• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Username - gefundene Caches übertragen oder neu loggen

Cachiker

Geonewbie
Hallo zusammen,

bin relativ neu hier, und hatte mich Anfang des Jahres bei geocaching.com angemeldet mit diesem Usernamen. Er war jedoch eher als vorübergehend gedacht, und nun lese ich mit Entsetzen, dass ich ihn nicht mehr ändern kann (wo ich mir doch grad einen vernünftigen ausgedacht habe - den ich AUF JEDEN FALL verwenden möchte). Ich fand's n bisschen blöd, nunja, Folgendes:

Ich habe mit dem support von gc.com Kontakt aufgenommen, die meinten (entgegen der informationen auf deren hilfepage), sie könnten mir den namen nicht ändern (gar nicht).
Nun, ich habe denen gesagt, dass ich dann einen neuen anlegen würde (obwohl, wennd as jeder macht, das über kurz oder lang sicherlich ne menge usernamenleichen ergibt, aber die gibts ja leider sowieso schon).

Jetzt will ich aber auch gerne meine 7 logs und TB's auf dem neuen account haben.

Alles neu loggen finde ich irgnedwie assig, was denkt ihr?

Ansonsten, gibt es evtl. so ne ähnliche möglichkeit wie "adopt", auch gefundene Caches zu übertragen? wär echt klasse.

Hilffeeeee..

ciao Cachiker
 

West468

Geocacher
Och, also bei 7 Logs hält sich der Aufwand doch sehr in Grenzen, das ist doch gut machbar mit copy & paste.
Ich habe auch schon gesehen, dass Leute über 1300 Caches (oder so) mit einem neuen Account nachgeloggt haben -
da freuen sich bestimmt alle Leute, die die nachgeloggten Caches auf der Watchlist haben. :twisted:

Cachiker schrieb:
Ansonsten, gibt es evtl. so ne ähnliche möglichkeit wie "adopt", auch gefundene Caches zu übertragen? wär echt klasse.
Nope.

Gruß,
West468
 
A

Anonymous

Guest
Bei sieben Logs ist das wohl keine Frage - nachloggen natürlich !
Grundsätzlich ist die Frage natürlich berechtigt.
Irgendjemand sagte mir, dass gc.com angeblich die Möglichkeit hat, ein persönliches Profil (logs, founds, hidden etc.) auf einen anderen bzw. neuen User zu kopieren. Vorausgesetzt, er hat eine gute Begründung. Stimmt das ?
 

Kiki

Geomaster
Cachiker schrieb:
Jetzt will ich aber auch gerne meine 7 logs und TB's auf dem neuen account haben.

Für gerade einmal sieben Logs und zwei TBs so einen Aufstand zu machen, finde ich, mit Verlaub, ein wenig übertrieben... :?

In der Zeit, die Du zum Schreiben Deines Beitrags verwendet hast, hättest Du Deine immense Fundanzahl wahrscheinlich locker per Copy+Paste unter Deinem neuen Account nachloggen können. :wink:

Und die TBs kannst Du ja per "Discovered it" auch in Deinem neuen Account in Deine Trackables-Statistik hineinbringen. :)
 
OP
C

Cachiker

Geonewbie
ja, ok, dann werde ich das wohl mal nachloggen.

ich hatte lediglich befürchtet, dass es nicht die feine art ist, 2x einen fund zu loggen. das wundert doch auch die leser der logs. vor allem wenn man das damalige in/out mit notiert, dürfte es ja logische komplikationen geben...
 

widdi

Geowizard
Tipp: setz die alten "Found" halt auf "write note".

Wird dann das aus der Statistik wieder rausgenommen oder nur fuer den User?
 
OP
C

Cachiker

Geonewbie
gute idee..
also ich hab jetzt mal testweise einen als "write note" gekennzeichnet, könntest ja mal schauen, ob für dich in meinem profil auch found = 6 als total angezeigt wird und nicht mehr 7....?
 
Oben