• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Geocaching-Video-CD?

moenk

Administrator
Teammitglied
Irgendwer hatte doch mal die Video-CD mit den Beiträgen aus verschiedenen Fernsehsendungen. Ich habe bis jetzt nur dieses Quicktime aus irgendeiner Höhle und das Bayernfunk-Video mit dem Schokoriegel. Möchte gern diese CD haben, wo alles drauf ist was es zu diesem Thema gibt, wer kann mir da helfen?
 

ums_team

Geocacher
Hallo Moenk,

schick mir deine snailmail-Adresse, ich schicke dir die CD. Als kleines Dankeschön für dieses tolle Forum.

Ulrich
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die CD ist grad bei mir angekommen, danke Dir! Besonders gefallen hat mir der Beitrag aus Irland. Ich habe sie grad mal etwas remastered, da ist noch ein naheliegendes Thema mit zwei Videos dazu gekommen.
Das ganze ist nun ein spezielles Trade-Item, dass sich mit dafür gestaltetem Cover schon bald in Caches hier in der Region finden wird (sofern die CD mit Jewelbox da rein passt!).
 

shia

Geomaster
Was ist denn da jetzt alles drauf?
Ich glaube zwar, die meisten Beiträge kenne ich eh, bzw. hab sie auf dem Rechner, aber man weiss ja nicht...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Videos hatte ich auch fast alle, das aus Irland und das vom ersten Cache der Welt kannte ich noch nicht. Ich hatte spekuliert der Beitrag von Kabel1 der mich damals drauf gebracht hat das mal zu probieren wäre dabei. Was noch mit drauf ist verrat ich nicht, man kann es aber eh aus dem Netz laden, ist was für Nerds, wird sicher bald zu lesen sein.
Die meisten Regulars hier in der Region sind nicht gross genug für eine CD mit Jewelbox, weil nur 10 cm breite Tupperdose, eine CD in Pappe passt dann grad mal quer rein, da muss ich schon gucken wo ich die nun verteilen kann. Oder noch besser: Ich mache einen neuen Cache und packe genug davon dort rein.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich mache einen neuen Cache und packe genug davon dort rein.

OH GOTT, was hab ich da nur ausgelöst..... :? :lol:

drauf sind, wenn der Hessische Schwarzbrenner beim Orginal blieb.

der Arte beitrag,rudelcachen im irischen Nebel, der Br3 beitrag (Kochelseecache) , ein schweitzer beitrag(Tunnel1), ein SR Beitrag bei dem das Geisterdorf herhalten musste, promt kam die Polizei!!!
und noch ein paar allgemeine schmankerl zum schmunzeln.....

hoffe das auch die STEIFEN Oldenburccccher diese Mischung beibehalten, sind ja noch 300MB Platz.....

Happy burning rom
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Gimmicks sind weg, dafür sind die anderen 300 MB mit zwei Videos gefüllt, Thema wird noch nicht verraten.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nein. Ich bringe ein paar CDs heute abend mit zum Treffen in Bremen damit sie von dort aus in Geocaches verteilt werden mögen.
 
A

Anonymous

Guest
moenk,

sehr gute Idee, da freuen wir uns drauf. Ist doch ein gutes Tauschmittel, vorallendingen, mal was anderes.

Bis nachher.

Andreas
 

Sir Cachelot

Geoguru
he, das habe ich auch schon in planung.
ich hab die berichte von rtl, arte, vox, rbb und sr als avi. leider fehlt mir der rtl2 bericht mit schnueffler noch. so ein doofes ram-file kann ich nicht brauchen.
das zeug brenne ich dann mit dem eins-live radio-bericht zusammen auf einen 270mb rohling. der passt wenigstens überall rein.
 

radioscout

Geoking
Wie bemißt man eigentlich den Wert des Inhalts einer selbstgebrannten CD bei der AUswahl eines passenden Tauschgegenstandes? Nur den Wert des Rohlings? Oder deutlich mehr?
 

die-piraten

Geomaster
radioscout schrieb:
Wie bemißt man eigentlich den Wert des Inhalts einer selbstgebrannten CD bei der AUswahl eines passenden Tauschgegenstandes? Nur den Wert des Rohlings? Oder deutlich mehr?

Naja, für jemanden der diese Beiträge noch nicht gesehen hat, ist es bestimmt etwas wertvoller. Also ich würde mich freuen, wenn ich ein gesammeltes Werk bekommen würde. Obs letztendlich wirklich interessant ist, würde sich noch rausstellen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Die interessanten Sachen kann man sich ja auf Bladde ziehen und den Rohling wieder in einen Cache schmeissen.
So hat jeder was davon. Naürlich muss der CD-R entsprechend beschriftet sein, damit man weiss was drauf ist.
Anfang letzten Jahres hab ich leere Mini-CD-Rs in caches gelegt.
kosteten so 65cent pro stück.
 
Oben