• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account für Kinder

A

Anonymous

Guest
Ich halte von solchen Logs auch nicht viel. Wann fangen dann die ersten Cacher an für ihre Hunde zu loggen? Oder vielleicht haben die aufgelesenen Zecken auch eine eigene Meinung und wollen diese kundtun? Das Wort "Hype" ist da schon an der richtigen Stelle.

Aber das kommentarlose Löschen ist dann aber auch nicht die feine Art. Das kann man besser lösen.
 

Frazer

Geocacher
Einen Hund mit eigenem Accout gibt es bereits, siehe hier:
http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=83f4eb29-1c63-493e-8bfd-3ff58bcf907e
 

Karsten

Geocacher
Genau. Noch einen laminierten Zettel dran: "Dieser TB moechte in den naechsten drei Wochen von Cache zu Cache reisen, gelegentlich gefuettert werden und dann wieder hier ankommen." Und schon ist der Urlaub ohne die Toele gesichert.
 

-tiger-

Geowizard
Karsten schrieb:
"Dieser TB moechte in den naechsten drei Wochen von Cache zu Cache reisen, gelegentlich gefuettert werden und dann wieder hier ankommen."

Ich glaub, so einen TB-Tag häng ich mir auch um und hock mich in einen Cache nahe am frankfurter Flughafen. billigfliegen bekommt damit ganz neue Dimensionen :)

Tiger
 

shia

Geomaster
Zu dem Hunde-Account kann ich nur sagen: Nachdem ich mir die Fotos im Profil angesehen habe, bin ich völlig überzeugt, dass das ein Such-Hund ist :D
Warum also nicht. Und wenn sich eine fanatische Minderheit von Cachamisten in ihren pseudo-religiösen Gefühlen gestört fühlt: Who cares?

Für mich ist das Ganze ein Spiel einer Community. Und die Community bestimmt durch ihr Verhalten, wohin sich das Ganze entwickelt. Dass das Ganze sich zu einem (Zerr-)Spiegelwelt der "richtigen" Welt entwickelt, ist vielleicht philosophisch ganz interessant.

Und die Leute, die ihre Kinder, Hunde und meinetwegen auch Hamster (--> Downtrading :wink: ) anmelden, sind mir mit ihrem Augenzwinkendern bei weitem lieber, als die "Alles-ist-verboten-was-nicht-ausdrücklich-erlaubt-ist"-Fraktion.
Wenn's nach denen ginge, wäre sowas wie Geocaching von vornheien nicht entstanden.

Was daran ein Hype sein soll, hab ich übrigens tatsächlich noch nicht verstanden. Sollen wir jetzt alle Kinder machen, um denen Accounts einrichten zu können :?:
 

Roli_29

Geocacher
Ich habe auch zwei Kinder und habe keine eignenen Accounts für die Jungs eingerichtet. Wenn wir zusammen cachen, dann stehen am Ende des Logs auch alle Namen, dass sollte reichen. Die Arbeit will ich mir nicht machen, für meine Kinder irgend eine "freierfundene" Meinung zu einem Cache zu schreiben, mit der sie sich vielleicht später eh nicht identifizieren können. Wer weiss, ob sie später an diesem Hobby noch Spaß haben um ihre Accounts weiter zu führen. Kinder können da sehr eigen sein. :wink:

Viel schlimmer finde ich es, wenn die Kinder nachher zwanghaft zum cachen mitgeschleppt werden, nur um auch mit diesem Account zu loggen. So habe ich auch schon Cacher mit ihren Neugeborenen bei Events und den dazugehörigenen Caches (ca. 23:00 Uhr im Wald) gesehen, wo ich der Meinug bin, dass es manche dann doch etwas übertreiben.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, nur muss man sich nicht darüber wundern, wenn andere das etwas kopfschüttelnd betrachten.

Logs einfach zu löschen ist nicht der richtige Weg.

Viel Spaß im Wald!
Gruß Roland
 

Mogel

Geomaster
Baby- und Hundeaccounts würde ich auch ablehnen, aber nicht löschen. Allenfalls im Forum darüber lustig machen. :wink:
 
Oben