• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf meine Ignoreliste kommen am Ehesten

Auf meine Ignore list kommen am ehesten

  • Caches mit hoher Terrain-Wertung (Klettercaches)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caches mit hoher Tifficulty-Wertung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Multis mit vielen Stationen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1/1 Traditionals

    Stimmen: 0 0,0%
  • Micros

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nightcaches

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nichts, mich interessieren die Logs anderer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht, Umkreissuche ist sowieso doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mysteries

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wutzebear

Geoguru
hk@gg schrieb:
wutzebear schrieb:
...und bei deren Location die einzige Sehenswürdigkeit eine Filmdose ist.
Ohne jetzt vorlaut werden zu wollen, aber der geniale Micro 'Hogwarts Express' war der nicht von dir
Deswegen auch der zweite Halbsatz. Dort gab's als Gegenleistung was zu sehen, mehr als nur eine Filmdose in einer Umgebung, an der man ohne Cache weitergelaufen wäre, ohne sie auch nur zu registrieren.
 
A

Anonymous

Guest
Erstaunlich wie viele hier mit dem witzigen

[X] nervige Umfragen

antworten, aber sich doch die Mühe zu machen mitzulesen und dann ja auch zu antworten :D eigentlich aber doch genauso wie bei manchen Caches, alle finden sie doof, dennoch kommt Log für Log :roll:

Ich würde am ehesten Mysteries ignorieren da viele Owner meinen ihre Denkweise wäre die einzig mögliche. Das führt oft dazu das die Lösung nicht eindeutig oder nachvollziehbar ist, daher frage ich meist vorher auch per EMail nach ob die Lösung stimmt. Grundsätzlich möchte ich nach und nach alle Caches im Umkreis machen, die Mysteries schiebe ich aber gerne weit nach hinten.

MfG Jörg
 

Gagravarr

Geomaster
[X] Caches, bei denen ich vort Ort festgestellt habe, dass es sich nicht lohnt zu suchen (so mancher, bei dem die Beschreibung öde klang war dann vor Ort doch nett)

moenk schrieb:
Alle Caches ohne eindeutige Fotos wo ich suchen muss. Ich hab kein Bock vor Ort jede Ritze untersuchen zu müssen oder die Botanik zu verwüsten.
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Meinst Du, dass das das richtige Hobby für Dich ist? :wink:

Ich weiß, Micros im Wald können schrecklich sein - aber ohne Suchen ist es für mich kein Geocaching...
 

aircologne

Geocacher
folgendes kommt zunächst auf die ignorelist.....was nicht heist, dass ich sie wieder über "nearby caches" wieder hervorkram, wenn ich eh in der Gegend bin und nur 1-2 Kilometer Umweg fahren muss :

1. urbane Micros, die anscheinend nix besonderes zeigen... vor allem so glorreiche Serien (von allerhöchsten Gremien beschlossen) wie Gotteshäuser, McDoofs, Aral Tankstellen.

2. urbane Micros bei denen schon in der Cachebeschreibung steht, dass der besondere Thrill darin besteht sich vor den Muggelmassen zu tarnen.

Grundsätzlich auf meine Ignoreliste kommen (und da bleiben sie auch)

3. Rätselcaches - bei denen es länger als 10 Minuten dauert bis ich überhaupt erst mal einen Lösungsansatz finde.

4. Virtuelle Caches und Webcams (ohne Ausnahme, aber die diebts ja eh nicht mehr)

5. Events und Stammstische

6. "Randgruppencaches" - wie über 10 Kilometer lange Fahrradcaches (hab keins) oder Stadtmulits mit Dauer von über 60 Minuten/4 km

7. alle Abseil- Kletter- Tauch- Schlauchbootcaches, die ich, als Senior, eh nicht schaffe
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Bei uns ists ganz verschieden - mal hüh und mal hot - aber wenns ums rechnen geht, dann fliegt der gleich da rauf - ich bin doch kein Taschenrechner!
 

jennergruhle

Geoguru
[X] Caches, die schon ewig nicht mehr gefunden werden können, aber vom Owner sträflich vernachlässigt werden

Ich hab schon Caches gesehen, die nicht archiviert oder disabled wurden, sondern wo einfach nur die Beschreibung geändert wurde auf "Kann gerade nicht gesucht werden, wird irgendwann ersetzt". Und das dann für Monate so steht. Das verfälscht nämlich die Liste der nächsten suchbaren Caches.
 
A

Anonymous

Guest
Gagravarr schrieb:
moenk schrieb:
Alle Caches ohne eindeutige Fotos wo ich suchen muss. Ich hab kein Bock vor Ort jede Ritze untersuchen zu müssen oder die Botanik zu verwüsten.
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Meinst Du, dass das das richtige Hobby für Dich ist? :wink:

Ich weiß, Micros im Wald können schrecklich sein - aber ohne Suchen ist es für mich kein Geocaching...

eben, für dich, ich finde "leichtes Suchen" auch ok, bevorzuge aber auch Caches bei denen es um den Weg und weniger um stundenlanges Suchen geht, daher kann ich moenk SEHR gut verstehen.

MfG Jörg
 

º

Geoguru
jennergruhle schrieb:
[X] Caches, die schon ewig nicht mehr gefunden werden können, aber vom Owner sträflich vernachlässigt werden

Ich hab schon Caches gesehen, die nicht archiviert oder disabled wurden, sondern wo einfach nur die Beschreibung geändert wurde auf "Kann gerade nicht gesucht werden, wird irgendwann ersetzt". Und das dann für Monate so steht. Das verfälscht nämlich die Liste der nächsten suchbaren Caches.
SBA loggen ist da die deutlich bessere Methode
 

doc256

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Micros im Wald können schrecklich sein

Micros im Wald sind - wenn sie als Final gedacht sind, nicht als Zwischenstation - in vielen Fällen einfach ein Hinweis dafür, dass sich der Owner wenig Mühe bei der Auswahl der Location gemacht hat. Aber das ist ein anderer Thread.

Gruß,

Michael
 

radioscout

Geoking
Fenriswolf schrieb:
BS/2 schrieb:
[x] Caches, die nur mittels Besitzstörung erreichbar sind (Lost Place).

Genau, dieser Punkt fehlte als Antwort in der Umfrage.
Stimmt. Das hätte ich auch gerne (geht leider nicht) zusammen mit den Mistery-Caches ("?") angekreuzt.
Wobei nicht jeder LP illegal ist. Ich kenne sehr viele, die absolut legal erreichbar sind.
 
A

Anonymous

Guest
Von 19 neuen Caches in meiner Umgebung sind 16 direkte Micros :evil:
Spaß haben wir nicht daran. Interessant ist aber, dass wir scheinbar in der Minderheit sind. Zu einem neuen Micro rennen alle sofort hin. Ein 5-6 km Multi wird dagegen oft links liegen gelassen. Schade ! Ein Grund mehr für uns, Multis zu legen und stupide Abholmikros zu meiden.
 

jennergruhle

Geoguru
Alex3000 schrieb:
º schrieb:
SBA loggen ist da die deutlich bessere Methode
Nur daß sich das viele nicht trauen, da SBA als finaler Rettungsschuß verstanden wird. Ich erinnere an die Logbuchschlachtvon Irading: Da war es nur ein Needs Maintainance...
Genau. Zumal ja manche Owner entweder diese Logtypen ignorieren oder auch trotzdem keine Zeit für die Wartung haben. Da würde ich solche Dauerbaustellen gern ignorieren.
 
OP
F

familysearch

Geomaster
Zeit für ein Fazit.

Die Mehrheit der cacher würde die Ignorelist nicht nutzen, weil sie die Entwicklung des caches anhand des logs beobachten möchte.
Mir geht es bislang ebenso.
Andererseits, - ich nutze die Umkreissuche, und da sammeln sich doch bestimmte caches. Von Klettercaches einmal abgesehen, - die kommen eh nicht in Betracht, - beobachte ich einer Häufung von schwierigen Mysterys, bei denen ich adhoc keinen Lösungs-Ansatzpunkt sehe. Oftmals erscheint es mir so, dass vor Lösung dieser Mysterys eine Kommunikation zwischen Sucher und Owner vorausgeht, bei der der Sucher klärt, ob er die gedachte Lösungsstrategie richtig erfasst hat.
Richtig prickelnd finde ich die Notwendigkeit zu einer Kommunikation mit Ownern/Findern nicht, um den Gedankengängen der Mystery-Aufgabenstellern auf die Spur kommen zu können.
Zugegeben, in manchen Fällen dürfte das Brett vor dem Kopf bei mir zu finden sein. Häufen sich in den Logs allerdings Hinweise, dass Mysterys mit Kommunikations-Hilfe gelöst wurden, schwindet bei mir das Interesse, ohne Hilfe eine Lösung zu finden.

Fröhliches cache-Selektieren
familysearch
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
Zeit für ein Fazit.

Die Mehrheit der cacher würde die Ignorelist nicht nutzen, weil sie die Entwicklung des caches anhand des logs beobachten möchte.
du (und 32 andere) scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, daß man sich zu allen bookmark listings (und damit auch der ingnore list) eine notification senden lassen kann. das ist global für die komplette liste ein- und ausschaltbar. und damit komfortabler als die watchlist.

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
Von Klettercaches einmal abgesehen, - die kommen eh nicht in Betracht, - beobachte ich einer Häufung von

die finde ich in unserer Gegend auch nicht wirklich prickelnd, auch ist mir das einfach zu gefährlich. Hab hier mal im Rudel zwei gemacht, das Rudel war auch ok, die Caches konnten mich nicht überzeugen. Letztendlich liegt mein Ehrgeiz darin nach und nach alle Caches zu machen die in der Umgebung liegen, da ich aber eher langsam vorgehe kann ich die ungeliebten meist noch meiden :lol:

familysearch schrieb:
schwierigen Mysterys, bei denen ich adhoc keinen Lösungs-Ansatzpunkt sehe. Oftmals erscheint es mir so, dass vor Lösung dieser Mysterys eine Kommunikation zwischen Sucher und Owner vorausgeht, bei der der Sucher klärt, ob er die gedachte Lösungsstrategie richtig erfasst hat.

das Problem habe ich auch oft, der Owner hat ganz andere Denkweisen, sodaß man dann nicht weiter kommt. Tipps vom Owner haben dann meist noch das Problem das auch diese durch andere Denkansäzte unbrauchbar sind. Ab und an versuche ich es immer wieder mal, aber eher mit immer weniger Begeisterung.

MfG Jörg
 
Oben