• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frustrationslevel

widdi

Geowizard
Hoi

ich hab hier gerade mal etwas gesucht, aber keinen Thread zum Thema "mein frustrierendster Tag" gefunden.

Nun ich fang mal an...
- erst war ich heute 3h im Buero.. arbeiten
- dann haette ich heute eigtl 350km entfernt an einer Grillfeier teilnehmen sollen.. gestern schon gestrichen
- lernen fuer ne Fortbildung bei dem schoenen Wetter.. es fehlte Motivation und Konzentration..

also.. spontan: CACHEN GEHEN und das Heft weggelegt

Ich such mal mit dem GC-Scanner mir etwas raus. Cool - Oberammergau.. da liegen die von Knopfauge wie am Fliessband. Dass die Lastfounds Monate zurueck liegen.. mir doch egal.....

Ammertal - der Ort
wunderschoene Tour.. zwischendurch hatte ich Angst dass Wetter umschlaegt.. Target gefunden.... und da gabs wohl nur noch die Draht-Befestigung: der Cache wahrscheinlich abgeschnitten

Ammertal - die Kreuzigung
Ist nicht allzu schwer.. Location wahrscheinlich korrekt... ist auch uebersichtlich... aber nichts gefunden

Ammertal - die Auferstehung
War auch ganz nett - nur fuer mich ist auch der Sommer eine Schwierigkeit von 4 gerechtfertigt. Kein Handlauf, steil nach oben, duenne Wege.. fuer jemand mit schlechtem Gleichgewichtssinn und Hoehenproblemen.. ich habs meinem Leben zu liebe abgebrochen. Brauchte locker das 3fache an Zeit zurueck zu festem Boden, wie zu der Stelle, wo ich umkehrte. (ca 1/3 der Hoehe)

Ammertal - 's Kappel
Muggelalarm. Also 15min erstmal verzogen. Dose gefunden... nur um festzustellen, dass unser Ingo_3 die letzte Zeile auf dem Logzettel ca 2h vorher benutzt hat.. Ich hab mich daneben gesetzt.

btw... ich hatte mir auch einen anderen ueberlegt, den Ingo_3 heute machte - den Steinkoefel.. naja.. in 2, 3 Wochen dann...
also ihn auch dort heute verpasst

Man.. bisher war meine schlechteste Quote 1 von 3.. jetzt 1 von 4 .. Ich bin da gut 7-8km von Frust zu Frust gelaufen (Geko meinte was von ca 11,5km trip)

Hattet Ihr auch schon solch denkwuerdige Tage? Oder sogar noch miesere Tagesstatistiken? So was in der Art "Heute 6 Caches vorgenommen - aber max. 1 gefunden"

btw.. PMR blieb auch stumm :-/
 

onkel_willy

Geocacher
0 von 7.
Eine Microserie, obwohla alle dawaren keinen gefunden 8) :lol:
Ich hatte Schulfrei, weil ein Lehrerausflug stattfand und so war die Gegend eigentlich ziemlich Muggelfrei, trotzdem wie ein Blindfisch durch die Gegend gerannt.
 

radioscout

Geoking
Auf dem Weg zu einer Pfadfinderveranstaltung im schönen Luxemburg. Mein "Fahrer" wollte Geocaching kennenlernen und ausserdem einen bestimmten Cache finden. Erst 3 Stunden im Kreis gefahren um einen Parkplatz zu finden, keinen gefunden, ich steige aus und suche während er weiter im Kreis fährt. Cache nicht zugänglich, nach insgesamt ca. 4 Stunden abgebrochen und nur noch einen Cache gefunden. Wenigstens ist das Benzin in .lu nicht so teuer.
 

Philipp pl24.de

Geocacher
Vier Nichtfunde in Folge. Obwohl danach noch mehr geplant war, hatte ich keine Lust mehr. Vielleicht wäre es noch schlimmer geworden.
Aber auf der Heimfahrt dann noch einen einfachen gesucht und gefunden, damit man wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hat.
 

beggo

Geocacher
Moin allerseits,
ich kenne das nur all zu gut. Ich glaub meine Trefferquote liegt bei 50% - habe mir irgendwann auch abgwöhnt, alle DNF zu loggen. Cool wäre, wenn die DNF auch in meiner Statistik erscheinen würden, dann würde ich wieder fleißig loggen.
Gruß
Beggo
 
A

Anonymous

Guest
schon ein irres Phänomen : es geht eigentlich um Nichts und dennoch kann ein DNF oder mehrere einem den ganzen Tag versauen - kennen wir !!! Gut wenn man dann zum Abschluß doch noch ein Erfolgserlebnis hat und wenn es nur ein "blöder" Micro ist.
 

LeMauvais

Geocacher
Okay, dann erzähl ich auch mal die peinliche Geschichte meines ersten Cacheversuchs. Eines schönen Tages wollte ich auch meinen ersten Cache heben und wir haben uns einen ganz einfachen Tradi ausgesucht, der eigentlich ziemlich hin und mit sein sollte.
Den Hint haben wir auch noch vorher gelesen, war alles ziemlich eindeutig. Sind dann zur Lokation, dass GPS hat auf eine des Hints entsprechende Stelle gezeigt. Da war nichts zu finden, haben dann diese Stelle und noch im Umkreis von 50m alles abgesucht. Haben uns dann eingeredet, dass der Cache nicht mehr da ist.
Soweit noch nicht schlimm, ein paar Tage danach hat ihn dann natürlich wieder einer gefunden. Also doch noch da, wir wieder los. Wieder gleiches Spiel, GPS zeigt auf die gleiche Stelle wie letztes mal. Wieder rumgesuche, dieses mal dann mit noch grösserem Radius... gleiches Ergebnis... nichts. Zu dem Zeitpunkt hatten wir schon ein paar andere gefunden und wussten wenigstens schon so ungefähr wo man hinschauen muss. Also wieder aufgegeben.
Ein paar Tage später wieder ein Fund von jemand anders, mit dem Log, dass der Cache sofort und problemlos gefunden wurde. Nungut, wir haben den dann erst mal ein bisschen links liegen lassen und haben ein paar andere gemacht, als wir eines schönen Tages nach ein paar schnell gefundenen auf die Idee kamen, da noch mal schnell vorbeizuschauen. Wir hatten noch Gäste dabei und ich hatte die Hoffnung, dass 8 Augen mehr sehen als vier. Ich diesmal mit Stock in der Hand und ohne GPS in den Wald rein zu der Stelle, auf die immer das GPS gezeigt hat (Baumstumpf) und mit dem Stock wie ein Depp auf den Baumstumpf geklopft und geplärrt "HIER MUSS ER SEIN" So, dann kams... Ich schau nach unten und was seh ich? Plastiktüte.... Mir ist so nichts mehr eingefallen, die anderen haben sich halb tot gelacht aufgrund meines Gesichtsausdrucks. Aber er lag direkt da wo ich eigentlich gedacht hab ich habe das alles gründlich abgesucht. Das war bisher mit Abstand das frustrierendste Erlebnis und ich weiss bis heute echt nicht, wo ich die riesigen Tomaten her hatte, die ich da auf den Augen hatte.

bye,
Frank
 

Maulef

Geocacher
Homer Jay schrieb:
schon ein irres Phänomen : es geht eigentlich um Nichts und dennoch kann ein DNF oder mehrere einem den ganzen Tag versauen - kennen wir !!! Gut wenn man dann zum Abschluß doch noch ein Erfolgserlebnis hat und wenn es nur ein "blöder" Micro ist.

Einige meiner schönsten Cachetouren waren DNFs und da die einige 100 km weit weg liegen, wird das vermutlich auch so bleiben, aber den ganzen Tag sollte man sich davon wirklich nicht versauen lassen. Wenn man eine schöne Strecke gelaufen ist oder die Cacheidee etwas besonderes war kommt es auf den Found am Final eigentlich gar nicht mehr so sehr an.

Das Phänomen dann wenigstens noch einen "blöden Mikro" machen zu wolllen kenne ich zwar auch, aber ein schöner DNF bleibt mir mehr in Erinnerung als ein langweiliger Found.

Maulef
 

RatioF

Geomaster
So einen Trauertag hat wohl jeder schon ein mal (oder auch schon einmal zu viel) erlebt.
Mein einschneidendes Erlebnis waren die Montag-Micro im Wald in meiner Nähe (z.B. GCQXYW, es gibt noch 4 weitere).
Beim ersten Versuch einen von fünf gefunden. O.K. dann gemerkt, dass Nr. 4 schon deaktiviert war. Also den Owner und andere Leute angemailt, mit den Informationen noch mal losgezogen. Zweiter Versuch, wieder nichts. Die Wut und der Ehrgeiz doch noch was zu finden beflügelten mich. Ah, jetzt mal alle Logs gelesen und im dritten Anlauf wenigsten noch einen gefunden. Meine Quote bleibt also bei 2 von 5.
Die Moral von der Geschicht, suche keine Micros im Wald nicht!!!
RatioF
 

Starglider

Geoguru
RatioF schrieb:
Die Moral von der Geschicht, suche keine Micros im Wald nicht!!!
( :D und das vom Initiator der Epidemie-Serie :D )
Was hattest du erwartet von jemandem, der sich "Der Peter Lustig" nennt und nach 2-3 Funden gleich eine ganze Cacheserie heraushaut? :lol:

So ein richtig "schwarzer Cachefreitag" blieb mir bisher erspart. Ich sorge allerdings auch dafür, dass ich am Anfang einer Tour immer einen einfachen, laut Logs problemfreien Cache suche und danach genügend Auswahl im Zielgebiet habe. So fallen ein oder zwei nicht gefundene Caches nicht so ins Gewicht. Und ich versuche, mich nicht an einem Cache festzubeißen wenn es dort nicht klappen will.

Einen Cachetag sollte nie mit einem DNF beginnen, das wäre wie mit dem linken Fuß zuerst aufstehen :wink:
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
Knopfauge hat sich gemeldet...

"der Ort" wird wohl noch da sein. Ich konnte wegen der Muggel ja nicht alles absuchen und musste im Schutz der Hecke bleiben.. und konnte das zweite potentielle Versteck nur von weitem untersuchen. Die dann gefundene abgeschnittene Drahtschlinge hat NIX mit dem Cache zu tun o.o

"die Kreuzigung".. OK... doch falscher Ort - man sollte X = (A+C)/C rechnen und nicht X =(A+C)/B
aber die East Koordinate muss er mir noch erklaeren. Auf den Wert komm ich nicht, den er mir nannte
 

RatioF

Geomaster
Starglider schrieb:
( :D und das vom Initiator der Epidemie-Serie :D )
Was hattest du erwartet von jemandem, der sich "Der Peter Lustig" nennt und nach 2-3 Funden gleich eine ganze Cacheserie heraushaut? :lol:

Ja, hab mich auch schon das ein oder andere mal über mich selbst geärgert, als ich die Epidemie Viren nicht auf anhieb gefunden habe.
Aber da war ich ja quasie noch ein Newbe. Hab ja auch dazugelernt und die Dosen beim Wetterau Infektor größer gemacht.
Ob die jetzt besser zu finden sind muss man noch sehen.

Auserdem hängt die Qualität eines Wald Mikros, wie bei allen Caches, doch vom Verstecker ab. Es gibt ja auch tolle Beispiele. Sach nur Dr. Mabuse, Wutzebear etc.

RatioF
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
heute Neuanlauf mit Tipps vom Owner.. wieder 2 DNF

"der Ort" wieder nicht gefunden.. zudem zuviele Muggels
"die Kreuzigung" diesmal an richtigem Ort.. aber den Hint nicht gelesen (= nicht mit ausgedruckt) und auf andere Dinge konzentriert.. dem "Hint" wollte ich gar nicht zu nahe kommen *seufz* War vllt besser so.
 

lina_de

Geocacher
oh.. ich kenne das auch...
als newbie mache ich natürlich alles ohne Erfahrung.. mit viel Willen und wenig Ahnung....

mein erster cache:
das Gerät hatte gerade das erste mal den akku geladen... gpstuner ungefähr begriffen... cache gewählt und die 2 km zurückgelegt... nach 5 min stürzte das programm ab und ich konnte es nicht mehr starten
=> cache gefunden aufgrund beschreibung.. immerhin

mein zweiter cache (bis heute auch im 2. Versuch nicht gefunden):
Skischnanze im Schwarzwald... laut logs wurde der cache öfters "noch mal so eben gefunden".... vor der Schanze stehend: 30 m... mist... Richtung "oben"... also Treppe rauf... 3o m oben hieß es "ätsch... 30 m runter....
es fing an in Strömen zu regnen... ich immer rauf und runter.. wär doch gelacht.... und das gerät lachte zum Schluss.... und am besten...

Fehlversuch 3-x mit Hilfestellugne und "doch noch gefunden" erspare ich jetzt....

immerhin sammle ich ERFAHRUNGEN....

und: nach mir gibt es keine "einfachen Trampelpfade" mehr.... nach mir kann der cache wieder überall sein (trotz dass ich natülrihc darauf achte, nicht allzuviel Natur zu schädigen!)

aber ich gebe nicht auf!!!
 

doc256

Geocacher
Meine schwarze Serie hatte ich letztes Jahr beim Urlaub in Österreich. An den ersten Tagen bin ich etliche Caches angegangen und hab nix hingekriegt: nicht gefunden, nicht rangekommen, keinen Parkplatz gefunden, Wanderung wegen Nebel abgebrochen, Auto festgefahren. Irgendwann gings dann zum Glück besser, sonst wäre das ein übler Trip geworden
 

arbalo

Geomaster
zwar kein cache-frust, aber....:

eigentlich sollte es letzte woche samstag für 10 tage nach italien
( trentino ) gehen.
mittwoch bekam ich eine echt hartnäckige sommergrippe, wurde bis zum sa immer heftiger.
donnerstag verreckt beim auto die wapu, frühester rep.-termin in der woche drauf dienstag.

urlaub abgesagt.
bei der rep. wurden dann noch ein paar weitere dinge entdeckt......

toller urlaub.

montag gehts wieder auf "maloche".

kann nur besser werden.
:?
alex
 
A

Anonymous

Guest
Es ist schon seltsam. Früher ging man in den Wald um ein bißchen zu wandern und erfreute sich an der schönen Gegend und den gelaufenen Kilometern.
Heute hat man bei noch so schöner Streckenführung nach einem DNF irgendwie schlechte Laune. :evil: Ich versuche seit kurzem mir immer einzureden, dass es ja trotzdem ne tolle Runde war. Manchmal gelingt's. :wink:
 

Karsten

Geocacher
Wenn man bei der Ausfuehrung seines Hobbys bereits von Frust spricht, sollte man wohl einfach mal eine Pause einlegen. Es gibt andere Welten als diese...
 

Gagravarr

Geomaster
Karsten schrieb:
Wenn man bei der Ausfuehrung seines Hobbys bereits von Frust spricht, sollte man wohl einfach mal eine Pause einlegen. Es gibt andere Welten als diese...
Das müssen dann aber virtuelle sein...

Jedes Hobby hat (wie alles im Leben) auch ein Frustpotential. Sei es das Nichterreichen von Zielen im Sport, dass einem sein Haustier erkrankt, dass man einen Cache nicht findet oder der Wind die Briefmarkensammlung wegweht (deshalb sammle ich keine Briemarken ;-)). Genaugenommen kann man positive Erlebnisse erst richtig auskosten, wenn ab und zu auch mal ein negatives kommt.
 

TB-Cito

Geomaster
Nur sollten die nicht überhand nehmen..also dann mal doch so meine cachepause einlege um mich auf die anderen, mal anspruchsvolleren Caches zuzuwenden.

*Nix für Grasdackel* schon mal die erste Station gelöst, aber keinen Mitstreiter habe, der es mit mir ( machen will) aufnehmen kann...oder doch?

Wer traut sich??

oder wie wäre es mit *windows bug*??
 
Oben