• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feind Nr.1: Zecken

Starrise

Geocacher
Also die Impfung war wohl Tetanus.
Habe da die letzten 10 Jahre ein wenig geschlampert :oops:
Also das versenken des Schädels sehe ich grob gesehen als Kopfnuss an :evil:

Gruß Starry
 

Naturekid

Geocacher
Ich hab das HAMMERMITTEl gegen Zecken gefunden....

Anibio Tic-Clip Zeckenanhänger
Der Anhänger gegen Zecken!


Der Anhänger gegen Zecken!

Wirkungsweise:
Gebrauchsfertige tic-clip Anhänger erhalten durch eine aufgeprägt bioenergetische Ladung (mit rechtpolarisierter elektromagnetischer Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch ensteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung de Tieres ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt, die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.

Verbraucherinformationen zu Ihrem besseren Vertständnis:
Sie halten ein Produkt in Händen, dass nach jahrelanger Forschung gemeinsam mit
Hess & Volk entwickelt wurde und sensationelle Erfolge erzielt hat. Da das Wirkungsprinzip des Anhängers auf den ersten Blick für viele verständlicherweise nicht nachvollziehbar ist, können wir eventuelle Skepsis verstehen.
Bis zum Aufbau einer ausreichenden Schutzwirkung vergehen ca. 5-20 Tage. Der Wirkungsgrad von tic-clip liegt zwischen 80-100 %. Denn die Wirkung kann z. B. bei schwer kranken Tierenm während der Läufigkeit oder einige Tage nach einer Impfung zur Beeinträchtigung führen.

- völlig giftfrei
- frei von Insektiziden
- für Mensch und Tier absolut ungefährlich
- geruchsneutral (beeinträchtigt deshalb nicht den Geruchssinn des Tieres)
- bei Jungtieren und Welpen jederzeit anwendbar
- 2 Jahre wirksam
- wasserbeständig

Gerade im http://www.hundeshop.de gefunden...Bestellnummer 95001

:shock: :shock: :shock:
 

Starglider

Geoguru
www.hundeshop.de schrieb:
Da das Wirkungsprinzip des Anhängers auf den ersten Blick für viele verständlicherweise nicht nachvollziehbar ist, können wir eventuelle Skepsis verstehen.
Das ist nett formuliert :D
www.hundeshop.de schrieb:
Bis zum Aufbau einer ausreichenden Schutzwirkung vergehen ca. 5-20 Tage.
Das korreliert bestimmt nur gaaanz zufällig mit den 14 Tagen Rücktrittsfrist im Fernabsatzgesetz :wink:
 

Gagravarr

Geomaster
naturekid schrieb:
Ich hab das HAMMERMITTEl gegen Zecken gefunden....

Anibio Tic-Clip Zeckenanhänger
Der Anhänger gegen Zecken!
Und das Ganze für nur 24,90 Euro, was für ein Besch.... - wobei der Shop als solches sonst gut ist, da hab ich schon öfters was für meine Hazel bestellt.

Aber das einzig wahre Hammermittel gegen Zecken ist nur dieses hier, allerdings kann die Behandlung manchmal recht schmerzhaft sein :wink: :

09.jpg
 

dr_megavolt

Geocacher
Dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu sein. Zwei Schritte in 20 cm hohem Gras in der Eifel > ein Dutzend Zecken verschiedenster Größe auf der Hose (zum Glück lange helle angehabt), zum Glück keine festgefressen. Im Laufe einer kleinen Bunkertour, wo ich die Wege schon so wenig wie möglich verlassen habe, bin ich an ca. 200 Zecken gekommen. Ich glaube, es gibt jedes Jahr mehr davon, weil es immer mehr Geocacher gibt, quasi Wirtswechsel.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ein befreundeter Jäger hat es so formuliert....

letztes Jahr am Bock - 20 - 30 Zecken am Bauch
dieses Jahr am Bock - 100 - 300 Zecken am Bauch - ganz schwarz

Es werden immer mehr - also mich hat der Wald die längste Zeit im Sommer gesehen - ich bleib auf Wegen und rufe hier mit dazu auf...

TICK FREE CACHE

...zu legen!!!

Wer macht das LOGO dazu?
 

jennergruhle

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Wer macht das LOGO dazu?
Ich dachte immer, Groundspeak hätte eins - bei den Cacheattributen. Jetzt will ich bei "Ticks" das "No" anhaken - geht nicht. Alle Attribute der Kategorie "Hazards" sind verschwunden :-(

Edit - ich seh gerade, das war ein Webcamcache - bei denen geht das wohl nicht. Ansonsten gibts das Icon nur als "Yes"-Version. Welcher Pixelschubser klatscht da mal den roten Rahmen mit Schrägstrich drauf, wie bei den "No"-Attributen?
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Und der Pixelschubser soll das gleich mal groß machen und auffällig gestallten - es soll ja ein positives LOGO sein.

So durchgestrichen wirkts irgendwie als Verbotsschild!!!
 

shia

Geomaster
safri schrieb:
Am besten lasst ihr das Cachen im Wald in den Sommermonaten ganz!

Das ist bestimmt Tick-free :lol:
Zecken kann man sich eher auf Wiesen als im (grasfreien) Wald holen :idea:
Und das auch im Stadtpark :!:
 

safri

Geomaster
OK.

Also lasst das ganze Cachen im Sommer, bzw. von Februar, wenn die ersten Zecken auftauchen, bis zum November, wenn die letzten verschwunden sind :roll:
Zumindestens im Wald, auf der Wiese, im Stadtpark und überall sonst, wo ein kleines Stück Natur vorhanden ist.

Es bleiben ja noch die beliebten Filmdosen an Brückengeländern, Briefkästen oder an Kunstobjekten auf Fußgängerzonen :twisted:
 

wutzebear

Geoguru
Und demnächst lassen wir uns sogar die Petersilie von Fleurop liefern, nur damit wir nicht mehr vors Haus müssen (es könnte ja ein amoklaufendes Auto vorbeikommen). SCNR

p.s.: ich wohne im FSME-Risikogebiet wohnt und gehe trotzdem noch in den Wald.
 
Oben