• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gewichtete Statistik

-tiger-

Geowizard
ksmichel schrieb:
Hallo
-tiger- schrieb:
Fazit: Die ganze Punkterei ist Quatsch, beim Cachen gehts um Bewegung und Spaß in der Natur und nicht um Gummipunkte.
Tiger

Daher hast du ja auch die Stats in deiner Sig, oder? :oops:

Deine Frage wurde zwei Seiten weiter vorne im Thread bereits beantwortet. Manchmal hilft, erst den Thread lesen, dann posten ;)

Tiger
 

Gagravarr

Geomaster
-tiger- schrieb:
Deine Frage wurde zwei Seiten weiter vorne im Thread bereits beantwortet. Manchmal hilft, erst den Thread lesen, dann posten ;)
Tiger
In der Zeit, die Du für den Erklärungsversuch gebraucht hast, hättest Du aber auch Deine Signatur ändern können :wink:
 

-tiger-

Geowizard
Gagravarr schrieb:
In der Zeit, die Du für den Erklärungsversuch gebraucht hast, hättest Du aber auch Deine Signatur ändern können :wink:

Warum sollte ich meine Signatur ändern, nur weil du es so willst? Aber da das OT wird, werde ich weitere Kommentare zu meiner Signatur ignorieren und mich hier erst wieder äussern, wenn es zum Thema weiter geht.

Tiger
 

Risou

Geocacher
Also: in Frankreich sieht das ganze so aus: http://www.geocaching-france.com/index.php?page=pr&gc_fh=f&gc=Umlzb3U=.
Irgendwann nach dem Urlaub klickte ich das "GC in F" Logo bei einigen Cachebeschreibungen an und landete bei dieser Statistik. Ja, und nun?
Ganz nett und schafft Übersicht. Aber die "Rangliste" insgesamt in Frankreich richtet sich auch nach den Founds. Irgendetwas anderes ist wohl auch nicht machbar. Dabei ist eine Rangliste sowas von unnütz- ein Vergleich (wenn überhaupt) kann es nur bei gleichen Ausgangsbedingungen geben.
Die hat es aber nicht. Also ab dafür. Die Sternchenbewertung für Terrain & Schwierigkeit ist auch kaum echt aussagefähig, wie denn auch: Cacher sind keine homogene Gesellschaft.
 
Oben