• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocards in development phase

bsterix

Geowizard
diezweifragezeichen schrieb:
Gagravarr schrieb:
Was für eine Lotion?
Was kackt ihr hier eigentlich den Iracesh so zusammen? Da hat einer ne Idee und und fragt mal nach, ob sie ankommt und ihr flippt aus.

Die Geolotion heist Geolutin und ist hier http://www.geolutins.com/index.php zu bewundern. 2mal hab ich so ein Teil versehentlich mitgenommen, und war froh, als ich es geloggt hatte und wieder los war.
 

Taximuckel

Geowizard
HHL schrieb:
tip: url von hinten kürzen und den rocker bewundern. :shock:
angstsmilie.gif
 
A

Anonymous

Guest
Ich steige gerade nicht ganz durch (Vielleicht liegt es am fehlenden Kaffee).

Diese Karten reisen von Cache zu Cache und/oder dienen als Trophäe, wenn man so einen gefunden hat?
 

Starglider

Geoguru
diezweifragezeichen schrieb:
Da hat einer ne Idee und und fragt mal nach, ob sie ankommt
Das ist so nicht korrekt. Les nochmal nach:
Iracesh schrieb:
Wem die Idee gefällt, fein, sehr schön, freu ich mich.
Wer die Idee doof findet, der möge erst einmal eine bessere haben.
Und:
Iracesh schrieb:
Ich war einzig und alleine der Auffassung, eine Community würde sich über neue Ideen oder neue Projekte, die mal nicht unter die Standardregeln fallen freuen.
Das ist wieder so einer, der erstens gar nicht wissen will, was andere von der vorgestellten Idee halten und der zweitens glaubt und verlangt, seine Idee müsste von allen bewundert werden, weil er sie für neu hält.
diezweifragezeichen schrieb:
und ihr flippt aus.
Nicht mal annähernd. :D
Soll er halt einfach mal mal machen wenn er so davon überzeugt ist.
Ich habe mich für Sammelei jedenfalls noch nie begeistern können.
 
A

Anonymous

Guest
@Starglider:
Sei mal ehrlich: X-Factor fehlt uns wirklich. Alleine der Unterhaltungswert.
 

Starglider

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
@Starglider:
Sei mal ehrlich: X-Factor fehlt uns wirklich. Alleine der Unterhaltungswert.
Der kommt bestimmt zurück, und dann macht er sie alle platt von Groundspeak bis OC. Denn er hat die Gabe und weiß, was wir alle wollen, noch bevor wir daran überhaupt denken können.
Im Moment ist er nur so still, weil er voll mit dem Management beschäftigt ist und weil ihm zur Zeit Horden von Geldgebern die Bude einrennen.
 
A

Anonymous

Guest
Was soll der zählen?

Forenbeiträge, Programmierer, Kunden, Euronen?
 

bsterix

Geowizard
Was macht eigentlich die Seite (oder was wars noch genau) von X-Faktor? Gibts da nen link.
Oder war das der mit dem Geocachingverein?
 

Gagravarr

Geomaster
bsterix schrieb:
Was macht eigentlich die Seite (oder was wars noch genau) von X-Faktor? Gibts da nen link.
http://www.gps-adventures.de - aber mach den Lautsprecher leise, sonst erwartet Dich wirklich was :wink:

Wobei mir gerade einfällt: Iracesh muss aufpassen, bestimmt hat X-Factor die Idee mit den Sammelkarten auch schon patentieren lassen und seine Horde von Anwälten schreibt schon die Abmahnung (sofern die nicht mit der von Lucasfilm beschäftigt sind).
 

aircologne

Geocacher
ist ja mal wieder super, wie hier ein Thema zerredet wird.

Ich freue mich immer wenn ich ein cachespezifisches Souvenier finde und trade es immer raus.
Eine kleine Sammlung ist draus geworden und ich schau mir diese auch gerne immer wieder an.

Cacherkarten sind absolut OK und für mich sehr beliebt.

Aber wenn diese genormt wären hätte ich wahrscheinlich nur noch halb soviel Spass daran.

kleine Card-Serien sind klasse (mir fallen da die von Lucky Luke ein) - aber die Vielfalt der verschiedenen Designs gefälltz mir auch sehr gut.

Also bitte bitte mehr solche Karten in neue Caches - denn nicht jeder kann die (hier regional verbreiteten) First Find Urkunden (auch ein netter Gimmick) bekommen

Aircologne
 

ksmichel

Geocacher
Das Märchen von der Vermehrung der schönen Sachen

Es gab mal eine heile Welt. Da mussten die wenigen, weit verstreuten Geocacher mit Empfängern, die taub waren wie die Nacht dunkel nur ab und zu mal eine Box suchen, die gar riesig war. Oft mussten die lange warten, bis sie wieder losziehen konnten, denn der Böxlis waren nur wenige im weiten weiten Rund. Die paar Geocacher waren es gewohnt, als seltsame Zeitgenossen beäugt zu werden, manchmal sogar mit Geistesgestörten auf eine Stufe gestellt zu werden.

Dann sprach sich's herum: So mancher las auch davon in des Blätterwaldes emsigen Depeschen. Geocaching ist Sachensuchen mit Technik, Natur und Rätselspaß. Die Kunde vom neuen Trendhobby verbreitete sich rasch, wurde zum Sommerloch-Thema für Gazetten und Bewegtbildschau. Wer davon hörte, ward sogleich angesteckt vom Suchfieber.

Da begab es sich, dass die ganze Sache jemandem langweilig wurde. Statt Sachen zu suchen, wollte er sehen, wohin seine Sachen in den Sachen wanderten. Da erschuf er die Wanderwanzen. Die konnte jeder an Wandersachen packen, und es war gar lustig zu sehen, wohin es sie verschlug. Von Nordkap bis zum Südpol, und von Holland bis Holland wanderten die putzigen Kleinchen.

Dann fand jemand die Wanderwanzen langweilig und zahlte fortan nur noch mit Geomünzen. Die mussten nicht mal in Caches gelegt werden, reichte es doch, sie auf Zusammenkünften zu erspähen, um ein weiteres Insignum seiner Trophäensammlung hinzuzufügen. Viele fanden an den schweren und bunten Münzen Gefallen. So viele, dass eine wahre Inflation von Münzen einsetzte.

Abermals schickt sich nun ein wackrer Mensch daran, etwas neues wanderndes zu erfinden. Wie alles, was sich sammeln lässt, wird auch diese Idee ihre Anhänger finden. Bis es nichts mehr zu sammeln gibt, da alle Karten in Sammelalben verschwunden und vertradet sind. Bis der nächste kommt und - sagen wir mal - nummerierte Taschenlampen oder signierte Cache-Container in Umlauf bringt.

Und wenn sie nicht mehr sammeln, dann suchen sie noch heute - vielleicht zur Abwechslung mal wieder einen Cache ohne alles - nur mit Logbuch.

Fast denke ich darüber nach, ob Geocaching eigentlich ein Sammelhobby oder ein Suchhobby ist. Aber bitte: Jeder soll so tun wie es gefällt. Das ist ja das Schöne am Ganzen. Und was gut ist, kann sich verbreiten.

ksmichel
 

Gagravarr

Geomaster
Klasse Posting :D

Wobei, die Sache mit den numerierten Taschenlampen sollte mal jemand aufgreifen, Taschenlampen sammle ich nämlich :wink:
 

greiol

Geoguru
Nun lasst ihn doch.
Wer Spaß dran hat solche Karten zu erstellen, soll welche erstellen.
Wer Spaß dran hat sie zu sammeln, soll sie sammeln.
Und der Rest setzt einfach weiterhin seinen Fruedrich-Wilhelm ins Logbuch.
Damit haben dann alle das was ihnen Spaß macht.
 

FalconBY

Geocacher
Hab' nicht alles gelesen, aber ich fordere mindestens eine DIN Norm für Geocard's, besser ist natürlich ein Gesetzgebungsverfahren der EU, mit Saktionsmöglichkeiten bei Nichteinhaltung der entsprechenden Norm.
 

BS/2

Geocacher
FalconBY schrieb:
Hab' nicht alles gelesen, aber ich fordere mindestens eine DIN Norm für Geocard's, besser ist natürlich ein Gesetzgebungsverfahren der EU, mit Saktionsmöglichkeiten bei Nichteinhaltung der entsprechenden Norm.

Und ich fordere eine Woche Postingabstinenz für alle, die den Plural so unlöblich vergewaltigen. :p

SCNR,
BS/2
 
OP
I

Iracesh

Geocacher
FalconBY schrieb:
Hab' nicht alles gelesen, aber ich fordere mindestens eine DIN Norm für Geocard's, besser ist natürlich ein Gesetzgebungsverfahren der EU, mit Saktionsmöglichkeiten bei Nichteinhaltung der entsprechenden Norm.

...sagte der Statistikcacher und verschwand in den Tiefen der Kanalisation :roll:
 
Oben