• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account für Kinder

Moarhof Gang

Geocacher
-tiger- schrieb:
Die einzig blöden Ausgrenzungen finde ich willkürliche Logbedingungen wie "du must Katholik sein" oder "nur für Frauen", obwohl Hindus und Männer den Cache genauso problemlos bergen könnten.

Tiger

Tatsächlich ist es mir um exakt solche Logbedingungen gegangen, die beide im Clinch liegenden Account-Owner verwendet haben und weshalb sich die betroffenen Cacher in den Haaren liegen... . Ich wollte nur nicht zu deutlich werden.

Beide Cache-Owner haben diese "Logbedingungen" gelöscht, also kann eigentlich Frieden einkehren.
 
OP
K

Knopfauge

Geocacher
Uns ging es nicht um die Logbedingung (bei halbwegs sinnvollen akzeptieren wir diese; dies war und ist aber nicht Gegenstand dieser Diskussion), sondern um den Account von - andere schrieben es schon - L!nus. Dieser wurde beschimpft und uns vorgeworfen,
daß dieser Account "nur sehr seltsam und bedauerlich" ist, wir allein durch diesen Account einen "abnormalen Hype" gestalten und "dafür auch noch das Geocachen missbrauchen".
(Zitat des ersten Postings von uns).

Wir wollen weder die Caches noch die Logbedingungen diskutieren, sondern wissen, ob ein Account für ein Kind so abwegig wie beschrieben ist.

Danke für die Meinungen, die uns aufbauten - das alles ist nur ein Spiel und wenn jeder den anderen leben lässt, sollte es im Normalfall kein Problem geben.

Ich schlage ein Ende der Diskussion vor, danke an alle.

T:eek:)m
1/2 Knopfauge
 

Ilsebilse

Geomaster
Zurück zum Topic:

Ich persönlich würde keinen eigenen Account für ein 6 Monate altes Baby einrichten - einfach, weil das aktive Erleben des Cachens in dem Alter noch sehr eingeschränkt ist....Mir erschließt sich da nicht recht der Sinn eines eigenen Accounts.
Davon abgesehen, ist es mir aber völlig egal, wenn andere das machen und mit so einem Account meine Caches loggen. Das tut doch nun keinem Owner weh, oder? Die Logs einfach zu löschen zeugt m. E. von Engstirnigkeit, die Vorwürfe um irgendeinen "Hype" kann ich auch nicht nachvollziehen.
 

Lakritz

Geowizard
Ilsebilse schrieb:
Ich persönlich würde keinen eigenen Account für ein 6 Monate altes Baby einrichten...
Dito.
Wenn ich mir vorstelle, meine Eltern hätten für mich einen Account angelegt - mit einem Namen, auf den ich festgelegt bin... :evil: Spätestens mit 12 Jahren hätte ich mich mordsmäßig darüber geärgert und mir einen eigenen Account angelegt... mit 'nem obercoolen Nick und Finds, an die ich mich auch erinnern kann.
 

radioscout

Geoking
Mich stört es nicht und ich freue mich über jedes Log. Selbstverständlich lösche ich keine Logs.

Allerdings dürfte, seit man den Username nicht mehr ändern kann, das von Lakritz beschriebene Problem eintreten: Viele Jugendliche werden kein großes Interesse an einem Username haben, den ihre Eltern ihnen gegeben haben, als sie noch kleine Babys waren.
 

Lakritz

Geowizard
Andererseits... ob in 12 Jahren Geocaching überhaupt noch angesagt ist? Vielleicht ist Groundspeak bis dahin pleite. ;)
 

alex3000

Geowizard
Lakritz schrieb:
Andererseits... ob in 12 Jahren Geocaching überhaupt noch angesagt ist? Vielleicht ist Groundspeak bis dahin pleite. ;)

Dann gibt es Hyperworldplasmanuking.

Andererseits: Mail an Oliver, und OC bleibt Dein Freund... :wink:
 
All die kleinen Kevins, Mustafas und Sofie-Charlottes müssen schließlich auch mit den "richtigen" Namen leben, die sie von ihren Eltern bekommen haben. Da dürfte ein Account mit einem Nick das geringste Problem sein.
Was an Logs "fürs Baby" so schlimm sein soll, das die gelöscht werden, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Von mir aus sollen die Leute loggen, wie es ihnen gefällt.

Gruß
PaulHarris
 

Maulef

Geocacher
Ilsebilse schrieb:
Ich persönlich würde keinen eigenen Account für ein 6 Monate altes Baby einrichten - einfach, weil das aktive Erleben des Cachens in dem Alter noch sehr eingeschränkt ist....Mir erschließt sich da nicht recht der Sinn eines eigenen Accounts.

Das sehe ich genauso, allerdings wird Linus wenn er größer ist sicher sowieso einen eigenen Account haben wollen und dann kann er ja selbst entscheiden, ob er den jetzigen weiterführt oder einen neuen einrichtet mit nur den Caches an die er auch Erinnerung hat.

Einen Grund die Logs zu löschen kann ich nicht sehen, genauso könnte man Logs von Teamaccounts löschen wenn nicht alle Teammitglieder vollzählig am Found beteiligt waren.

Maulef
 

radioscout

Geoking
Es gibt Leute, die wollen alles gelöscht haben, was ihnen nicht gefällt.
Wie man hier sieht, können das Logs sein. Oder Caches, die ihnen nicht gefallen. Und wenn der Cache dann ein paar DNF-Logs bekommt, wird gleich SBA geloggt und mit entsprechenden Kommentaren auch noch kräftig draufgehauen.
 

Lakritz

Geowizard
Ich kenne das Löschverhalten eigentlich ja nur von Anfängern, die erstmal alle Features testen wollen. :lol:
(Nur dumm, dass sie es sich dann mit sehr, sehr vielen Leuten verscherzen... so ein Ruf spricht sich schnell rum.)
 

laogai

Geomaster
Ilsebilse schrieb:
Ich persönlich würde keinen eigenen Account für ein 6 Monate altes Baby einrichten
Volle Zustimmung!
Einen solchen Account sollte man mindestens vier Monate vor der Geburt anlegen:
9a1e5e0b-0733-403a-b807-6a59548280d6.jpg


Ilsebilse schrieb:
Zurück zum Topic
Ach Mist, mein Beitrag war gar nicht On Topic! :shock:
 
PHerison schrieb:
Caches dieses Owner nicht mehr mit Linus Account loggen und weiter Spass am Schatzsuchen haben!

Caches dieses Owner garnicht mehr loggen.
Nach unserem "Team" Anfang finde ich die einzelnen accounts sowieso wesentlich besser. Es gibt keine Reglementierung von Groundspeak, also: Was soll's? Hat denn Linus dafür auch eine eigene e-mail adresse?
:lol:

Noch 'ne Frage, Bianca & T:eek:)m Wie haltet Ihr es mit Euren Logs? Loggt Ihr gemeinsam mit einem Namen, oder getrennt? Und seid Ihr alle 3 Premium member? :wink:
 

pom

Geoguru
laogai schrieb:
Einen solchen Account sollte man mindestens vier Monate vor der Geburt anlegen:
OK! Ab jetzt melde ich Accounts für meine potentiellen Kinder neun Monate vor ihrer Geburt an. Was kann ich denn dafür, dass die die nächsten 24 Stunden nach der Anmeldung nicht mehr überleben... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ilsebilse schrieb:
… Ich könnte dann natürlich auch monatlich meine aktuelle Eizelle anmelden....
als CITO? :oops:
»für abtreibung bis zur konfirmation«

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

GeoFaex

Geowizard
Über den Sinn lässt sich streiten, aber stören würde mich das nicht. Und in 12 Jahren spielt der Name eh keine Rolle mehr, da haben wir alle nen Biochip inkl. SIRF94 im Kopf und werden vom Cache automatisch erkannt :lol:
 
GeoFaex schrieb:
Über den Sinn lässt sich streiten, aber stören würde mich das nicht. Und in 12 Jahren spielt der Name eh keine Rolle mehr, da haben wir alle nen Biochip inkl. SIRF94 im Kopf und werden vom Cache automatisch erkannt :lol:

Der Internet-Log erfolgt dann auch automatisch. Da steht dann drin:

Hat zwar geschrieben:Schöner Cache in toller Umgebung, fand ihn aber total scheiße, Lügendetektor hat ihn entlarvt..
Achtung! Downtrader!
Out: Ü-Ei Figur, In: 256 TByte Memorykristall
 
Oben