• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fortuna GPSmart Bluetooth GPS - Suche Hilfe

Laird McKai

Geocacher
Ich habe ein Fortuna GPSmart Bluetooth GPS rumliegen.
Leider hat das Ding den Software-Bug nach Wechsel der Batterien, d.h. es findet noch maximal 3 Satellitten, dann ist Schluß!

Ich suche daher jemanden der ein ähnliches Problem hat und es mit seinen Mitteln lösen konnte.

Kann jemand den Software-Patch auf's Gerät aufspielen der bei diesem SIRF I Empfänger notwendig ist, um es wieder funktionstüchtig zu machen?
Das Kabel das dazu notwendig ist besitze ich leider nicht.

Ich würde Euch das Gerät per Post schicken und die Kosten der Rücksendung tragen.

Das Gerät ist eigentlich als Geschenk für jemanden gedacht, aber so wie es ist, kann ich es niemanden geben.
 

Sir Cachelot

Geoguru
das teil hat doch einen sirf2 lp empfänger.
schau doch mal in google, da gibt massig infos im netz.
firmware update, kondensator umlöten, etc.
 
OP
Laird McKai

Laird McKai

Geocacher
Gegoogelt habe ich schon, die Software die ich denke zu brauchen ist auch schon gefunden, aber letztendlich scheiterts an der Hardware.
Das Kabel zum überspielen fehlt, das mitgelieferte USB-Kabel tut es nicht.

Da 1 oder 2 andere Kollegen das Problem auch schon hatten wäre ich bereit Ihnen das GPS zum Update mal zuzuschicken.
 
OP
Laird McKai

Laird McKai

Geocacher
Frust - war Version B22 und ging nicht zu patchen.

Beim Versuch das Gerät zu öffnen brach ein Hauptschalter, da eine Schraube klemmte.

Jetzt wurde das Gerät umgewidmet und ist jetzt ein TB!

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=122328

Danke für die Hilfe!

P.S.: Nein über Bluetooth lassen sich die Geräte die nicht aus der B22-Baureihe sind nicht patchen.

Wer aber die Software zum patchen und das Fortuna-USB-Kabel braucht, dem kann ich helfen! :wink:
 
Oben