• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches finden aus bestimmten gpx

Bibimaus

Geocacher
Moin Moin!

Da will ich mal wieder ein wenig Ordnung in mein Datenchaos bringen und werde kläglich ausgebremst...
Habe mir noch ein paar Pocket Queries für Routen angelegt und möchte die in GSAK importieren. Soweit so gut. Aber wie filtere ich jetzt in GSAK genau die Caches wieder heraus, die in einer besimmten PQ waren? Wenn ich nur ein einziges gpx importiere geht das hervorragend über "Last update GPX", aber wenn ich nun noch weitere importiere, werden mir alle von heute angezeigt, weil ich nur ein Datum, nicht aber die Zeit eintragen kann.
Gibt es da einen Trick?

Grüße,
Bibimaus
 
A

Anonymous

Guest
ja. nur das routen-gpx importieren und dabei den user-flag setzen lassen.
jetzt nach diesem flag filtern. dann für den filter einen generelle suchen und ersetzen-aktion durchführen und dabei für user note oder user note2 ein gefälliges stichwort einsetzen (z.b. den namen der route).

happy databasing. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Was spricht in diesem Falle gegen jeweils eigene Datenbanken?
einiges. suchen nach stichwörtern oder volltextsuche über mehrere dbs ist nervtötend. von datenintegrität wollen wir gar nicht erst reden (bestes beispiel: gc-oc :oops: )

happy hunting.
 
OP
B

Bibimaus

Geocacher
HHL schrieb:
ja. nur das routen-gpx importieren und dabei den user-flag setzen lassen.
jetzt nach diesem flag filtern. dann für den filter einen generelle suchen und ersetzen-aktion durchführen und dabei für user note oder user note2 ein gefälliges stichwort einsetzen (z.b. den namen der route).

happy databasing. :wink:

GENIAAAAL! Dankeschön!
Auf die Idee, gleich beim Import nach weiteren Knöpfen zu suchen, war ich gar nicht gekommen :oops:
Wie gut, dass du da besser hin guckst *g*

Viele Grüße,
Bibimaus
 
Oben