• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projektionen auf PocketPC (Ozi)

andre1210

Geonewbie
Hallo,

ich bin absoluter Geocache Anfänger. Nutze Ozi-Explorer und habe bereits erfolgreich einige Caches gefunden (bin mit der Software + TOP 50 Karten sehr zufrieden). Jetzt habe ich folgendes Problem: Der nächste Cache beinhaltet eine Projektion d.h. ich muß einige Meter mit best. Winkel gehen. Wie mache ich das mit Ozi-Explorer - ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Projektion durchzuführen?
Kann mir jemand helfen?

vielen Dank
Andre
 

Spüli

Geocacher
Das Problem habe ich auch. Am PC geht es, nur Ozi-CE kann das wohl nicht.
Ich behelfe mir immer mit dem Navigate-Modus, dann sehe ich zumindest die Entfernung und dne Winkel. Mal schnell den Gegenwinkel berechnet und gut.
Gruß
Inge-k
 

Vater und Sohn

Geomaster
andre1210 schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Ich versuche es mal:

OziCE kann es (noch) nicht!
Du kannst Dir helfen indem Du dieses Tool verwendest.
Ist eine Version für PocketPC Excel und sieht so aus:
GeocachingTool.gif


Gruß und viel Erfolg
 
Oben