• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ansmann-Ladegerät explodiert!

die-piraten

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Es ist wieder da!

Gerade eben per DPD eingetrudelt: Ein Päckchen mit (m)einem Powerline6, EUR 6,60 in Briefmarken und folgendem Schreiben:

_______________________________________________________
Sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre Rücklieferung vom 29.11.04 erhalten und geprüft. Da die Fa. ANSMANN auf alle Ladegeräte eine Garantie von 3 Jahren gewährt, senden wir Ihnen

1 Ladegerät POWERline6 Artikel-Nr. 5207043

kostenlos instand gesetzt zurück.

Für Ihre Portokosten erhalten Sie

12 neue Wertzeichen á € 0,55 = € 6,60

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren Produkten.
________________________________________________________

Selbstverständlich funktioniert das Ladegerät wieder wie immer.

Also meiner Meinung nach kann sich die Abwicklung von Garantie und Reparatur durch Ansmann durchaus sehen lassen, so ganz ohne Rechnung und Stress. Es wäre mir natürlich deutlich lieber gewesen, wenn es erst garnicht explodiert wäre. Aber es ist gut zu wissen, dass es noch Firmen gibt, die keine Fire-and-forget Verkaufspolitik haben.

Na siehste! :wink:
 

Windi

Geoguru
Kann auch nichts positives von Sony berichten. Meine Eltern hatten mal eine Sony Videokamera. Die wurde bei einem USA-Urlaub Opfer eines Killerwales. Das Viech in Seaworld hat ein bisschen rumgespritzt.
Ich hab das Teil dann zu Sony gebracht zur Überprüfung mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag.
Die waren dort nicht fähig einen Preis für die Reparatur zu nennen obwohl das Gerät etliche Tage bei ihnen war. Es hiess nur, eine Reparatur sei nicht mehr wirtschaftlich. Tolle Aussage.
Dann haben sich meine Eltern wieder eine Sony gekauft. Die geht mittlerweile auch nicht mehr. Das Kassettenfach öffnet nicht mehr. Eine Sony-Videokamera eines Bekannten hat den gleichen Fehler.
Ich kann dazu nur sagen dass der Name Programm ist: SO NI(E)
 

shia

Geomaster
Und dann wollen sie einem immer ihre Sch@|ß-Extrawürste in form von idiotischen Memory-Sticks und sonstige Insellösungen andrehen!
Nee, Sony kommt mir nicht ins Haus!
 
OP
Schnüffelstück
Sagt mal, haben die Stadtwerke irgendwas am Strom gedreht? Gerade eben ist mir das Netzteil von meinem Hauptcomputer explodiert! Da ist richtig böse Splitterholz drin, weia... da is nix mehr mit ein paar Ersatzteilen reinlöten, dass kann man nur noch in Kunstharz eingießen als modernes Kunstwerk.
 

shinebar

Geocacher
In Indien hatten wir vor allen teuren elektronischen Geräten Geräte, die die Spannung immer schön konstant halten, weil die örtlichen Versoger mal dies und mal jenes eingespeist haben - das wär doch mal was für Dich? ;)

*scnr*

Danny
 

die-piraten

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Sagt mal, haben die Stadtwerke irgendwas am Strom gedreht? Gerade eben ist mir das Netzteil von meinem Hauptcomputer explodiert! Da ist richtig böse Splitterholz drin, weia... da is nix mehr mit ein paar Ersatzteilen reinlöten, dass kann man nur noch in Kunstharz eingießen als modernes Kunstwerk.

Vielleicht wars ja eine Störung vom Ansmann Ladegerät? :shock:
 

Windi

Geoguru
Erst der Akkulader, jetzt der PC.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht solltest Du mal schnell noch eine Versicherung gegen Überspannungsschäden zulegen oder nicht immer Kaffee in die Geräte kippen. :wink:
 

Marnem

Geocacher
Ich hab noch ein 300 Watt NoName Netzteil hier liegen. Für 5 Euro oder nen schönen neuen Cache kriegst Du es...
 

London Rain

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Sagt mal, haben die Stadtwerke irgendwas am Strom gedreht? Gerade eben ist mir das Netzteil von meinem Hauptcomputer explodiert! Da ist richtig böse Splitterholz drin, weia... da is nix mehr mit ein paar Ersatzteilen reinlöten, dass kann man nur noch in Kunstharz eingießen als modernes Kunstwerk.

Übel... :( Zeig mal nen Bild.
 
OP
Schnüffelstück
Marnem schrieb:
Ich hab noch ein 300 Watt NoName Netzteil hier liegen. Für 5 Euro oder nen schönen neuen Cache kriegst Du es...

Hmmm, für einen neuen Cache... hast Du meine Caches in München und Umgebung (Rabenkopf zählt nicht, der ist momentan recht anspruchsvoll) schon gemacht? Falls nicht, wäre das doch mal was.
Morgen werde ich dann beim Computerhändler meines Vertrauens auf der Matte stehen und um ein neues Netzteil betteln, schließlich bin ich bezüglich Computerlärm gar fürchterbar empfindlich.
 
OP
Schnüffelstück
Na, Marnem, zählt der Preis der Leere als Cache?

Ist eigentlich egal, ich habe mir gerade eben ein neues Netzteil reingebaut - und der Rechner ist weiterhin tot. Anscheinend hat das Netzteil noch das Board und/oder die CPU mit in die ewigen Halbleiterjagdgründe genommen. CPU-Lüfter und Festplatten laufen an, aber sonst tut sich garnix mehr. Tot.
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Na, Marnem, zählt der Preis der Leere als Cache?

Ist eigentlich egal, ich habe mir gerade eben ein neues Netzteil reingebaut - und der Rechner ist weiterhin tot. Anscheinend hat das Netzteil noch das Board und/oder die CPU mit in die ewigen Halbleiterjagdgründe genommen. CPU-Lüfter und Festplatten laufen an, aber sonst tut sich garnix mehr. Tot.
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Nach diversen Basteleien hat sich dann ein Kabelbruch zwischen Monitor und Grafikkarte als Verursacher herausgestellt... :oops: :p :oops:
 

Marnem

Geocacher
Dem Rechner meiner Oma gings ähnlich. Er wollte nimmer starten, neues Netzteil rein und auch das war dann Tod. Zum Glück hat ein Kumpel von mir mir ein neues Mobo, CPU und Speicher geschenkt, damit die Oma wieder mailen und surfen konnte.

@Schnüffelstück
Ich dachte da eher an was neues... so wie "Fear of the dark" *duck und renn*
 
Oben