• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entfernungen ermitteln

HoPPeL

Geocacher
huhu ich muss umbedingt aus Koordinaten deren Entfernung ermitteln!!

soe hier: http://www.koordinaten.de/online/dist_bel.shtml oder so:
http://www.karomue.privat.t-online.de/nav/Entfernung_2.xls

ich brauche also die formeln, um solche Berechnungen durchzuführen!!!
falls jemend das ganze schon in php gelöst hat, wäre es super aber die formeln wären auch schon okay.

mfg
 

greiol

Geoguru
HoPPeL schrieb:
huhu ich muss umbedingt aus Koordinaten deren Entfernung ermitteln!!

soe hier: http://www.koordinaten.de/online/dist_bel.shtml oder so:
http://www.karomue.privat.t-online.de/nav/Entfernung_2.xls

ich brauche also die formeln, um solche Berechnungen durchzuführen!!!
ähm. in dem excel sheet stehen doch die ganzen formeln drin ...
 

de_Bade

Geowizard
das ist garnicht so einfach, da die erde nicht rund ist. oder willst du das wegen geringfügigkeit ignorieren?

in der von dir genannten .xls ist die formel mit der da gerechnet wird ja leicht zu sehen.
 

Grampa65

Geowizard
greiol schrieb:
de_Bade schrieb:
das ist garnicht so einfach, da die erde nicht rund ist.
Wenn Du nochmal behauptest, daß die Erde nicht rund ist, schubse ich dich über den Rand und dann fällst Du ins Weltall. Jawoll!

Ne, auf die Schildkröte:

a-tuin-the-turtle.gif


:wink:
 
Oben