• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dä Zäck muss weg - 33 Min. GassiPod über GC-Feind No. 1

GassiPods

Geocacher
Larson und ich haben als mehrfach Leidtragende (GC'ler und Gassigeher im Seuchengebiet, genannt Wald) einen Gassi-Podcast als Infotainment über das Thema Zecken erstellt.

Wir müssen ja drüber reden... :oops:

--> gassipods.de.ms

Gruß, Larson & Blindschleicher
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schön, was mir noch einfällt:
* Serendipity ist eine Blog-Software die Dir viel Handarbeit sparen könnte, die unterstützt auch MP3-Podcaasts.
* Die Aussteuerung könnte etwas höher sein, ich muss den Verstärker recht weit aufdrehen, das kann man nachträglich auch noch ändern.
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
So - Linkfehler behoben. Das war wohl der Nachtarbeit geschuldet...
:roll:

Die Technik optimiere ich mehr und mehr. Mit der Aussteuerung gab es in der Tat ein Problem, da ich das Mikro zu dicht vor dem Hals hatte und dieses manchmal bei Berührung dann Übersteuerung verursachte. Diese Nadelpeaks habe ich dann versucht, so gut es geht händisch wegzuschneiden - trotzdem beeinflussen sie dann die Normalisierung und damit den Pegel. Ich schaue mal, ob ich den noch anheben kann.

Die bestehenden GassiPods werde ich vermutlich auch noch auf 44KHz/48KBit/s heben, jedoch muss ich meinen Hosting-Space im Auge behalten. Mal schauen (für Tipps diesbzgl. immer dankbar).

Gruß, Thomas


PS: Dieter Nuhr finde ich super... :p
 

Gecko-1

Geowizard
Das mit den 44 khz wäre super. Ich bräuchte Files mit 11.025 kHz, 22.050 kHz oder 44.100 kHz, wegen Flashplayer. :wink:
 

Gecko-1

Geowizard
Was deinen GassiPods meiner Meinung nach eindeutig fehlt ist ein Jingle als Einleitung und Abspann. :wink:
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Was deinen GassiPods meiner Meinung nach eindeutig fehlt ist ein Jingle als Einleitung und Abspann. :wink:

Habe ich schon oft drüber nachgedacht, aber dann wäre es dann eben doch geschnitten. Ich kann ja mal eine Umfrage starten...
;O)

Blindschleicher

(Insomia heute, also wieder online).
 

Mümmel

Geocacher
habe mir gestern alle angehört! ich finde sie super !!

besonders die stelle wo du erzählst wie du deinen jungen auf dem arm hast und in dem bach versinkst :D

weiter so !

lg
Mümmel(mann)
 
Blindschleicher schrieb:
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Was deinen GassiPods meiner Meinung nach eindeutig fehlt ist ein Jingle als Einleitung und Abspann. :wink:

Habe ich schon oft drüber nachgedacht, aber dann wäre es dann eben doch geschnitten. Ich kann ja mal eine Umfrage starten...
;O)

Das hab ich überhaupt nicht vermisst. Wäre schade, wenn du jetzt versuchst, den Pod auf Hochglanz zu trimmen - gerade dieses authentische, ungeschnittene Drauflosgequatsche inklusive Muggelbegegnung live macht den Charme der Sache aus.

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam, deine Beiträge. Auch die Länge ist okay. Als Hunde- und A200-Besitzer musste ich doch desöfteren mal schmunzeln :wink:

ciao, Ralf
 

buddler

Geocacher
Leider finde ich ich Teil 6 (Zäck-Geschichte) immer noch mit dem 5. Teil (Tauchen) verlinkt vor.
Ansonsten eine äusserst witzige Idee. Danke schön :p

Edit: Habe bei den Geckos den richtigen Link gefunden.

http://www.thomas-siems.de/rss/GassiPod_006_Zecken_3-AUG-06.mp3
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
buddler schrieb:
Leider finde ich ich Teil 6 (Zäck-Geschichte) immer noch mit dem 5. Teil (Tauchen) verlinkt vor.

... kommt davon, wenn man (also ich) eine alte Version wieder draufspielt. :oops:

Hoffe, jetzt geht es aber... :p

Zwischenzeitlich denken ER und ich über das nächste Thema nach...

Vielen Dank an alle für die tollen Rückmeldungen - das motiviert...

Gruß, Tom
 

Torstiko

Geocacher
Der Beitrag "Gassipod" in Wikipedia ist leider wegen Uhrheberrechtsverletzung gesperrt, da 1 zu 1 von deiner Seit kopiert wurde.

Kannst du bitte die Erlaubnis erteilen.

Danke
Torstiko

P.S.
Nicht ich habe den drag and drop gemacht, sondern wollte einen eigenen Beitrag erstellen.
 

radioscout

Geoking
Blindschleicher schrieb:
trotzdem beeinflussen sie dann die Normalisierung und damit den Pegel. Ich schaue mal, ob ich den noch anheben kann.
Probier mal vor dem Normalisieren vorsichtig die Funktionen Kompressor und Limiter Deiner Audiosoftware.
 

ToN

Geonewbie
Hi,

evtl. hat die Sperrung des Artikels bei wikipedia hiermit zu tun.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,431963,00.html

Gruß,
Stef
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Torstiko schrieb:
Der Beitrag "Gassipod" in Wikipedia ist leider wegen Uhrheberrechtsverletzung gesperrt, da 1 zu 1 von deiner Seit kopiert wurde.

Kannst du bitte die Erlaubnis erteilen.

Hi,

wegen der Verschiebung in "Cachologie" habe ich gar nicht mitbekommen, dass hier neue Beiträge reinkamen, sorry. Ich hatte das mit der Wikipedia nur aus Spass gesagt, aber fände das natürlich genial wenn das ginge. Hatte schon mal wirklich ernsthaft dran gedacht, dies dann aber verworfen, weil es ja sozusagen (wenn auch nicht-kommerzielle) Eigenwerbung wäre.

Von einer Sperrung etc. weiss ich nix und kann es mir auch nicht erklären (muss man sich nicht zuerst registrieren lassen, bevor man was schreibt?). Wie gesagt, ich habe auf Wikipedia bzgl. GP's nichts unternommen, weil ich mich nicht selbst "beweihräuchern" möchte. :oops:

Ah - habe gerade das hier gefunden (siehe Punkt 23). Offenbar muss ich als Webseiten.Autor wirklich erst meine Zustimmung geben. Ich schreibe MacPac mal an...


Ansonsten nehme ich die Audio-Tipps (Kompressor etc.) gerne auf - mit Normalisierung und Pegel anheben kommen ich nämlich bisher nicht zum Ziel...
Braucht aber noch ein wenig Zeit, von der habe ich leider so wenig... :roll:

Danke und Gruß, Thomas alias Blindschleicher

PS: Mit der Apple-Geschichte hat die Sperrung nix zu tun, da nicht-kommerziell - Apple würde damit die komplette Netzgemeinde vergraulen, die durch jeden Podcasting im Prinzip Werbung für iPods macht. Aber vielleicht sollte ich trotzdem eine Umbenennung in GassiPots erwägen...
 
Oben