• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Echo - der Fred zum Cache

London Rain

Geowizard
Also, wenn ich mal irgendwann nach Bayern kommen sollte quäl ich mich auch durch den Wald. :) Hört sich ja höchstspannend an das ganze!
 

º

Geoguru
Ich hab auch 2 merkwürdige Lieferwägen gesehen: Einer kam aus Aichach - kemi hat die Bilder - und der andere war aus Ungarn ... nun ja beide nachdem der Schatz schon lange fertig war. Um den Spekulationen noch einmal Auftrieb zu verleihen: vielleicht waren die Reifenstecher auch ne Einbrecherbande, die Angst vor Zivilfahndern hatten?!? Egal - das macht die 12 Reifen auch nicht wieder ganz. SCHEISSE - mich nervt sowas!

Und warum es ausgerechnet dieser Wald sein musste weiss der wehrte Herr Wintersberger sicher selber :D :D :D
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Und warum es ausgerechnet dieser Wald sein musste weiss der wehrte Herr Wintersberger sicher selber :D :D :D

Ich kann's mir schon denken was Du meinst, [...]. :D

<<edit by Philipp - Sorry Windi - bitte nicht böse sein, aber das war schon ein leichter Spoiler hihi>>
 
Unabhängig von der Reifenstechergeschichte finde ich den Verlauf der von Philipp auf jagd.de angestossenen Diskussion schon sehr bedenklich. Ich bin mit einem Verwandten auch schon selbst auf die Jagd gegangen und dachte ausgehend von den dort getroffenen Leuten eigentlich, dass die Grünröcke recht nette und auch tolerante Leute sind. Ein so aggressives Auftreten wie das mancher Diskussionsteilnehmer hätte ich nicht erwartet. Einerseits erwarten Jäger, dass man ihnen ihr eigenes Hobby lässt und ihnen nicht den Hochstand absägt oder das Wild mit lustigen Leckereien füttert, andererseits erachten sie sich als befähigt, eine allgemeingültige Definition erstrebenswerter Freizeitbeschäftigungen geben zu können. Außerdem erachten sie es wohl als normal, dass Wildschweine mit Stirnlampen und Maglites bewaffnet aufrecht durch die Gegend (vorzugsweise auf den Wegen) laufen, sich dabei über wasweissichwas unterhalten und teilweise auch noch Funkgeräte dabei haben?

Zum Glück wird der Wald, in dem ich meinen Nachtcache anpflanze, nicht bejagt - zumindest habe ich akkustisch noch nix davon mitbekommen, aber es könnte ja auch ein Retro-Jäger mit Pfeil und Bogen sein.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Hab heute Training Unit 1 absolviert. Das wäre eigentlich das richtige gewesen als Finale von Mission Echo.
 
Ich glaub des wird heut bei denen nix mehr, ausser Transdat hat sich von unterwegs aus an der Lötkolben- und Schusterwerkzeugdiskussion beteiligt :D

Aber da kommt wohl mein unterschwelliger Neid durch, ich wäre ja heute selbst gerne dabei.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Jetzt wandeln diverse Leute den schönen Nachtcache schon um zu einem Tagcache. Leute wenn Ihr wüsstet was Euch da alles entgeht. Insbesondere der Gänsehautfaktor wenn man alleine nachts durch den dunklen Wald streift hat ist unbeschreiblich.
Das sind dann keine Schönwettercacher sondern abfällig "Tagcacher".
 

º

Geoguru
Keine Angst Windi - das Tagcachen wird doppelt bestraft:

1. Läuft man ca. die doppelte :!: Wegstrecke
und 2. gibt's Stationen die sind einfach schwer bis garnicht zu finden
 

TKKR

Geoguru
Das war ja SO auch garnicht geplant. Wir wollten ja nur mal schauen und uns grob ein Bild von der Sache machen. Aber wenn man dann halt doch fündig wird, packt einen die Sucht. So ist aus der Nachtcachevorbereitung doch eine längere Tour geworden. Außerdem würde ich den Gruselfaktor geniessen, aber einen 10-jährigen zwischen Wildsau und Jäger stellen :?:
Grüße aus Ulm,

Kai
 

Windi

Geoguru
Also mir sind bei meinen 3 Nächten weder Wildschweine noch Jäger begegnet. Und wenn Erwachsene dabei sind kann man auch einen 10-jährigen nachts mitnehmen. Bei mehreren Personen geht der Gruselfaktor eh gegen Null.
 

rso4x4

Geocacher
also, nachdem ich mir den ganzen summs auf jagd.de mal durchgelesen hab (da gibts genausoviel bekloppte wie bei uns :D ) hab ich n einfaches fazit: das problem ist unter vernünftigen menschen eigentlich (fast) keins.
profilneurotiker gibts überall.

und wenn ich nachts mal wieder (abseits der wege) in den wald geh, werd ich wohl ne warnweste anziehn

speziell hier bei mission echo wird sich das interesse auch auf dauer normalisieren (durch zurückgehende frequentierung) und m.e. wird ein wald-nachtcache grundsätzlich erst im winter richtig interessant (weniger bewuchs, länger dunkel, keine zecken...) .... da frierts dann auch die jägermeisterlein... :D

und wegen dem parken/reifen: ich tät auch vorsichtshalber im ort parken, obwohl ich den landkreis aic (als selbst dort wohnender) für ne eigentlich recht ruhige gegend halte.

achja, gotcha-spieler hab ich auch noch keine gesehn, obwohl ich das terrain für geeignet halte.... is auch nur ne freizeitbeschäftigung..
 

Windi

Geoguru
rso4x4 schrieb:
... wird ein wald-nachtcache grundsätzlich erst im winter richtig interessant
Also ich möchte den im Winter nicht suchen. Wenn da Schnee liegt werden einige Stationen absolut nicht mehr zu finden sein.
 
rso4x4 schrieb:
also, nachdem ich mir den ganzen summs auf jagd.de mal durchgelesen hab (da gibts genausoviel bekloppte wie bei uns :D ) hab ich n einfaches fazit: das problem ist unter vernünftigen menschen eigentlich (fast) keins.
profilneurotiker gibts überall.
und wenn ich nachts mal wieder (abseits der wege) in den wald geh, werd ich wohl ne warnweste anziehn

Ich werde mir sicher eine helle Jacke anziehen und die Lampe immer ein lassen, keine Frage. Die Jäger in diesem Wald scheinen ja etwas weniger bekloppt zu sein aus so manche Diskussionsteilnehmer auf jagd.de. Wenn die merken, dass wir Geocacher ihnen nicht mehr Stress machen als unbedingt sein muss, trägt das vielleicht ein wenig zur Entspannung bei.

Bei jagd.de ist die Diskussion inzwischen wohl eingeschlafen. So gut ich es finde, dass sie losgetreten wurde, so sehr kann ich es befürworten, sich dort nicht mehr einzubringen und dort die Trolle nicht mehr zu füttern. Ob es ernst gemeint war oder nicht, sein Monopol auf den Wald durch einen Schuss vor den Bug mit Kaliber 12/70 zu verteidigen, gezielt Caches zu suchen und zu entfernen oder die Jungs vom Trachtenverein Grün-Weiß zu holen, darüber möchte ich nicht weiter spekulieren. Aber mein Bild von Jägern ist seit dieser Diskussion ein deutlich anderes geworden.

Wie sagt man in Bayern so schön: "Guad, dass ma drüber g´redt ham!"

rso4x4 schrieb:
und wegen dem parken/reifen: ich tät auch vorsichtshalber im ort parken, obwohl ich den landkreis aic (als selbst dort wohnender) für ne eigentlich recht ruhige gegend halte.

Ja, ruhig ist ein schöner Ausdruck :D

Gibt es im nächsten Ort einen sinnvollen Parkplatz? Hat jemand Koodrinaten von reifenschonenden Abstellmöglichkeiten für Cachemobile mit auswärtigen Nummernschildern? Wäre super.

Schnüffelstück
 

rso4x4

Geocacher
ich tät mich als auswärtiger in haberskirch ungefähr bei der gaststätte hinstellen, die haben ja auch übernachtungsgäste....und auf die 500 m mehr zu laufen kommts bei dem cache eh ned drauf an :D , also etwa

hier

(Gasthof Lindermayr, Haberskirch, St. Stefanstr. 53)
 

TKKR

Geoguru
Genau an der Stelle standen wir beim 2. Anlauf auch. Irgendwann werden sich die Leute im Umkreis auch an die regelmäßig auftauchenden 'komischen' Gestalten gewöhnen.
 
Oben