• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export nach CacheMate

andy111

Geowizard
Moin, moin,

ich teste derzeit unregistrierte Versionen von Gsak und CacheMate. Beim Export von Dateien nach CacheMate gibt es ein Problem. Egal wie viele Caches ich auswähle, es wird immer nur ein Cache convertiert und dies auch noch nach dem Zufallsprinzip. Es erscheint folgende Massage: "CM Convert: 1 waypont converted. finish ok."
Woran kann das liegen. Der Export nach anderen Formaten klappt scheinbar problemlos.

andy111
 

kitesmily

Geocacher
Hi,
ich nutze auch GSAK und Cachemate.
Um Dein Problem einkreisen zu können, müsstest du mal posten,
wie dein Export aussieht.
Welche Cachemate Version ? (PPC / Palm)
Welche Exportfunktion (Cachemate DB / GPX)

grüße Kitesmily
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Ich nutze die Palm Version des CacheMate.

Der Fehler tritt beim Export nach "CacheMate PDB File" auf.

Gruss
andy111
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Ich habe beides probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Die Testversion läuft allerdings schon über 30 Tage. Ob es etwas damit zu tun hat??

Grüße
andy111
 

shia

Geomaster
Wenn du von GSAK sprichst: Nein.
Probier doch mal, in ein anderes Format zu exportieren, z.B. HTML.
Dann kannst du mit deinem Browser prüfen, ob der Fehler bei GSAk oder CacheMate liegt.
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Umwandeln nach html klappt, die Datei kann ich im Browser anschauen.
Auch nach mapsource gibt es keine Probleme.

Das Problem scheint also bei cacheMate zu liegen.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, dass gsak immer einzeigt das nur eine Datei konvertiert wurde. Der Fehler tritt also auf, bevor ich CacheMate verwende, oder??

Bin etwas ratlos

andy111
 
A

Anonymous

Guest
andy111 schrieb:
Und was kann ich da machen?
keine ahnung. wie auch? ein paar illustrierende screenshots
1. deines gsak filters (also die gridansicht)
2. deines export dialogfensters
könnten weiterhelfen. wir sitzen ja nicht hinter deinem rücken. :wink:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Laird McKai

Geocacher
Ist das die Probe-Cachemate-Version oder die gekaufte Vollversion, die du da benutzt?

Hot Sync auf den Palm hast du aber gemacht, oder?
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Cachedoc & Co. schrieb:
Ist das die Probe-Cachemate-Version oder die gekaufte Vollversion, die du da benutzt?

Hot Sync auf den Palm hast du aber gemacht, oder?

Moin, moin,
ich nutze die Vollversion. und Hoz Sync wurde auch immer gemacht.

Wenn ich cachemate einzelnd starte, also nicht aus GSAK heraus, ist funktioniert das ganze einwandfrei. Ist zwar etwas umständlich geht aber, da ich derzeit wenig Zeit zum rumexperimentieren habe. Auf Dauer möchte ich aber doch wissen woran das liegen könnte.

Grüße
andy111
 

Laird McKai

Geocacher
Also so wie ich Dich verstehe hat das mit Cachemate erstmal nichts zu tun.
Das ganze scheint noch bei GSAK zu scheitern.
Ich gehe davon aus du hast folgendes bei GSAK gemacht:
1.File - Load GPX/Loc - dann die Datei vom Pocket Query übertragen
2.File - Export Cachemate PDB File
Du musst nur den Speicherort dieser Datei auswählen und den Namen. Am einfachsten lässt man sich das Ding auf den Desktop zaubern.

Hiermit ist dann der GSAK-Part beendet.
3.Mit Doppelklick auf die PDB-Datei wird dies beim nächsten Hot Sync auf den Palm übertragen. Du musst nur noch auswählen ob auf SD-Karte oder Festspeicher.

Jetzt beginnt der Cachemate-Teil der Vorstellung:
4.Im Palm Cachemate öffnen, oben links auf das blaue Feld Cachemate tippen und unter Options "Rescan Mem Card" wählen.
Beim nächsten Öffnen von Cachemate wird dann die SD-Karte nach neuen Dateien durchsucht.

Ich denke mal dein Problem liegt bereits bei Punkt 2.
Vielleicht hilft da ne Mail an den Macher von GSAK oder eine Neuinstallation oder ein Update auf das aktuelle GSAK?
 
Oben