• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akzeptanz von Signature Items

Team 'zZZz'

Geomaster
Hallo miteinander,

es würde mich mal brennend interessieren, wie es hier im Forum die Akzeptanz von Signature Items bestellt ist. Wobei mich besonders die vielleicht unterschiedliche Haltung von Ownern und Findern interessiert. Wäre noch anzumerken, daß ich die üblichen Logaufkleber zwar generell auch als eine Art von Signature Item betrachte, sie an dieser Stelle aber eher außen vor lassen möchte ...

Finder: Besitzt ihr Signature Items? Welcher Art? Wie und wann bringt ihr sie in Umlauf? Für wen legt ihr diese Items - für den Owner oder (auch) für andere Finder?

Owner: Interessieren euch diese Items überhaupt? Entnehmt ihr Items euren Caches? Sammelt ihr sie vielleicht sogar?

Bin auf eure Antworten gespannt ...

Dirk
(ein großes 'Z' aus dem Team 'zZZz')
 

Oliver

Geowizard
hcy schrieb:
Team 'zZZz' schrieb:
es würde mich mal brennend interessieren, wie es hier im Forum die Akzeptanz von Signature Items bestellt ist.

Mit was???

Nehmen wir an, dein Teamname ist "Team Ferrari" ... und du stellst neben jedem Cache den du findest einen Ferrari für den nächsten Finder ab ...

... dann ist das dein Signature Items ;)


(ist mir aber leider noch nicht untergekommen :cry: )


Edit: siehe http://www.cachewiki.de/wiki/Signature_Item
smilie_31_Ich+liebe+Wikis%21_10_000000_000000_fffffe.png
 

Gagravarr

Geomaster
Hmmm, dann lass ich es lieber - ich möchte ja nicht, dass alle Cacher, die nach mir einen Cache aufsuchen, verrückt werden (nur für Insider :wink:).
 
Es gibt bestimmte items - die find ich gut.
Da freu ich mich auch als Finder des Caches, mir so ein Ding mitzunehmen. Einen Gecko zum Beispiel. Andere Sachen lass ich auch gerne liegen. Wie die meisten trade-items. Schade dass mir ein Dumm-Beutel fehlt, den hätte ich gerne gehabt. Schon aus Neugier
 

radioscout

Geoking
Unterscheidlich. Die einen bedanken sich, wenn sie einen meiner Transistoren gefunden haben und sind froh, daß sie endlich auch einen haben, die anderen bezeichnen sie als Müll.
 

jennergruhle

Geoguru
Naja, nicht jeder findet einen Transistor nützlich oder interessant. Einen BC207 würde ich auch nicht mitnehmen - hab selber genug davon. Und nicht jeder T ist auch etwas optisch Besonderes. Ne 500g schwere 200-A-Diode gibt da schon mehr her...
 

radioscout

Geoking
Muß alles, was in einem Cache liegt, für jeden zu gebrauchen sein?
Kann man Dinge, die man nicht braucht, nicht einfach für den drinlassen, die sie brauchen können? (Solange es nicht das Telefonbuch vom letzten Jahr ist, welches sicher auch für irgendeinen Sammler interessant ist, der in 20 Jahren diesen Cache finden wird aber bis dahin aber die Dose komplett aussfüllt)
Ein sehr bekannter Cacher hat mal Glaskristalle von einem alten Kronleuchter in jeden gefundenen Cache gelegt. Sicher etwas, was keiner so richtig brauchen kann, aber mittlerweile ein absolutes Kultobjekt. Es gab sogar Events, zu denen jeder, der so einen Kristall hatte, diesen mitbringen sollte.
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
Mr. Schwertfisch schrieb:
Es gibt bestimmte items - die find ich gut.
Da freu ich mich auch als Finder des Caches, mir so ein Ding mitzunehmen. Einen Gecko zum Beispiel.

Hmmm, dürfte ich mal nach einem Bild davon fragen?
 
Gecko1-4.jpg


Das sind die vier verschiedenen Geckos die wir in die Caches legen die wir besucht haben.
Es gibt Leute, die alle vier sammeln. Andere hängen ihren Gecko einfach an die Wand (Die bleiben prima kleben).

Dances with Gekos

Dauffy
 
A

Anonymous

Guest
Wir hatten mal eine Zeit lang selbst gedruckte Buttons (Buttonpresse "BadgeIt" von Bandai war da die günstigste Methode) als SignatureItems verteilt. Nur rund 20% der Buttons wurden später getradet oder mitgenommen, also sind wir davon abgerückt, etwas "persönliches" in Caches zu packen.
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
TandT schrieb:
Wir hatten mal eine Zeit lang selbst gedruckte Buttons (Buttonpresse "BadgeIt" von Bandai war da die günstigste Methode) als SignatureItems verteilt. Nur rund 20% der Buttons wurden später getradet oder mitgenommen, also sind wir davon abgerückt, etwas "persönliches" in Caches zu packen.

Nun ja, als Trade Item würde ich diese Buttons ja auch nicht sehen ...

Ich persönlich hätte würde mich sehr freuen, wenn ich mal das eine oder andere Signature Item in einem Cache finden würde - aber irgendwie scheint das hier in der Ecke nicht wirklich verbreitet zu sein. Schade eigentlich ...
 

radioscout

Geoking
Die Geckos sehen sehr schön aus.
Auch sehr bekannt und beliebt: Die kleinen Koalas, die BB in die Caches legt.
 

radioscout

Geoking
Team 'zZZz' schrieb:
Nun ja, als Trade Item würde ich diese Buttons ja auch nicht sehen ...
Was macht man denn üblicherweise mit offensichtlichen Sig-Items?
- Ganz normal tauschen? So ist es zumindest hier in der Region allgemein üblich.
- Im Cache lassen, als "Inventar" wie Logbuch und Bleistift?
- Für den Owner im Cache lassen, der das Sig-Item bei der nächsten Wartung mitnimmt?
 
OP
Team 'zZZz'

Team 'zZZz'

Geomaster
radioscout schrieb:
Was macht man denn üblicherweise mit offensichtlichen Sig-Items?
- Ganz normal tauschen? So ist es zumindest hier in der Region allgemein üblich.
- Im Cache lassen, als "Inventar" wie Logbuch und Bleistift?
- Für den Owner im Cache lassen, der das Sig-Item bei der nächsten Wartung mitnimmt?

IMHO würde ich die SigItems ähnlich den TBs/Coins behandeln:
- wer möchte, nimmt einfach eine mit
- wer eigene Items hat tauscht sie oder legt seine hinzu
- nur noch 1 Item in der Box -> liegen lassen für den Owner

Stellt sich natürlich die Frage, in welcher Anzahl die Items bei euch in den Cache gelegt werden. Nur einer, mehrere, mehrere+1 für den Owner etc ...

Wie sieht es denn bei Euch aus?
 
Oben