• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe 2 kleine Fragen zum Etrex

Jonny

Geonewbie
Hallo,
Bin absolut neu in diesem Forum und möchte gerne mit dem Geocaching anfangen.
Nun habe ich mir ein Gerät ausgesucht :

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gm_06007&GTID=3517807f228950b715eaaf76a96b588e

kann mir bitte jemand von euch sagen ob dieses GPS-Gerät das richtige fürs Geocaching ist ??
Im übrigen brauche (oder sollte) ich ein Verbindungskabel für meinen Pc dazu bestellen, wenn es denn das geeignete Gerät ist, oder geht es auch erst mal ohne ??

Vielen Dank im Voraus, Jonny
 

hheng

Geocacher
Wenn du jemanden in den USA kennst, solltest du ihn bei Amazom.com kaufen und von der Person hierher schicken oder mitbringen lassen. Spart viel Geld.

Und denke über die Anschaffung einer Top50 Karte (elektronisch) deines Bundeslandes nach (V 3, ca. 20 Tacken bei EBAY). Extrem hilfreich.

Gruß
 

Cachot

Geonewbie
Hi,

ich würde mir an Deiner Stelle auch den Legend mal ganz genau anschauen:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gm_06009&artbez=Garmin+GPS+Etrex+Legend&k_id=1407&h_kat=Orientierung%2C+Uhren%2C+Elektronik&u_kat=Satellitennavigation&GTID=3517807f228950b715eaaf76a96b588e

Der kostet zwar ein paar Mücken mehr, kommt allerdings schon inkl. Datenkabel (das original Garmin kostet allein schon 30 Euro, aber ich möcht's nicht missen!) und Mappingfähigkeiten und deutlich höher auflösendem Display.

Ich glaube wenn Du einmal den Legend benutzt hast wirst Du den gelben nicht mehr haben wollen ... ;)

Gruß vom
Cachot
 

º

Geoguru
hmmm ... also ich würde mir entweder gleich ein ganz krasses Gerät wie das GPSmap 60cs kaufen oder ein billiges Anfängergerät wie eben das etrex yellow oder das geko 201.

Das Legend (und alle anderen etrex Geräte) fallen bei mir unter halbe Sachen ... Nachher ärgert man sich nur über halbe Investitionen
 

Cachot

Geonewbie
Klar, das 60CS ist auch nicht schlecht. Aber so, wie man sich beim Auto auch nicht unbedingt nur zwischen Fiat 500 und E-Klasse entscheiden muß, sollte man auch beim GPS Mitteldinge, sozusagen die Golfklasse, in Betracht ziehen.

Da muß jeder für sich selbst die für IHN richtige Lösung finden.

Gruß vom
Cachot
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist das Ding was ich auch habe, oben links auf dem Bild halte ich es in der Hand, ich verwende es nicht nur fürs Geocaching sondern auch für Adressen in der Grossstadt und habe nicht vor mir ein anderes zu holen. Ich würde es mir auch wieder kaufen weil es mir so vertraut ist, die Bedienung ist so einfach das kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit.
 

ums_team

Geocacher
Also kurz meine Erfahrung (d.h. wofür ich mich entschieden habe): Vor einem Jahr: etrex Venture - hat deutlich bessere Auflösung und ist nicht wesentlich teurer als das klassische etrex - bin damit voll zufrieden und halte es für ausreichend.
Neuerdings hab ich das GPSmap 60cs, weil ich Kartendarstellung und Sensoren wollte - ist toll (Funktionen, Speed, Anzeige), aber Luxus und für's geocaching natürlich nicht erforderlich. Wenn's sehr günstig sein soll, würde ich auf jeden Fall auch das Geko 201 anschauen: ist sehr leicht und hat interessante Ausstattung.

Ulrich
 

headroom

Geocacher
ich habe mir auch den etrax gekauft, bin sehr mit zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen. der geko 201 ist von der ausstatung etwas besser, aber auch teurer auch das display ist nicht so gross.
 
Der Aufpreis für Venture un Legend ist m.E. ziemlich gut angelegt, insbesondere bei einem Direkteinkauf bei Amazon.com (nicht de):

Etrex yellow plus Datenkabel: USD 125.-
Etrex Venture inkl Datenkabel: USD 145.-
Etrex Legend inkl Datenkabel: USD 160.-

Das Legend hat dann natürlich die US-Basemap, was bei 8MB Speicher für mich irrelevant ist.

Gegenüber dem Geko finde ich die Bedienung des etrex mit mehren Fingern gleichzeitig einfach schneller.

Schnüffelstück
 

dev

Geonewbie
Nur schade das Amazon.com diese Geräte nicht nach DE liefert.
Die mögen meine Adresse nicht. *heul*

dev
 
Meine letzte persönliche Bestellung ("Kannst mir das aus USA mitbringen?") war leider nicht erfolgreich, aber inzwischen habe ich alle Bekannten diesbezüglich scharfgemacht - falls ich mal Sachen mitbringen kann, aber selbst nix brauche, melde ich mich natürlich hier im Forum.


Schnüffelstück
 
Oben