• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lebensmittel im Cache

Starglider

Geoguru
In einer Gegend, in der sich regelmäßig ein halbes dutzend Cacher am ersten Tag nach dem Listing um den FTF prügelt sehe ich kein Problem darin, wenn der Ownber in der Erstbestückung eines Caches originalverpackte "Leckerlies" für die Erstfinder hinterlegt.

Aber wenn die Cachebeschreibung nicht ausdrücklich dazu ermuntert würde ich aber nie in einem etablierten Cache Lebensmittel hinterlassen.

Erstens könnte das Zeug bis zum nächsten Fund vergammelt sein und zweitens riechen selbst absolut luftdicht verpackte Lebensmittel nach der Produktionsstätte und damit für Wildsau & Co. noch lecker genug.
 

geoBONE

Geocacher
wutzebear schrieb:
Stimmt, der war genial bestückt, vom Inhalt hätte man sich glatt 2 Tage verköstigen können.

Allerdings denke ich, aufgrund der Umgebung kommt da kaum Wild dran (waren da nicht Kuhweiden rings um den Buckel mit dem Wald?).
Es war eine grosse Ammobox irgendwo im Boden, Kuhweiden sind mir nicht aufgefallen. Bisher hat sich noch keine Wildsau dafür interessiert, glaube ich zumindest :)

Gruss, Thomas
 

wutzebear

Geoguru
geoBONE schrieb:
Es war eine grosse Ammobox irgendwo im Boden, Kuhweiden sind mir nicht aufgefallen.
Ich weiß zwar nicht mehr, wie wir dahingelaufen sind, aber wir mussten auf jeden Fall durch eine Art Schleuse (Stahlträger mit Abstand dazwischen im Boden u.s.w.).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kleine Wodka-Fläschchen hatte ich auch mal drin, wurde approved. Sonst gehört da aber wirklich nichts rein was man essen oder trinken soll, und Fett oder Zucker darf da schon mal gar nicht drin sein. Die Idee mit dem verpackten Hundeleckerli finde ich gar nicht so doof, aber auch hier muss der Cache dann schon so sein, da sicher kein freilaufendes Tier rankommt.
 

radioscout

Geoking
Würdest Du Deinem Hund Futter unbekannter Herkunft zu fressen geben? Ich nicht.
Ich bin sicher, daß KEIN Geocacher vergiftetes Futter in einen Cache legt, aber die Koordinaten können auch von Tierquälern abgerufen werden.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Ach quark.
das ist doch wieder eine ftf-sache.
alice oder andere legen oft man leckerli für hornet oder frica oder border oder wen weiss ich rein. wird dann auch im log erwähnt.
wie gesagt, originalitätsschutz.
den möchte ich mal sehen, der eine tüte aufbekommt und wieder dicht.
 

radioscout

Geoking
Das Hundefutter, welches ich bisher in Caches gefunden habe, war Trockenfutter, welches in kleine, zugeknotete Beutel verpackt war. Keine Originalverpackte Ware. Und auch sowas läßt sich sicher wieder verkleben, ohne das man es bemerkt.
 

Kleinalrik

Geocacher
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und bin zum Schluß gekommen, daß eigenlich alles geht, was vakuumverpackt und damit manipulierungssicher ist.
Leider paßt in diese Voraussetzung nach langem Grübeln nur Pulverkaffe.
Allerdings würde ICH mich über Pulverkaffee freuen.
Sämtliche Konservengläser würden zumindest im Sommer funktionieren, würden aber bei Minustemperaturen unweigerlich detonieren.
Es sei denn, der Salz oder Ölgehalt verhindert ein Durchfrieren der Flüssigkeit (Salzgurken z.B.).
Dennoch können Gläser in einem unachtsam hingefallenem oder versehentlich getretenem Cache zerbrechen und alles urinieren.
 

Starglider

Geoguru
Eine Dose Ölsardinen wird wohl auch bei tiefem Frost nicht platzen.

Zur Not kann man ja vorher den Test in der Gefriertruhe machen, wobei ich dem Testling aber ein eigenes Fach spendieren würde... :D
 

Starglider

Geoguru
Kleinalrik schrieb:
Darum weiß ich auch, daß eine 0,5er Colaflasche definitiv nicht geht. :x
Glas oder PET?

PET-Saftflaschen habe ich schon erfolgreich in der Tiefkühltruhe gefrostet.
Allerdings habe ich vorher sicherheitshalber etwas Luft rausgelassen, damit das Wasser beim gefrieren Platz zum Ausdehnen hat. So eine durchgefrorene Flasche hält sich im Sommer auf Wanderungen im Rucksack schön lange kühl.
 

Kleinalrik

Geocacher
PET hält das definitiv aus.

Es KAAAAAAANN aber passieren, daß das Getränk zwischen Flasche und Verschluß hinausgedrückt wird. Erlebt habe ich das nur einmal.

...

Wer schreibt denn noch ruinieren?
 
Oben