• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Format für eine Route ist am gängisten?

fetzz

Geocacher
Ich habe eine Route mit MapSource erarbeitet.Diese Route mit den zugehörigen Waypoints möchte ich nun öffentlich zur Verfügung stellen.Welches Format ist dort am gängisten,so das alle(fast) alle User sie nutzen können? und wie kann man sie umwandeln?

Sie liegt momentan im GDB Format vor.
 

BlackyV

Geowizard
XML natürlich.
In diesem Falle als *.GPX speichern (Mapsource kann das direkt) und mit einem XML-fähigen Browser (oder einem Texteditor) öffnen und sich an wohlgeformten ... Dingen erfreuen! :oops:

Edit: Link
 
OP
F

fetzz

Geocacher
Es geht um diesen Cache.Ich habe mir die Stationen rüberkopiert und wollte nun meine Arbeit dem Owner zur Verfügung stellen,so das er es in die Beschreibung einpflegen kann. Für eine Route an sich wäre ein einzelner Cache sicherlich zu klein,also um ihn bei gc.com als eigene Route abzulegen.

Ich denke ich habe mich eben etwas unklar ausgedrückt.
Klar könnte der Owner auch die Funktion des Additional Waypoints nutzen,aber ich denke das es anders einfacher ist oder?
 
A

Anonymous

Guest
fetzz schrieb:

Ich denke ich habe mich eben etwas unklar ausgedrückt.
Klar könnte der Owner auch die Funktion des Additional Waypoints nutzen,aber ich denke das es anders einfacher ist oder?
additional wps sind das mittel der wahl. dann hat man die dinger gleich vernünftig auf dem gpsr.
hilfsweise geht auch boulter’s grabber. gsak-user machen das geschickterweise mit dem grabtool in gsak (sinnigerweise auch von boulter).
faule laden sich dieses gpx-file 8)

happy listing.
 
A

Anonymous

Guest
das ganze könnte dann so ausehen:

aufschatzsuche.png


happy mapping.
 
OP
F

fetzz

Geocacher
Danke für die Antworten.Ich werde ich in einer ruhigen und kühleren Minuten mal damit auseinander setzen
 
Oben