• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "GCZZZZ overflow prediction" Wettbewerbs-Threa

Torstiko

Geocacher
500 neue Caches legen.
Machs zu Fuß!

500 Cache mal 160 Meter Abstand ist die Strecke := X
Deine Zufußgeschwindigkeit := Y

X/Y = der kurze Moment, den du brauchst die Caches zu legen.

Ausrechnen kannst du dir das selber!
Hilfe! Wir brauchen einen Mathematiker!!!

Torsten

Beitrag war nahezu sinnfrei und wurde von Torstiko selber auf Schriftgröße null gesetzt. Mach mit! Downsize your nonsense!
 

Mystic-G

Geocacher
Torstiko schrieb:
500 Cache mal 160 Meter Abstand

Vergiss es, alle 160 Meter von dir ein Cache wird nicht akzeptiert, sonst fängt der Reviewer an zu flennen.

Oder ist das nur im stieren Helvetien so, wo man für jeden kleinsten Fliegen-Schiss eine spezial-Regelung einführen muss?

Ich darf mehrere hundert Meter(!!) neben einem meiner Caches keinen neuen legen, weil ich sonst das Gebiet "zucache"!

Hat man da noch töne.......
 
A

Anonymous

Guest
Mystic-G schrieb:
… Ich darf mehrere hundert Meter(!!) neben einem meiner Caches keinen neuen legen, weil ich sonst das Gebiet "zucache"!

Hat man da noch töne.......
das nenn’ ich mal kleinkariert. man kann sich über allzu eigenwillige reviewer bei groundspeak beschweren.

happy complaining.
 

West468

Geocacher
Nur mal so nebenbei, mit dem Tool GeoCalc kann man u. A. GC-Wegpunktnamen in IDs umrechnen und umgekehrt.
Weiß jemand, wie das funktioniert? Habe bisher nur kurz gesucht und nix gefunden.

Und wie ist es mit den OC-Wegpunktnamen und den IDs, die in den OC-URLs verwendet werden?

Gruß,
West468
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
West468 schrieb:
Und wie ist es mit den OC-Wegpunktnamen und den IDs, die in den OC-URLs verwendet werden?

die IDs erzeugt die Datenbank selber, die Waypoints weiß ich nicht. Wenn Dich Datenformat und Schnittstelle interessieren, dann schau mal hierhin. Die OC-Datenstruktur ist aber übrigens nicht Gegenstand der hier laufeneden "Wette" :wink:
 

West468

Geocacher
goldensurfer schrieb:
West468 schrieb:
Und wie ist es mit den OC-Wegpunktnamen und den IDs, die in den OC-URLs verwendet werden?
die IDs erzeugt die Datenbank selber, die Waypoints weiß ich nicht.
Vielleicht geht das ja analog zu GC?

goldensurfer schrieb:
Wenn Dich Datenformat und Schnittstelle interessieren, dann schau mal hierhin. Die OC-Datenstruktur ist aber übrigens nicht Gegenstand der hier laufeneden "Wette" :wink:
Ah, danke. Ist ja interessant, ich wusste noch gar nicht, dass die Wegpunkte-Suche von OC
sogar GC- und NC-Wegpunkte versteht. :)

Gruß,
West468
 

geometer42

Geomaster
Dann hat die Ownerin aber weit in die Zukunft geblickt. Im Oktober 2004, als diese Namen an der Reihe waren, weilte xylanthrop, dem dieser Cache gewidmet ist, noch gar nicht unter uns.

Ich glaube eher an eine Neuvergabe von frei gewordenen Waypointnamen.
 

alex3000

Geowizard
Hmm. Vielleicht war der Cache schon mal reserviert für irgendwas... Ich glaube, noch vergibt der Computer automatisch die neuen Nummern. Sind ja noch einige Caches Zeit...
 
Oben