• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sinn und Unsinn von GC Regeln

radioscout

Geoking
Was spricht dagegen, den Cache mit der Handynummer kurz vor dem Geburtstag zu listen (dank Laogai, ApporV und erik88l-r dauert es meistens nur noch wenige Minuten, bis der Cache online ist), in der Beschreibung auf die Gruß-SMS-Möglichkeit hinzuweisen und den Cache danach liegen zu lassen? Übrigens, es gibt noch einige Leute ohne Handy :cry:.
Übrigens, es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Geburtstagscaches.
 
A

Anonymous

Guest
hhl schrieb:
warum hast das nicht als event angemeldet? zu einfach?
keep things simple.
happy hunting.
Du wirst lachen, das habe ich getan. Der Cache wurde prompt von ApproV gelöscht...
 
A

Anonymous

Guest
Hier der Text der Anmeldung bei GC (Bei Navicache wurde er so akzeptiert...):

NUR 24 STUNDEN ZEIT ZU LOGGEN...

AM 23.12.2004 IST ES SOWEIT!

VON 0.00 UHR BIS 24.00 UHR KÖNNT IHR EUCH TREFFEN!

BEEILT EUCH!

DIES IST EINE EINMALIGE MOEGLICHKEIT!

FINDET DEN MICRO AN DEN O.G. KOORDINATEN!

ERFUELLT DIE AUFGABE, WELCHE IHR IM CACHE FINDET UND IHR ERHALTET DIE LOG-ERLAUBNIS!

VOR BEGINN UND NACH ABLAUF DER 24 STUNDEN GIBT ES KEINE LOG-ERLAUBNIS!

VIEL SPASS!
THORSTEN
TANDT GEOCACHING-TEAM
 
A

Anonymous

Guest
Edit:
Das hier soll jetzt aber nicht zu einer persönlichen Fehde zwischen Laogai und mir ausarten, deshalb ist es wohl besser, wieder zum Titel zurück zu kehren. Daß mein Cache nicht akzeptiert wurde kann ich als gegeben hinnehmen (bleibt mir ja nix anderes übrig). Sollte ich in Zukunft mal wieder eine (mehr oder weniger) kreative Idee haben, so werde ich allerdings im Voraus abwägen, ob ich den Cache dann nicht eventuell und exklusiv nur bei Navicache anmelde...
 

radioscout

Geoking
Oder "nur" bei gpsgames.org? Dort gibt es schon 15 deutsche Caches, davon hat einer bereits ein Log und zu einem wurde eine Note gepostet. Dann bekommt er noch weniger Logs als bei NC.
Ich weiß nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen werden Caches bei NC kaum geloggt.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen werden Caches bei NC kaum geloggt.
Das mag daran liegen, daß solche Caches dann auch gleichzeitig bei GC gelistet sind. Wer fährt schon mit 'nem 2CV, wenn als Zweitwagen der Daimler daneben steht?
 

radioscout

Geoking
Mir wär' der 2CV lieber als der Daimler.

Ein paar km entfernt von hier gab es den Cache "Daniela", der "nur" bei NC gelistet war (leider retired). Er hatte nur sehr wenige Logs.
Und "Borderline" liegt auch schon ein paar Wochen ("nur" NC) und hat erst ein Log.
 
A

Anonymous

Guest
@radioscout:
Wird das jetzt ein Monolog, oder kommst Du noch zurück auf das Thema dieses Threads? Ich denke, wir haben es bereits nach dem ersten Beispiel verstanden was Du meinst...
 
A

Anonymous

Guest
Dann mach halt 'nen neuen Fred auf: "Nutzlose Navicaches" z.B.
 
A

Anonymous

Guest
geht mehr cachen! das macht den kopf frei. 8)
happy hunting.
 
OP
º

º

Geoguru
TandT schrieb:
Ich finde nur persönlich die Einschränkung nicht sinnvoll, da mit temporären Caches doch wohl auch mehr Dynamik ins Spiel käme, oder sehe ich das falsch?
Wo genau ist der Vorteil einen Cache nicht dann machen zu können wenn man es möchte, sondern wenn der Owner es möchte?

Der Trick besteht nicht darin die Richtlinien mit kreativen Ideen weiter aufzuweichen, sondern neue und kreative Caches innerhalb der Richtlinien zu bauen. Das geht nämlich sehr gut.
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Der Trick besteht nicht darin die Richtlinien mit kreativen Ideen weiter aufzuweichen, sondern neue und kreative Caches innerhalb der Richtlinien zu bauen. Das geht nämlich sehr gut.

Siehe 1K. :p :shock: :D :lol: :lol: :lol:
 
Oben