• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht-sexistischer Plural

Was soll als Plural verwendet werden?

  • Geocacher

    Stimmen: 0 0,0%
  • GeocacherInnen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geocacherinnen und Geocacher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geocachende oder Cachende

    Stimmen: 0 0,0%
  • etwas anderes, nämlich...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

GeoFaex

Geowizard
zwergbaum schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
.....
Da halte ich es doch lieber mit der bibel:

1.Mose 2,23:Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.

......

Anmerkung in der Elberfelder Bibel dazu:
dasselbe Wort wie in Vers 22 und in Vers 24; im Hebräischen ist das WOrt für "Frau" dem für "Mann", abgesehen von der weiblichen Endung, gleich.

Also gesucht wird ein Wort für Geocacher das eine männliche und eine weibliche Endung hat und ansonsten gleich ist.

Grüße
Zwergbaum
Geocacher und Geocachin :lol:
 

Hubatt

Geomaster
Mit der Bibel ist das sone Sache...ist die nicht häufiger übersetzt, als die Fähre Calais — Dover übersetzt? :roll:

zwergbaum schrieb:
Also gesucht wird ein Wort für Geocacher das eine männliche und eine weibliche Endung hat und ansonsten gleich ist.
...womit wir wieder bei der Langversion der Umfrage angekommen wären. :mrgreen:
 

Saxmann

Geocacher
An dieser Abstimmung nehm ich nicht teil.
Früher benutze man die Sprache zur Kommunikation. Dann haben Ideologen sie als Kampfmittel entdeckt. Aus Lehrling wurde Auszubildender usw usw. Grausam.
 

Hubatt

Geomaster
Saxmann schrieb:
Früher benutz(t)e man die Sprache zur Kommunikation.
Würde sagen, das war zu keiner anders und wird es nie sein. Sinn und Wesen von Sprache ist Kommunikation.
Dann haben Ideologen sie als Kampfmittel entdeckt. Aus Lehrling wurde Auszubildender usw usw. Grausam.
Auch das wird kaum je anders gewesen sein. Die Geschichte fängt nicht erst mit dem ersten Stift, der Auszubildender wurde, an. Kann da nix grausames sehen. "...es ist ein Wort. Es kommt darauf an, was Sie mit der Bedeutung dieses Wortes verbinden," ums mit Rama-Kandra (dem Inder(?)) vom Bahnhof in Matrix Revolutions zu sagen.
 

jennergruhle

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Geocacher und Geocachin :lol:
Nein, eine Geocachin ist ein weiblicher Geocache. So wie eine Bäumin ein weiblicher Baum ist, eine Wäldin ein weiblicher Wald, ein Enterich eine männliche Ente, ein Straßerich eine männliche Straße usw. :p
 

Lakritz

Geowizard
Ahaaaa, sehr schön, jetzt weiß ich endlich, dass eine männliche Person "Personerich" heißt. Fein. :)
 

TB-Cito

Geomaster
de_Bade schrieb:
ich weiß auch nicht, aber wieso muss ich gerade an einen sack reis denken... :lol:

Schallend lach..*ggg*..mir kam gerade auch nur dieses in den Sinn. :lol:

Ich bin für: Ex Cacher findet Geomuggel..gefolgt von *gib_her_ die_ Dose* und zuletzt...Cachealog :roll: :mrgreen:
 
Oben