• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightcache des Jahres 2004 - FAQ

TKKR

Geoguru
Was ist ein Nachtcache?
Ich meine die Frage muss ja auch mal gestellt werden. Sind das nur Caches die noch nie am Tage gefunden wurden? ... oder zählen auch die Caches, von denen der Owner meint, dass der Cache nur nachts machbar sei, ...oder zählen auch Caches die Nachts ganz nett wären, ... oder welche die man schon mal nachts gemacht hat....
 

º

Geoguru
Die Frage muss auch beantwortet werden :wink:
Zunächst einmal sind alle Caches auf der Liste http://nightcaching.org/v_cachelist.htm Nightcaches. Ansonsten qualifiziert sich jeder Cache, der vom Owner so angelegt wurde, dass er nur nachts gemacht werden kann. Wenn es jetzt einige Spezialisten gibt, die mit etwas mehr Aufwand (sei es technisch oder sonst irgendwie) das Ding am Tag finden, dann ist der Cache vielleicht nicht Tagcacher™-sicher aber mehr auch nicht.
Caches die in der Nacht ganz nett sind, aber nicht als Nachtcache gedacht waren zählen also nicht.
Alle Klarheiten beseitigt? :p
 
A

Anonymous

Guest
AJCrowley schrieb:
... bisher haben sich doch nur Hessen beteiligt
Dann mach I hoid aa mid.
Schwere Entscheidung. Mir haben alle NCs, die ich bisher gemacht habe (Little Nightmeer, Munich City Lights 1, TU6, Mission Echo (angefangen ...), TU7 (versucht ...) und Luzifer) gut gefallen - jeder war anders und hat seine eigenen Reize, so daß sie sich nicht recht vergleichen lassen. Aber ganz knapp siegt Little Nightmeer. Warum? Weil es mein erster NC war und weil dieser NC (es war der erste in/um München) eine runde Sache ist - Lage/Gelände, Schwierigkeit und Dauer passen einfach.
 
Oben