• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gebiet für Cache vorreservieren??? Geht sowas?

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Problem ist nur, wenn Du viele Tage in einen Cache investierst und dann legt dir genau dort jemand einen primitvicache vor die Nase. Das wäre schon ärgerlich!
Dann nutze doch die moralische Reservierung. Beschreibe Deine Pläne an geeigneter Stelle (oder lege einfach selber eine Filmdose an die geplante Stelle). Wenn jetzt noch jemand an der Stelle einen Cache legt weiß zumindest jeder, daß es ursprünglich Deine Idee war.
 

radioscout

Geoking
Die (eigene) Filmdose reserviert die Location für Dich. Du hast nun Monate (Jahre!) Zeit, Deinen Cache zu planen und zu realisieren. Dann kannst Du Deine eigene Filmdose entfernen, archivieren und den neuen Cache listen.
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Die (eigene) Filmdose reserviert die Location für Dich.
Nur wenn man diesen Hebmichauf dann auch als Cache listet und genau das will man ja nicht. Es soll ja ein richtiger Cache oder eine richtige Stage werden, nicht ein weiterer Hebmichauf für einen radioscout.
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Nur wenn man diesen Hebmichauf dann auch als Cache listet und genau das will man ja nicht.
Dann verstecke eine große Dose als temporären Location-Reservier-Cache.
Und keine Sorge, Darmstadt liegt weit ausserhalb meiner Reichweite.
 
Oben