• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

'Statistikcacher'

Bist Du ein Statisikcacher?

  • Ja, ich bin ein Statistikcacher!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein, ich bin KEIN Statistikcacher!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist ein Statistikcacher?

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

elmarheissler

Geocacher
Ich lese hier und auch in Cachebeschreibungen/Logs immer mal wieder von 'Statistikcachern'.
Was ist/tut ein solcher Statistikcacher?
Ist jemand der viel Zeit hat und viele Caches sucht deswegen ein Statisikcacher?
 

Die Baumanns

Geowizard
elmarheissler schrieb:
Was ist/tut ein solcher Statistikcacher?
Ist jemand der viel Zeit hat und viele Caches sucht deswegen ein Statisikcacher?

Mh, ich würde sagen der Statistikcacher, gibt sich nicht mit Multis ab
und loggt fast ausschließlich Tradis und dann bevorzugt Drive Inn Dosen.
Aber im Prinzip ist das doch auch vollkommen egal, jeder soll doch so
suchen wie er mag.

Gruß Guido
 
A

Anonymous

Guest
ich bin zurzeit ein statikcacher. :shock:

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:
… Mh, ich würde sagen der Statistikcacher, gibt sich nicht mit Multis ab
und loggt fast ausschließlich Tradis und dann bevorzugt Drive Inn Dosen.
das eine hat nicht zwingend mit dem anderen zu tun. außerdem heißt es drive in.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich müßte es "DriveThru" heißen (wie in den Staaten) und nicht DriveIn. Letzteres hätte nämlich fatale Folgen für die anwesenden Gäste... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:

außerdem meinte ich die MCDonalds Serie, dann ist doch Drive Inn richtig.
Oder ?!
dann mußt du das auch schreiben. aus deinem obigen posting geht das nicht hevor. und gedankenlesen kann ich nocht nicht. gott sei dank.
 

Eliveras

Geocacher
Def: Statistikcacher

Primäre Motivation zum Cachen ist die Erhöhung des Foundzählers bei GS und ein hoher Ranglistenplatz in der Pobah Liste.

Damit sind in seltenen Fällen negative Begleiterscheinungen möglich:
- es entstehen 'Statistikcaches' geringer Qualität - Nachfrage erzeugt Angebot.
- es fehlen benötigte DNF's, da ja immer eine Ersatzdose dabei ist.
- Einsatz technischer Mittel zur schnellen Bergung (Geländefahrzeug)
- Fakelogs
- ...
 
OP
elmarheissler

elmarheissler

Geocacher
Eliveras schrieb:
Def: Statistikcacher

Primäre Motivation zum Cachen ist die Erhöhung des Foundzählers bei GS und ein hoher Ranglistenplatz in der Pobah Liste.

Damit sind in seltenen Fällen negative Begleiterscheinuungen möglich:
- es entstehen 'Statistikcaches' geringer Qualität.
- es fehlen benötigte DNF's, da ja immer eine Ersatzdose dabei ist.
- Einsatz technischer Mittel zur schnellen Bergung (Geländefahrzeug)
- ...

Zur erhöhung des Foundzählers ist es nicht notwenig die Caches auch zu finden. Logbucheinträge werden eh selten kontrolliert

'Statistikcaches' .. Statistikcacher haben aber gar keine Zeit um eigene Caches zu legen. Oder?

Ersatzdose: ist doch nen Klasse Service für den Cacheowner. Oder?

Geländefahrzeuge: warum denn auch nicht? Wenn man die Strecke fahren darf ists doch ok. Wer mit nem tiefergelegten Golf zum Cachen fährt hat halt Pech gehabt ;)
 

Carsten

Geowizard
elmarheissler schrieb:
Ersatzdose: ist doch nen Klasse Service für den Cacheowner. Oder?

Wenn der Owner vorab kontaktiert wird und das Versteck genau bekannt ist: ja.
Wenn ich den Cache aber nicht finde (DNF!) und dann mit der Behauptung, "der Cache ist weg" eine neue Dose lege, dann finde ich das nicht wirklich toll. Die wenigstens Cacher werden eine funktionierende Glaskugel dabei haben, um bei einem tatsächlich gemuggelten Cache das ursprüngliche Versteck zu bestimmen. Richtig mies wirds, wenn diese selbstgelegte Dose dann auch noch als Found geloggt wird. Aber manche Leute wollen sich halt selbst betrügen.
 
A

Anonymous

Guest
elmarheissler schrieb:
Ich lese hier und auch in Cachebeschreibungen/Logs immer mal wieder von 'Statistikcachern'.
Was ist/tut ein solcher Statistikcacher?
Ist jemand der viel Zeit hat und viele Caches sucht deswegen ein Statisikcacher?

eher nicht, gemeint ist wohl eher recht tradispezialisiere Cacher die hauptsächlich einfach Caches machen und sich schon beschweren wenn es etwas mehr Zeit kostet den Cache zu heben. :twisted: Persönlich stehe ich mehr auf Multis, aber warum sollte man kein Statistikcachen machen?? Irgendwer will doch bei jedem Spiel vorne sein, warum sollte das hier anders sein? :roll:

MfG Jörg
 
Oben