• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auffallen, Tarnen und falsche Faehrten

Und wenn Du siehst, wie 2 Leute in einen Raum gehen und 3 Leute herauskommen muß noch einer wieder hinein, damit keiner mehr drinnen ist?

Es waren nicht 20 Teile im Feld, sondern 40 (2×20 :wink: , eventuell sogar 60, da der zweite Satz bestimmt auch getauscht wurde).
 

º

Geoguru
Verlustraten werden normalerweise immer anhand der Standardstärke bestimmt. Alles andere hat irgendwie wenig Aussagekraft.

Und weil eh schon OT:
bumpkin hat da glaube ich bezüglich felcktarn Recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Flecktarn
 
A

Anonymous

Guest
º schrieb:
Und weil eh schon OT:
bumpkin hat da glaube ich bezüglich felcktarn Recht: http://de.wikipedia.org/wiki/Flecktarn

Ich müsste nochmal nachblättern, aber ein Buch von mir bezog sich vor allem auf die Farbfindung, die mit Hilfe von Lutaufnahmen gemacht wurden.
 
º schrieb:
Verlustraten werden normalerweise immer anhand der Standardstärke bestimmt. Alles andere hat irgendwie wenig Aussagekraft.

Zur Verlustrate: Du kannst jedes eingesetzte Teil nur genau 1 mal verlieren. Verlust ist also nur zu maximal 100% möglich. Wie würdest Du zum Beispiel im Ernstfall rechnen:
[Makaber]Du sendest 100 Soldaten in ein Kampfgebiet und die fallen. Du sendest also erneut 100 Soldaten hin, die ebenfalls fallen. Dann hast du 100% der Soldaten verloren, nicht 200%. Jeder Soldat ist genau ein mal gestorben. [\Makaber] Deine Ausrüstung geht auch nur jeweils ein mal kaputt (wenn sie nicht repariert wird, was dann aber kein Verlust ist).

Was du meinst ist die Effizienz, also die Differenz zwischen Planung und tatsächlichem Einsatz, nicht die Verlustrate.
 
A

Anonymous

Guest
Du musst wie die Bundeswehr denken:
Auf dem Papier hat diese Kompanie 100 Soll-Stärke. Nachdem 100 Soldaten ausgefallen sind werden nochmals 100 neue in die Kompanie gesteckt, die wieder draufgehen. Die Nachbarkompanie verliert nur 50 Ihrer Soldaten, die wiederum auf ersetzt werden.

Somit hat die erste Kompanie schon 200% verloren, aber die zweite nur 50% zur Sollstärke.

Wobei die Sollstärken-Rechnung normalerweise bei der Auffrischung/Aufmunitionierung/Aufwasauchimmer gemacht wird.

cu, Elchrich
 
Oh man! Bin ich froh, dass ich nach meiner Musterung direkt wieder nach Hause gehen durfte... :D

Bei uns im Betrieb rechnen wir auf jeden Fall anders. Aber ich gebe mich im Bezug auf die Bundeswehr geschlagen und höre sofort auf, euch zu belästigen. Manchmal geht halt der Physiker in mir mit mir durch. Ich wollte niemandem auf die Nerven gehen.
 

º

Geoguru
Ich hab zuerst extra Beschädigungsrate geschrieben.

Abgesehen davon hab ich noch sone komische grüne große Stofftüte, die randvoll mit Klamotten und Ausrüstung ist und nächste Woche muss ich sie leider in ne Kaserne tragen und benutzen. :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Seit wann werden die Reservisten wieder eingezogen!?

Sowas gab es zu meiner Zeit nie! :shock:
 

Grampa65

Geowizard
Ok, ich denk dann an Dich, wenn ich in der Sonne sitze oder ein bisschen Cabrio fahre ... 8)

-Grampa
( 20 Monate Zivildienst :wink: )
 

Lakritz

Geowizard
Hähähä... wir hatten unser Manöver schon im Mai - das war viel cooler.

Islandfahne.gif
 

Lakritz

Geowizard
Sind das nicht die, die ständig aus den Flugzeugen fallen? Wie ungeschickt. :lol:

(Aber Üben macht da im Sommer mehr Spaß. ;))
 

greiol

Geoguru
Lakritz schrieb:
Sind das nicht die, die ständig aus den Flugzeugen fallen? Wie ungeschickt. :lol:
Das ist ein Pilotprojekt um zu prüfen ob man bei den Billigairlines der nächsten Generation statt teure Landegebühren in Ballungszentren zu zahlen einfach die Passagiere rauswirft und dann in der Provinz landet.
 

Lakritz

Geowizard
Wer sammelt dann die Schirmchen wieder ein? Oder muss man die selbst mitbringen? Das wird sicher so eine Art Club, bei der man den Schirm für die Dauer der Mitgliedschaft gestellt bekommt...
 

Starglider

Geoguru
greiol schrieb:
Das ist ein Pilotprojekt um zu prüfen ob man bei den Billigairlines der nächsten Generation statt teure Landegebühren in Ballungszentren zu zahlen einfach die Passagiere rauswirft und dann in der Provinz landet.
Wenn ich die Wahl hätte, ob ich lieber ewig am Flughafen auf mein Gepäck warte und mich danach einen halben Tag mit dem Bus zum Hotel schaukeln lasse oder direkt über der malerischen Copa Teutonia eine kleine Frischluftreise mit Aussicht genieße um direkt am Lieblingsstrand aufzuschlagen käme ich bestimmt ins Grübeln... :wink:
 
Oben