• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

planungshilfe gesucht.....

tinkermania

Geocacher
stellt euch bitte vor....

ihr seid zu zweit, mittelalt :wink: , mit hund und habt eine woche zeit.

angedachte tour:
raum aachen -> trier -> luxembourg -> saarbrücken -> freiburg -> heidelberg -> koblenz -> raum aachen.

welche caches düfen da nicht fehlen?

wir sind keine hardcore-cacher, bisschen pause zwischendurch darf sein.
wir machen gerne was außergewöhnliches (kommen sonst mit den kindern nicht dazu), große klettereien gehen aber nicht.
und mit dem hund gehen leider wohl auch keine (langen) tunnel und höhlen (bisschen was aber schon :wink: ).

wir haben jetzt routen angelegt und wild gebookmarkt, aber es sind sooooo viele, da fällt die entscheidung schwer, deshalb hoffen wir auf eure tipps!
und uns läuft ein bisschen die zeit weg, weil wir nicht so zur planung kommen, wie wir das gerne möchten.

vielen dank!
tinkermania
 
OP
tinkermania

tinkermania

Geocacher
fein :lol:

könnte ein mod diesen fred zu den vorstellungen schieben, bitte? :wink:

ich glaube, linden *woistdasbloß* und vinteln *dasweissich* liegen nicht hundertprozentig auf der route, trotzdem nett, dass ihr soviel vorstellungskraft habt :wink:

herzlichsten dank schon mal
tinkermania, zigeunerpferdepfleger aus stolberg
 

Cornix

Geowizard
Für die Gegend um Saarburg (zwischen Trier und Saarbrücken), gibt es hier ein paar Tips.

Ansonsten findet man direkt hinter der Grenze in Lothringen ein paar interessante Lost Place- und Höhlencaches (Maginot-Serie von The Verves, Dwarfs-Serie von Scapa, Enfer-Caches von DrAlzheimer), für die manche Cacher Hunderte von Kilometern anreisen.

Über ganz Rheinland-Pfalz verteilt und toll gemacht: die Arkanum-Serie von dark blue.

Cornix
 
OP
tinkermania

tinkermania

Geocacher
*aufdiekniefall*

danke cornix!
die maginot und die zwerge stehen schon ganz oben auf der liste, die anderen hören sich auch gut an!

tinkermania
 

geometer42

Geomaster
Auf jeden Fall zu empfehlen ist das Weingeisterschloss unweit von Saarburg. Eine schöne Multi-Runde mit Burgruine gibt es am Montclair in der Nähe von Mettlach. Und obwohl ihr Tunnelcaches ausschließt, möchte ich euch La Porte de L'Enfer bei Merzig ans Herz legen, weil unser Höllenhund sich trotz des langen Marsches durch die Finsternis immer noch bester Gesundheit erfreut. An der Bundesstraße von Luxemburg nach Saarbrücken gibt es dann noch <Eigenwerbung an> einen netten Aussichtspunkt<Eigenwerbung aus>.
 

radioscout

Geoking
Caches in Luxemburg, die ich gefunden habe (Zeitangaben vom Parken bis zum wieder wegfahren):

GCKFAQ
Drive in Cache ganz nah an den Antennen von RTL.
ca. 10 Minuten

GCJTKP
Absolut fantastische Location mit überwältigender Aussicht und ein tolles Versteck. Man kann legal bis oben fahren. Absolut empfehlenswert!
ca. 15-30 Minuten

GCJPCJ
Schönes Versteck in sehr schöner Landschaft.
ca. 30 Minuten

GCHJPZ
Fanstatisches und historisch sehr interessantes Versteck, schöne große Dose. Absolut empfehlenswert!
ca. 10 Minuten

GCHFCE
Virtuell. Wegen der Skulpturen absolut empfehlenswert.
ca. 30-45 Minuten, man wird aber länger bei den Kunstwerken in dem kleinen Park mitten im Wald bleiben wollen. Kostenlos!

GCGN78
Geniales Versteck, fast drive in. Absolut empfehlenswert!
ca. 10 Minuten
(Achtung, hier könnte auch mal Müll rumliegen. Als ich da war, war es sauber. Es ist ein verlassenes Industriegelände, aber die Luxemburger werfen ihren Müll nicht in die Landschaft! Daran könnten sich einige in .de ein Beispiel nehmen!)

GCGJWC
Absolut fantastische Landschaft, großartige Felsen, interessante und schöne Vegetation. Absolut empfehlensewert, da will ich auf jeden Fall nochmal hin! Zusammen mit den Rock Labyrinths das beste, was ich bisher in Luxemburg gefunden habe.
ca. 2 Stunden (evtl. _deutlich_ kürzer, wenn man einen günstigen Parkplatz wählt und einen direkten Weg zum Cache geht)

GCG856
Die Dose liegt kurz hinter der Grenze in Frankreich. Schönes Versteck und interessante Rinder. Schöner Spaziergang in schöner Landschaft.
ca. 30-45 Minuten

GCG7BW
Sehr schönes Schloß.
ca. 20 Minuten

GCG3DH
Drive in Cache in schöner Landschaft.
ca. 5 Minuten

GC836A
Drive in Cache in schöner Landschaft.
ca. 5 Minuten

GCC44B
Noch ein Cache an einer RTL-Antenne. Tolle Landschaft, schöne Aussicht und ein sehenswerter Fernsehturm.
ca. 10 Minuten

GCEDA7
Schöne kurze Wanderung, in der Nähe ist ein großer Vergnügungspark.
ca. 20-40 Minuten

GCA329
Virtuell. Konfluenzpunkt, drive in. Schöne Landschaft und schöne Aussicht.
ca. 5 Minuten

GC5F71
Zusammen mit nkla das beste, was ich in Luxemburg bisher gefunden habe. Supe Landschaft, tolle Aussicht und ein Felsenlabyrinth, aus dem man nicht wieder raus will. Absolut großartig, ich war schon min. 7 mal da und will immer wieder hin. Davon kann man gar nicht genug bekommen.
Absolut empfehlenswert!
ca. 30 Minuten
 
OP
tinkermania

tinkermania

Geocacher
Super, danke!

Jetzt haben wir eine feine Liste, mal sehen, was wir davon alles abarbeiten können.

Gruss, tinkermania
 
Oben