur Mc. Donalds Laser-Milchshake.

Kurz um ... Der Cache muß auf besseres Wetter warten, bis jetzt bleibt mir nur die Kontrolle, ob noch alle Reflektoren vorhanden sind. Ist aber auch nicht so arg, so hat Windi noch ein bisserl Zeit mit den Laminaten :)

So, neben mir liegt der Trooper dusselig rum und wartet auf seinen nächtlichen Kampfeinsatz.

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
kapege.de schrieb:
Marnem schrieb:
Nö, bei dir mußte man Hirn mitnehmen, weil die Schnur hattest Du ja da gelassen... :lol: :lol:

Des ist praktisch! Beim Metzger bei mir um die Ecke gibt's Hirn grad im Angebot. Muß man das Hirn dann irgendwo plazieren? <Trollmode off>

Peter

Ich würd das Hirn in die Stirnlampe einbauen. Da bleibt es kühl und ist fast schon an richtiger Position. Besser als das Hirn in die Ohren zu stecken, weil dann hört man ja gar nichts mehr. Ich habe auch schon eine Idee, wie diese Stirnlampe dann heisst, sozusagen als Produktname: "leuchtender Resthirnverstärker" ... Funktioniert wie ein Restlichtverstärker, nur das es eben das Resthirn erweitert. Das heisst, saufen darfst Du bis der Arzt kommt, aber wenigstens EINE Hirnzelle muß übrig bleiben, sonsts ist Essig mit Resthirn. Dann brauchen wir eine Hirnvollprothese - und wie die funktioniert mit Rinder oder Schweinehirn, das ist sehr fragwürdig.

MUH MUH MUH!
Rudi
 

shia

Geomaster
@morsix:

Lass doch mal hören, ob das was taugt!

Von den Ultraschallreinigungsgeräten, die bei tchobi auch gelegentlich angeboten werden, hat mir die Optikerin meines Vertrauens abgeraten: "Da können Sie Ihre Brille auf in einem Schälchen mit Spülmittel auf die Waschmaschine stellen. Wenn die schleudert, hat das den gleichen Effekt!"

Das macht skeptisch.... :shock:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ausge-gast-et: Ich habe die Berechtigung mal angepasst.
Wenn ich noch irgendein Forum vergessen habe lasst es mich wissen.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Krass!

Am WE die restlichen Stationen erledigt ...

Allerdings:

- Reflektoren alle weg (weil sie unter Schnee begraben sind)
- Einige Stationen (Metallsuchgerät, Kompass) sind nicht mehr zu orten

Wahnsinn! Erst der Neben und jetzt der Schnee und wenn ich aus dem Fenster schau (ich seh den allacher Forst vom Büro aus) - dichter Nebel UND Schnee ..

Drum merke: Night-Cache auslegen im Dezember ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden :) Das suchen dann erst recht ...

Grüße
Rudi
 

Marnem

Geocacher
Läufst Du jetzt nicht jeden Abend Nachmittag durch den Allacher Forst und räumst die Wege, Reflektoren und möglichen Cachverstecke frei ? :wink:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Marnem schrieb:
Läufst Du jetzt nicht jeden Abend Nachmittag durch den Allacher Forst und räumst die Wege, Reflektoren und möglichen Cachverstecke frei ? :wink:

Nun,
gestern musste ich einfach raus, diese schöne winterliche Landschaft musste genossen werden und da ich keinen Bock auf Fahrrad oder S-Bahn hatte, wars eben ein Spaziergang in unmittelbarer Wohnungsnähe.

Da der Nachtcache ca. 14km lang ist (incl. Spaziergang von der Wohnung bis ins Zielgebiet und zurück), wars für einen kleinen Nachmittagsspaziergang mit Freundin und Tochter auch ausreichend.

Patschnass war ich trotzdem. Funktionskleidung ist ja ganz nett, aber innen wird man auch recht feucht wenn man ordentliches Marschtempo vorlegt.

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Bald isses vier Wochen her. Dieses Jahr wird's wohl nix mehr?!? :shock:

DOCH!

Aber die Frage ist, ob der Schatz gefunden werden kann bei zugeschneiten Reflektoren :)

Freigabe erfolgt vermtl. morgen oder übermorgen, mal sehen, wie schnell der Approv ist wenn ich heute abend das Ding in gc.com anlege.


Grüße
Rudi
 

º

Geoguru
Ahhhhh ... na endlich :wink: Link zum Cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7b57760f-19e7-4131-bb08-9a876d82deea
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Ahhhhh ... na endlich :wink: Link zum Cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7b57760f-19e7-4131-bb08-9a876d82deea

Ich hoffe aber, dier Links zeigt solange nichts approved ist ins Leere???

Vorsicht, denn die Mun-Kiste steht noch neben mir und ist noch nicht im Versteck, Q's Codebuch ist auch noch nicht downloadbar!

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
So - nun muß er nur noch approved werden, heute morgen habe ich die Schatzkiste - eine MUN-BOX - versteckt. Randvoll mit schönen Sachen, u.a. ein PMR Funkgerät für einen Cacher, der noch keines hat :)

Grüße
Rudi
 

die-piraten

Geomaster
Da isser. Ich bin beeindruckt. Vor allem von den beiden beiden (Nacht)Caches, die man 'mitnehmen' kann: Notausgang! Es kam mir ein leichtes Schmunzeln über die Lippen.... :twisted:

Ingo wird wohl schon unterwegs sein......
 

º

Geoguru
Das beste is ja wohl das tuffige Lila am Ende der Cacheseite :lol:

57d53a08-33fb-442f-b305-afebc3398e4c.jpg
 
Oben