• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ein gedenkcache für bruno!?

DerWoersy

Geocacher
wir machen auch mit haben unser erstes TB Bruno_1 genannt und werden es als gedenken an ihn versuchen um die welt zu schicken.

werden den bären warscheinlich am we aussetzen um ihn auf den weg zu schicken .
 

Gagravarr

Geomaster
Ich glaube, ich sollte meinem vor 35 Jahren verstorbenen Hamster auch einen Gedenkcache setzen (obwohl der niemals ein Schaf gerissen hatte).

Ich finde Abschuß zwar auch überflüssig aber das ist eine neue Steigerung der "Betroffenheitswelle"...

P.S.: Im Gegensatz zu Wölfen können Bären (auch der Braunbär) dem Menschen durchaus gefährlich werden...
 
A

Anonymous

Guest
Gagravarr schrieb:
P.S.: Im Gegensatz zu Wölfen können Bären (auch der Braunbär) dem Menschen durchaus gefährlich werden...

Und diese Kampfhunde auch....dürfen die nun auch endlich legal abgeknallt werden ??

-Andreas-
 

Gagravarr

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Und diese Kampfhunde auch....dürfen die nun auch endlich abgeknallt werden ??
Nette Polemik, aber lesen bildet:
Gagravarr schrieb:
Ich finde Abschuß zwar auch überflüssig
Übrigens wird ein Hund, der andere Tiere reisst, oft schneller abgeschossen wie man bis drei zählen kann - ebenfalls meist überflüssig.

Bei aller Tierliebe, so wie der Fall in den Medien hochgeschaukelt wurde, fragt man sich wirklich wo die wahren Probleme liegen. Und ein "Bruno-Gedenkcache" haut genau in die gleiche Kerbe. Vielleicht sollte man lieber in manchen Gegenden Deutschlands "Ausländer-Gedenkcaches" legen...
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
>Vielleicht sollte man lieber in manchen Gegenden Deutschlands "Ausländer-Gedenkcaches" legen...


kannst du gerne machen nur pass beim legen und der maintence auf dich auf nicht das so einem hautkopf dein gesicht nicht passt.
nicht das wir dann einen gagravarr-gedenkcache legen müssen, dann allerdings in deinem geburtsort, weil die loc. deines ablebens ist uns dann zu gefährlich.

das mit dem brunogedenkcache hat weniger etwas mit betroffenheit zutun als das ich mich immer wieder über interessante punkte in der natur freue / dafür interessiere :!:
 

Lakritz

Geowizard
Starglider schrieb:
Definier doch mal den Begriff "Kampfhund".
Willi.

insane005.gif
Nach dem, was ich so gehört habe...
 
A

Anonymous

Guest
Starglider schrieb:
grisu1702 schrieb:
Und diese Kampfhunde auch...
Definier doch mal den Begriff "Kampfhund". Ich will was zu lachen haben :lol:

Damit Du was zum Lachen hast:

Kampfhunde sind keine spezielle Rasse, falls Du die Antwort vermutet hast. Es sind Hunde, die zu Kämpfen gegen Hunde oder anderer Tiere ausgebildet und eingesetzt werden, theoretisch kann jeder Hund als Kampfhund eingesetzt werden.

-Andreas-
 

greiol

Geoguru
Lakritz schrieb:
Starglider schrieb:
Definier doch mal den Begriff "Kampfhund".
Willi.

insane005.gif
Nach dem, was ich so gehört habe...

000430.gif
000430.gif
000430.gif


Willi wird zur reissenden bestie wenn du ihm nicht unmittelbar nach dem Aussteigen genügend Aufmerksamkeit zuwendet. Entweder wirst Du dann mit absolut tödlicher Verachtung gestraft oder in letales Nahkampfkuscheln verwickelt.
 

Karsten

Geocacher
Ich denke, bei der vorurteilsfreien Abwaegung verschiedener Lebensrisiken gegeneinander schneiden wir nicht sehr gut ab.

In Schweden (wo es ein paar mehr Baeren gibt) gab es die letzte fuer den Menschen toedliche Begegnung mit einem Baeren 1902. Das Opfer war ein Jaeger, der beim Versuch, den Teddy zu erlegen, geringfuegig daneben gezielt hatte.

Ich bin nicht betroffen ueber den Abschuss, mir geht das Brimborium um das Vieh (ob vor oder nach seinem Ableben) schlichtweg auf den Senkel. Konsequenterweise sollten jetzt alle alten Gedenksteine, die den Abschuss des angeblich letzten Baeren thematisieren, schleunigst eingestampft werden.
 

Ilsebilse

Geomaster
Karsten schrieb:
In Schweden (wo es ein paar mehr Baeren gibt) gab es die letzte fuer den Menschen toedliche Begegnung mit einem Baeren 1902. Das Opfer war ein Jaeger, der beim Versuch, den Teddy zu erlegen, geringfuegig daneben gezielt hatte.

Schweden hat aber auch deutlich weniger Menschen auf deutlich mehr Fläche - die meisten Bären leben im Norden, dort, wo es so gut wie gar keine Menschen gibt.

Und nur so nebenbei: In Kanada und Alaska gibt es regelmäßig tötliche Zusammenstöße zwischen Mensch und Bär, bei denen nicht immer der Bär der Verlierer ist. Der Bär greift den Menschen zwar meist nicht an, um ihn zu essen, aber es sind auch schon halbverdaute Menschenteile in Bärenmägen gefunden worden. Das Bären sich meist von Pflanzen, Kleintieren und Aas ernähren, liegt schlichtweg daran, dass sie zu langsam und auffällig sind, um einen gesunden Hirsch zu erbeuten.

Und ebenso nur mal am Rande: Überall da, wo große Raubtiere und Menschen in einem Gebiet leben, gibt es (tödliche) Angriffe auf Menschen - und zwar nicht immer und ständig sondern ausgelöst durch einzelne Tiere, die ihre Scheu vor dem Menschen verloren haben oder alters-/verletzungsbedingt ihre natürliche Beute nicht mehr erwischen und dann halt auf langsamere Haustiere ausweichen. In Schweden, Finnland, Kanada etc. werden "Problembären" abgeschossen - seit dem generellen Jagdverbot in Schweden ist dort die Bärenpopulation aber trotz dieser Abschüsse stetig gewachsen. Ob es bei uns wieder Bären geben wird, hängt nicht von Bruno sondern davon ab, ob wir genug menschenleere Fläche schaffen können.
Karsten schrieb:
Ich bin nicht betroffen ueber den Abschuss, mir geht das Brimborium um das Vieh (ob vor oder nach seinem Ableben) schlichtweg auf den Senkel. Konsequenterweise sollten jetzt alle alten Gedenksteine, die den Abschuss des angeblich letzten Baeren thematisieren, schleunigst eingestampft werden.

DANKE! Dass ging mir beim Lesen des Threads ständig durch den Kopf....
 

Karsten

Geocacher
Schaffung menschenleerer Flaechen ist ein gute Idee. Da muss man noch nicht einmal viel tun, ausser endlich damit aufzuhoeren, Milliarden in irgendwelche fast entvoelkerten Ostlandstriche zu pumpen. Um dem empoerten Aufschrei gleich vorzubeugen: Als (offizieller) Bewohner der oestlichsten Stadt Deutschlands darf ich das sagen.
 

Lakritz

Geowizard
Ilsebilse schrieb:
Ob es bei uns wieder Bären geben wird, hängt nicht von Bruno sondern davon ab, ob wir genug menschenleere Fläche schaffen können.
Sehr schöner Aspekt, der leider zu oft vernachlässigt wird.

Bevölkerungswachstum ist nicht nur Gift für Bären, sondern auch für Geocacher! Und: Wir wollen doch nicht wie Holland enden... :shock:
 
Oben