• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oje - Geocaching in der Bildzeitung

moenk

Administrator
Teammitglied
Was soll man auch jetzt grad so schreiben. Hat mal einer geguckt was das für Koordinaten sind? Für Geocaching ja recht untypische Notation.
Und ein Schäufelchen nehm ich ja schon lange nicht mehr mit.
 

elmarheissler

Geocacher
Man muß zum Geocachen einen Spaten dabeihaben? Dann hab ich wohl bei den letzten 2400 Caches was falsch gemacht...
Na egal. Ab jetzt wird umgegraben :roll:
 

delta4

Geocacher
Der Artikel ist doch fast ok. Es gab schon schlimmere, für die soger Cacher Informationen geliefert haben.
Hier empfinde ich jedenfalls keinen besonderen negativen Unterton in dem Text.
 
A

Anonymous

Guest
und geocaching.com ist gut für urlaubscaches. :shock:
ha, dann war das bisher alles urlaub was ich gemacht habe. auch gut.
 

Svotti

Geocacher
Ich finde den Artikel eigentlich auch sehr gut, nur der Punkt mit dem Spaten stimmt natürlich nicht...
 

DL3BZZ

Geoguru
Ein kindgerechter Artikel.
Wußte garnicht, das ich ein Muggel bin, wenn ich auch ohne GPS-Gerät einen Cache heben gehe :roll:
Ansonsten typisch B... u. vieles wurde ja schon hier geschrieben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

geometer42

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Frag' mich aber schon, wo es die Geräte gibt, die eine hundertstel Bogensekunde auflösen können :shock:

Zum Beispiel hier.
Ok, passt nicht ganz, weil die Genauigkeit eine tausendstel Bogensekunde beträgt. Die Auflösung liegt dann wohl noch deutlich darunter. :D
 

Mümmel

Geocacher
naja .. so hilft uns die bild :) vielleicht muss man jetzt auf tour weniger
aufklärung betreiben ^^ und man hört nicht mehr das getuschel " schau mal was der noch für ein globiges altes handy hat" :) oder ein opa zur oma neulich wie ich mit meiner frau auf tour war " schau die jungen leute gehen in die natur aber selbst beim laufen spielen die gameboy"


lg
Mümmel(mann)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eins darf man ja nicht unterschätzen: DIe Auflage hat so ein Blatt ja, und weil nicht viel drinsteht fragt der eine oder andere nun sicher noch mal Tante G. um es genauer zu wissen.
 
Oben