• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die kleinen Boshaftigkeiten

goodbadugly

Geomaster
Es wird gemunkelt, daß Sonja heute ab 20:00 Uhr auf Parkplatz und Garten vor GBU-Home eine Party stattfinden lassen will - und ganz sicher sind von ihr ALLE Cacher aus der Umgebung dazu herzlich eingeladen! :D :D :D :D :twisted:

Geschenke sind unnötig, man darf sicherlich unangemeldet kommen 8) 8) 8) oder? Falls nicht, kann Sonja ja immer noch hier im Board widerrufen :wink: :wink: :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
Wie gut, dass der unsägliche Lake-Party-Trauer-Thread schon wieder geschlossen ist, bevor wir überhaupt mitbekamen, dass es diese Heulecke für LP-Heulsusen gibt.... :twisted: :twisted: :twisted:

Eine kleine Anmerkung zu einem Beitrag erfolgt nun eben an dieser Stelle:
Dummes-JOPP-Mini-Girl schrieb:
"Doch doch! Ein Beispiel:
Immer wenn wir vor GBU´s Tür stehen stöhnt er rum wie ein alter sterbender Mann! "

8) 8) 8) Die Wahrheit:

1. In die Sprechanlage Stöhnen wie kurz vor dem Exitus ist die Spezialität der JOPP-Minis ("Wasser! Bitte! Sofa und Gummibären ! Bitte,Bitte !!! )

2. Schon kurz nach dem Eintreffen liegen diverse Jopp-Minis wie bereits verschieden auf Sofas und Kissen herum. Beweisfotos sind jederzeit möglich.....
 

goodbadugly

Geomaster
...leider kommen wir erst jetzt dazu, hier mal aufzuräumen und alle Boshaftigkeiten aus anderen Freds HIER im einzigen BOSHAFTIGKEITEN - Board zusammenzutragen.....

Bei "Picassos Pinsel" war zu lesen:

Team Bruker schrieb:
...und hier ist es auch schon, ein Foto vom wunderbaren GBU als er noch ernsthaft dreinschaute:

baby-Mary2-1921.jpg

Liebes Team Bruker, es handelt sich doch hierbei eindeutig um eine JOPP-Minis-Collage:

1. Der Gesichtsausdruck ist typisch Martinassi (im gemütsmässigen Leerlauf)
2. Der Bauch ist von Chrissi (der Gute ist eben etwas dicker geworden, seid er keine Leibesertüchtigung beim Bund mehr betreibt)
3. Die nonverbale "Aua - haben will" - Geste stammt von Sonsi
4. Und die modische Prinz-Eisenherz-Frisur? Ganz klar: Domsi !! :twisted:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Ok, wie auch immer...du warst ein hübsches Kind!!! :D :D :D

P.S.: Das Kleidchen stammt dann sicher noch von Prinzessin? :wink:
 

JOPP-Minis

Geocacher
Liebes Team Bruker, es handelt sich doch hierbei eindeutig um eine JOPP-Minis-Collage:

1. Der Gesichtsausdruck ist typisch Martinassi (im gemütsmässigen Leerlauf)
2. Der Bauch ist von Chrissi (der Gute ist eben etwas dicker geworden, seid er keine Leibesertüchtigung beim Bund mehr betreibt)
3. Die nonverbale "Aua - haben will" - Geste stammt von Sonsi
4. Und die modische Prinz-Eisenherz-Frisur? Ganz klar: Domsi !! Twisted Evil

was ist mit steffi????? sie fehlt!!

zu 1. ich hab sie noch nie so schauen gesehen
zu 2. wer im glashaus sitzt, ...
zu 3. das ist doch eher "aua - wer hat mich da hingestellt, will weg hier"
zu 4. domsi war der kreischige, eine prinz eisenherz frisur hab ich bei ihm noch nie gesehen. vielleicht werden im alter die augen schlechter und sie haben da was falsch gesehen
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
zu 1. ich hab sie noch nie so schauen gesehen
ist doch genau der Ausdruck, der sich nach eurem Abenteuer bei der "Russischen Reise" auf ihr Gesicht zauberte, als sie die ehemals neuen Schuhe anschaute, oder? 8)

JOPP-Minis schrieb:
zu 2. wer im glashaus sitzt, ...
8) 8) 8) 8) ....nicht beleidigt sein, Dickie..... 8) 8) 8)

JOPP-Minis schrieb:
zu 4. domsi .... eine prinz eisenherz frisur hab ich bei ihm noch nie gesehen......
:twisted: und wie war das nach dem so vortrefflich gelungenem Haarfärbeversuch letzten Sommer ? :) :) :)

JOPP-Minis schrieb:
was ist mit steffi????? sie fehlt!!

ja - lass dir was einfallen 8) 8) 8)
 

goodbadugly

Geomaster
Im Fred "Gralspilger" hat KajakFun den Abschied von deinem legendären Garmin Etrax Vista angekündigt... :cry: :cry: :cry:

Heisst das, daß er zukünftig wieder zur ernsthaften Konkurenz für alle hiesigen Cacher wird? Und: was geschieht mit dem edlen Teil? Gibt es ein Caching-Heimatmuseum, wo es eine neue Heimat finden wird? Oder probiert er in einem finalen Akt die BumBum-Schleifmethode aus, um es dann doch wieder zu sauberem Empfang wiederzubeleben?

HIER in diesem Fred dürfte doch der ideale Ort für alle Arten von Abgesängen, Kondolenzbezeugungen und posthumen Lobeshymnen auf den treuen Begleiter von KajakFun sein....... (und ebenso für Essays zum Thema: KajakFun, sein Vista und ich.......)
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
KajakFun ohne sein Vista...das glaube ich erst wenn ich es sehe! Haben meine bunten, mit selbstgestrickten Symbolen versehenen Navigationskarten ihm (dem Vista) endlich den Todesstoss verpasst? 8)

Na dann....'asta la vista, Baby! :p

P.S.: Was soll denn die Nachfolge des legendären V.I.S.T.A antreten? :?:
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
KajakFun ohne sein Vista...das glaube ich erst wenn ich es sehe!
Na dann....'asta la vista, Baby! :p

....nicht vergessen: der letzte legendäre Satz dieses Filmhelden lautet:
"I'll be back......"

P.S.: Was soll denn die Nachfolge des legendären V.I.S.T.A antreten? :?:

wahrscheinlich ein selbstgebastelter Kompass-Sextant mit superstarker Magnetspule und Infrarot-Suchsensor ......
 

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
- auch auf diesem Foto hält er ein gutes Legend C in den Händen...
Bei dem "guten" Legend C löst sich doch garantiert nach einem Jahr auch schon der Gummi ab :p ...und das Teil hat keine serielle Schnittstelle mehr :cry:...für Macianer unbrauchbar solange Garmin die Mac Plattform & Mac USB Schnittstelle nicht untestützt :evil:....die Etrex Serie ist daher für mich erst mal gestorben :roll: ..hasta la vista baby.
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Na gibts denn dafür keinen Adapter auf dieser Welt zu kaufen? Notfalls könntest du diesen auch mit Multimeter, einer Schere und einem Lötkolben in 15 Minuten selber bauen. 8)

...oder liegen am Mac-USB irgendwo 230 Volt an :idea:

Nachtrag:

Hört sich interessant an.... http://www.klostermaier.de/gps/gpsfaq_de.html

Noch´n Nachtrag:
Schonmal über eine Bluetooth-USB-Lösung nachgedacht?
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Nachtrag:

Hört sich interessant an.... http://www.klostermaier.de/gps/gpsfaq_de.html

Noch´n Nachtrag:
Schonmal über eine Bluetooth-USB-Lösung nachgedacht?
etwas Off Topic...
Haste schon mal ein Outdoor-Garmin GPS mit Bluetooth Schnittstelle gesehen?

Wie man hier unschwer im Link nachlesen kann wird von MapSource die Mac USB Schnittstelle nicht unterstützt mangels geeignetem USB Treiber.
Ich benutze die MapSource Software unter Win98 Emulation auf MacOS X ausschließlich um Karten zum GPS zu überspielen. Ich bin ja schon froh daß ich mit dem Keyspan USB seriell Adapter wenigstens die Karten aufs GPS bekomme. Der Keyspan AdapterTreiber schaltet mir die Win serielle Schnittstelle auf den MacUSB Anschluß. Der Adapter konvertiert die Daten wiederzurück zu seriell.
Mit VistaC mit nur USB Anschluß gibt es dann Probleme. :cry:
Win98 kennt keine USB Anschlüsse.
Ich kann vermutlich mit MapSource daher keinen USB Anschluß unter Win98 ansteuern Ich müßte dann die Emulation auf ein moderneres Win Betriebssystem updaten und das bringt außer Platzverschwendung doch auch nix.

Die MapSource Software gehört entweder von Garmin auf den Mac portiert oder alternativ die Garmin USB Geräte so designt, daß sie sich wie Digitalkameras automatisch als Wechselspeicherlaufwerk beim Betriebssystem anmelden. Dann könnte man auch ohne Kartenadapter Kacheln, Tracks und Wegpunkte manuell rüberkopieren. Aber Garmin hat wohl auch aus Kopierschutzgründen kein Interesse an einer einfachen und vernünftigen Lösung sondern verfolgt weiterhin seine proprietären Software Standards. :evil:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
...hhmmm aber die neuen x-Geräte haben doch ein Wechseldrive. Kann man das nicht in einen Cardreader stecken, oder läuft sowas auch nicht auf dem Macken-Tosh :wink:
 

KajakFun

Geowizard
Wäre mir neu daß der Kachelntransfer aufs GPS bzw. auf den Wechselspeicher per Cardreader OHNE MapSource Software funktioniert oder Tracks und Wegpunkte auf dem Garmin Wechselspeicher abgelegt werden können...vielleicht irre ich mich aber auch...
 
Oben