• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Font, Größe und Farbe für Links als HTML Code?

morsix

Geowizard
Hallo,

nachdem ich den guzbachschen Thread zum Thema "lustiger schwarzer Hintergrund für Nachtcaches bei gc.com" ausgiebig studiert habe, hab ichs nun auch geschafft das Design recht Nachtcachig zu gestalten.

Leider aber brauche ich einen Link und der sieht scheisse aus. Erstens ist er in einer absolut unlesbaren Farbe und zweitens passt der Font hinten und vorne nicht. Nachdem ich geguckt habe, wie man sowas macht, stellte ich zu meinem entsetzen fest das man die "Styles" dort definiert, wo kein rankommen seitens gc.com ist. MIST!

<a href="http:blafasel" font color="#xxxx" font="arial" size="3">BLABLA</a> haben nichts gebracht.

Wie zum Henker gibt man Font, Größe und Farbe für Links so an, daß man es als HTML Code in die Cachebeschreibung bei gc,com reinbekommt?

Grüße
Rudi
 

º

Geoguru
Style-block einfügen:

Code:
<style> 
 
 </style>

Und schon leuchten alle Links kursiv in einem tuffig Rosa - genau das Richtige, oder?
 

º

Geoguru
Noch'n Nachbrenner:

http://www.geocaching.com/css/geo.css

hier sind die Styles von gc.com definiert
 

wutzebear

Geoguru
PHerison schrieb:
Lass den Sch... Meine eigene Schriftart gefaellt mir ganz gut, und die Groesse ist auch ausreichend.
Vor allem hat nicht Jede/r Arial (und ist häufig auch froh darüber).

@Morsix: ein in einer Seite definiertes Style ändert das globale Style ab.
 
Oben