• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BUNKER TV

-tiger-

Geowizard
Couch-Potato-lost-placing :)

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=538823,day=3,week=31,year=2006.html

Hat jemand nen HD Recorder und nimmts auf?

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo -tiger-,

danke für die Info, ich habe das mal über http://www.onlinetvrecorder.com programmiert, ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber um es zu sehen, schon ganz ok.

Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du müsstest dann einen Esellink bekommen, den kannst Du hier ja mal einstellen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also ein Esel-Link wäre perfekt, dann kann sich das jeder runterladen.
 

TrickyMD

Geowizard
so ich hab hier jetzt ein 895MB grosses Video auf der Pladde...
Hat jemand nen ftp auf den ich uppen könnt?
An sonsten PN, ICQ, MSN oder AIM.
 

Largosss

Geocacher
Uiuiuih... Kannst Du das nicht noch etwas komprimieren?
Bei knapp 900mb zieht man ja eine halbe Ewigkeit... :wink:

Gruss
Lars
 
OP
-tiger-

-tiger-

Geowizard
Hm.. die Sendung war schon sehr "ARTE". Ich hatte nach der Ankündigung mehr eine historisch-technische Dokumentation über Bunker erwartet, letztendlich wars im Wesentlichen eine Anti-Kriegs-Veranstaltung. In Anbetracht der momentanen Aktivitäten im Nahen Osten ist das sicher nicht ganz unangebracht, gewisse Fakten zum Thema Krieg in in Erinnerung zu rufen, für den an der Historie von Bunkern interessierten Geocacher war dann aber doch nur partiell was dabei. Auch wenn die Filmaufnahmen teilweise hochgradig genial waren (interessanter Umgang mit Wasserspiegelungen) klaffte die Bild-Ton-Schere doch etwas zu weit auf, als daß es einem die Geschichte der Bunker als solche wirklich näher gebracht hätte. Es waren mehr Geschichten als Geschichte. Als "cold war kid" und Geocacher hätte ich die Augenzeugen vermutlich in eine etwas andere Richtung interviewt, aber der Film wollte wohl in erster Linie seinem moralischen Auftrag gerecht werden und nicht die Funktion von Wasserleitungen und Betondecken beleuchten. Trotzdem oder auch erst recht hat der Film durchaus seine Berechtigung und ich würde ihn als Sehenswert klassifizieren, auch wenn der reine Lost-Place-Cacher vielleicht nicht voll auf seine Kosten kommt.

Wer das Thema weiter vertiefen will, dem sei (unter anderen) dieser Cache ans Herz gelegt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e8ddcda0-165f-4e97-8d48-8810a759076d

Und wenn ihr irgendwo in einem solche Loch rumkriecht, vergesst nie, welche Funktion diese Bauwerke einmal hatten. Ich wünsche viel Spaß aber bitte auch den einen oder anderen - gerne auch etwas intensiveren - nachdenklichen Moment beim Bunker-Cachen.

Tiger
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

ein Bekannter von mir (Bird of Prey) hat den Beitrag aufgenommen. Ist ein bissl größer, knapp 2G auf DVD. Wer hat interesse?
Will mal sehen, ob ich das nicht irgend wo hin laden kann, Esel habe ich keinen zu Hause.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Naturekid

Geocacher
Ich hab daran interesse.

Am einfachsten wäre es ein torrent daraus zu machen. Würde ich auch machen können da ich hier einen pc habe der immer an ist. Nur hab ich das File nicht....
 

DL3BZZ

Geoguru
Naturekid schrieb:
Ich hab daran interesse.

Am einfachsten wäre es ein torrent daraus zu machen. Würde ich auch machen können da ich hier einen pc habe der immer an ist. Nur hab ich das File nicht....
Sende mir mal via PM deine Adresse, sende dir die DVD.
Der Film hat auf der 2. Spur auch noch die franz. Sprache, falls jemand etwas damit anfangen kann :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben