• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CG.com "My Account Details" - Weniger Tage?

Gagravarr

Geomaster
Hi,

ich habe ein kleines Performanceproblem bei GC.com (gut, das hat zur Zeit jeder, aber ich hab ein spezielles :wink:). Ich starte die Seite automatisch über einen Link auf der Seite "My Account Details". Da werden ja automatisch die Aktivitäten der letzten 30 Tage aufgelistet. Da ich zur Zeit doch etwas aktiver bin und für jedes Log auch noch zwei weitere für meinen persönlichen TB produziere, sind das jetzt soviele, dass GC ein paar Minuten braucht, um die Site vollständig aufzubauen. Das Dumme daran ist, dass die wichtigen Links zu den Bookmarks und PQs aber erst erscheinen, wenn alle Logs angezeigt sind.

Kann man den Zeitraum von 30 Tage irgendwie auf einen kleineren Wert minimieren, z.B. mittels eines Parameters beim Aufruf der Seite?
 

º

Geoguru
Bei mir werden da aktuell 563 Logs angezeigt und das ganze braucht 8 Sekunden zum laden. Scheint an Deiner Internetverbindung zu liegen.

Abgesehen davon kann man das nicht ändern ...
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Ähhhh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es bei mir kein DSL gibt :twisted: :twisted: :twisted:, also das Ganze mit ISDN. Bei mir sind es übrigens gerade 439 Einträge und ich habe 65 Sekunden gestoppt, ohne etwas anderes nebenbei zu machen. Gut, das mit den "Minuten" war übertrieben :wink:
 

Mogel

Geomaster
Und wieso lädst du jedesmal den ganzen Schmunz? Arbeite mit direkten Links, und du belastest die Welt weniger :)
 

de_Bade

Geowizard
genau, leg dir bookmarks an zu den seiten die du oft brauchst. fertig.

aber eigentlich kann das doch garnicht sein... eine internet seite ohne viel grafik (und soviel ist da ja nicht drauf) sollte auch mit ISDN schnell geladen sein. das bissi HTML kann ja nicht soooo viel traffic ausmachen oder was wird da noch alles mit geladen?

die meiste arbeit sollte der datenbank server haben, der dir die seite zusammen stellt. das übertragen muss dann eigentlich fix gehen.
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Sinnvoll wäre es, wenn Groundspeak seinen PMs die Möglichkeit geben würde, eine individuelle Startseite zusammenzuzimmern.

Aber der Link auf http://geocachingadmin.com , der glaube ich von ° in einem anderen Fred genannt wurde, ist für mich der perfekte Ersatz geworden.
 
Oben