• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auffallen, Tarnen und falsche Faehrten

Gagravarr

Geomaster
Starglider schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte, ob ich lieber ewig am Flughafen auf mein Gepäck warte und mich danach einen halben Tag mit dem Bus zum Hotel schaukeln lasse oder direkt über der malerischen Copa Teutonia eine kleine Frischluftreise mit Aussicht genieße um direkt am Lieblingsstrand aufzuschlagen käme ich bestimmt ins Grübeln... :wink:
Ich stell mir gerade vor, wie Willi an einem kleinen Fallschirm neben Dir schwebt, dann einen Vogel sieht und durch geschicktes Ziehen an den Leinen versucht diesen zu fangen :D
 
Also irgendwie wundert mich das jetzt ned wirklich, dass ° Reservist ist. Passt zu ihm ;-) Btw. wenn man sich mal trifft musst Du mir mal ein paar Fragen um das Reservist sein beantworten.

Der Artikel über Flecktarn ist sehr interessant. Vor allem wenn man den Links auf der Seite folgt. Sehr interessant finde ich auch, dass laut neusten Erkenntnissen, die Farbe schwarz ganz ungünstig ist und bei neuen Tarnmustern nicht verwendet wird. Problem ist, dass sich das Auge besser auf schwarz fixieren kann. Wenn also kein Schwarz drin ist, kann das Auge sich auch nicht drauf fixieren. Könnte bei der Cachetarnung doch noch mal ne brauchbare Info sein. Kennt jemand noch ein paar Artikel, die sich weniger mit den Tarnmustern selbst, sondern mit der Wirkungsweise befassen?

Sascha
 

º

Geoguru
GdE-||-Striker schrieb:
Btw. wenn man sich mal trifft musst Du mir mal ein paar Fragen um das Reservist sein beantworten.
Da ich nicht unter "normaler Reservist" falle, kann ich Dir da keine bis wenige Fragen beantworten ...
 

º

Geoguru
Beim 2. Sprung hat's mich dermassen auf die Fresse gehauen, dass ich die restlichen 3 Sprünge in der LL-LTS mit Gehirnerschütterung und diversen Prellungen gemacht habe ... zum Glück bin ich dann irgendwann auf Flächenschirme umgestiegen.
 

Planlos

Geocacher
Oh, das macht wohl weniger Spass.
Mein Bruder hats bei seinem ersten Sprung dort nur 50 Meter über die Wiese gezogen. Muss wohl ein doofe Gefühl sein, wenn man durch ein Kuhfladen gezogen wird und dieser dann fast komplett im Kragen unter der Feldbluse verschwindet. :lol:
 
Oben