• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin München?

Würdest Du Münchner Geocoins kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnecki

Geocacher
Hallo,

wenns noch geht, wäre ich mit zunächst 10 GeoCoins dabei.

Zur Gestaltung vielleicht:

Den Rand etwas schmäler und dafür das Kindl wirklich deutlicher und auch ein wenig größer hervorheben, es ist schließlich ein Symbol für München - so ganz in schwarz, ist es nicht als Münchner Kindl zu erkennen.

Vielleicht gehts.

Helmut
 

gOldie

Geocacher
Hab diesen Fred grad erst entdeckt und mich durch die Seiten gelesen.
Würde auch welche abnehmen.
5 Stück mit Gravur _gOldie_, Altomünster
 

Windi

Geoguru
Ich weiß nicht ob Bianca jetzt noch hier mitliest bzw. Lust hat den Coin fertigzustellen. Falls ja, melde Dich doch bitte mal hier.
Wer ist denn sonst noch hier im Münchner Raum grafisch "bewandert" und könnte das Projekt evtl. vollenden?
 

Muc4811

Geocacher
Hey Leute!

Sorry dass es so lange dauert, hab nur zur Zeit so viel um die Ohren dass ich den Coin mal hinten angestellt hab.
Spätestens Ende Juli werd ich mich drüber hermachen.
Falls jemand vorher dazukommt, schick ich gern die Daten weiter!

Liebe Grüsse, Bianca
 

gOldie

Geocacher
Hallo Bianca,

vielen Dank für Deine Bereitschaft. Brauch ich die Hoffnung also noch nicht aufgeben :D

Gruß
Andre
 

TravelingViking

Geocacher
Nachdem beim Hersteller alles ewig dauerte haben wir letzte Woche mal ein ernstes Wort mit dem Chef geredet, und aufeinmal gehts voran. Damit diese Geocoin mit in die naechste Runde geht brauchten wir jetzt moeglichst bald den "pre-finalen" Entwurf.

Koennen wir nehmen was hier in Forum ist? Oder veraendert sich da noch was? Auf Jahreszahl wuerde ich gerne verzichten, denn eine Geocoin die in der zweiten Jahreshaelfte rauskommt und eine Jahreszahl hat wird "sehr schnell alt"...

Olaf
 

Muc4811

Geocacher
Bezüglich der Jahreszahl bin ich deiner Meinung!
In der Hoffnung, dass es die andern auch so sehen, hab ich den Coin nochmal umgeändert.
Vielleicht ist es durch das grössere Kindl jetz auch möglich, es in mehr Farben darzustellen.
Dann ist das hier also der vorläufig-endgültige Entwurf! :D

Bianca

KMFEC.jpg
 

Muc4811

Geocacher
Und damit die Sache jetz endlich mal voran geht, hab ich gleich noch ne Bestellliste gemacht, hoffentlich is alles soweit aktuell, noch könnt ihr's ändern :wink:

Schnüffelstück: 10 "Gräfelfing-Nordost / Heitmeiersiedlung"
Windi: 10 "Windi + Family"
ingo_3: 10 "ingo_3"
morsix: 13 "morsix - radeln & cachen"
Neuro: 20
catboot: 5
moench: 12 "12 Mönche"
die-piraten: 10 "die-piraten - Dachau"
Da Wuidara: 5 "Team De Wuidara, München Süd"
Bilbowolf : 8
hickxi: 5
Moarhof Gang: 10 "Moarhof Gang"
Knopfauge: 10
Maulef: 20 "Maulef"
Sir Hugo: 5
alaric11: 5 "@laric"
charisma: 10
MoppelMaeusl: 5 "MoppelMaeusl"
viva: 10
GEPARD: 10
Schnecki: 10
gOldie: 5 "_gOldie_, Altomünster"
 

Maulef

Geocacher
Das Motiv gefällt mir sehr gut, ich könnte mir vorstellen, dass es in dreidimensionaler Prägung noch etwas besser kommt, wenn man den linken Turm noch etwas aufhellt.

Die Stückzahl möchte ich auf 10 reduzieren, weil es so lange gedauert hat, dass ich mich erstens schon bei den Öchern (Aachenern) beteiligt habe und zweitens die Preise anscheinend inzwischen wieder gestiegen sind.

Ich werde zum nächsten Stammtisch mal einen von den Aachener Coins mitbringen. Einige müssen wohl noch ihren Text kürzen, ich glaube das Limit war irgendwo bei 15 Buchstaben oder so.

Maulef
 

hickxi

Geocacher
Hallo Bianca, erst mal Danke für die Arbeit und dass es doch noch klappt!!!
Ich bin weiterhin dabei. Wie ich lese, kann man einen individuellen Text noch zusätzlich eingravieren lassen. Stimmt das?? Wenn ja, wer hat Details?? Wollen wir auch einen Entwurf- Begutachtungs- Event und Auslieferungs- Event machen...?
 

TravelingViking

Geocacher
Zu den aktuellen offenen Punkten:

Die Preise sind gestiegen, insbesondere das Gravieren wird teurer. Wo genau wir landen wissen wir erst wenn wir das Design eingereicht haben. Und erst wenn wir Euch den Preis mitgeteilt haben beginnt die verbindliche Bestellphase.

Textlaenge sollte nicht wesentlich ueber 15 Zeichen liegen. Wer viel "l" oder "i" verwendet kriegt vielelicht auch 16 oder gar 17 Zeichen raus. Wenn es nicht anders passt verwendet der Hersteller ne kleinere Schriftart, sieht dann aber nicht mehr so dolle aus.

Der Text kommt in das Feld auf der Rueckseite:

BackMuster1.jpg


Olaf
 

Muc4811

Geocacher
Mit Änderungen bzgl. des Designs warte ich jetz erst mal ab, bis ich weiss, ob sich alles so verwirklichen lässt. Wie schonmal erwähnt befürchte ich, dass es z.B. beim Kindl zu viele Details sind, mal schaun.
Sobald wir dann eine "Probeprägung" haben, können wir besser entscheiden, was noch zu ändern ist.
Zu dem Zweck und auch für die Auslieferung bietet sich natürlich ein Event an, oder man verbindet es mit dem Stammtisch, je nach Termin.

@ Olaf: gibst du das Bild so weiter, oder soll ich es an die Adresse mailen, die du mir mal gegeben hast?

Bianca
 

gOldie

Geocacher
... wegen der Namenslänge, dann bei mir halt nur "_gOldie_", ansonsten steh ich zu meiner Bestellung, ist doch schön wenn's doch noch klappt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben