• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub - Multicache Raum Stuttgart/BW ???!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hätte einen Vorschlag, und zwar einen Riesen Multicache zu machen.

Jedes Mitglied hier macht einen Cache in seinem Wohnort.
Regular/micro mit dem

Namen Geoclub/nickname

und im Cache liegt bei Jedem ein Hinweiß der dann
zum Geoclub-Hauptcache führt.


Nur so ne Idee...

:) hat jemand lust dran?

mfg midojos
 
OP
A

Anonymous

Guest
super!

mal sehen wie es bei den anderen so ankommt...
 

widdi

Geowizard
ich wuerd da auch mitmachen.. hab eh noch einen vor....

mhhh aber dann verlassen wir das Regionalforum :) zudem ist Geoclub ja nicht auf BW beschraenkt :-D .. n Deutschland-Multi *lol*

btw.. wo sollte der HauptCache liegen?

was ist eigtl der geographische Mittelpunkt Deutschlands? Aehnlich wie beim 3-Franken-Eck.. da gibts ja auch n Cache in der Naehe (und der Gedenkstein ist IMO ne Station von nem Multi)
 

Border

Geoguru
widdi schrieb:
was ist eigtl der geographische Mittelpunkt Deutschlands? Aehnlich wie beim 3-Franken-Eck.. da gibts ja auch n Cache in der Naehe (und der Gedenkstein ist IMO ne Station von nem Multi)

Da das Forumgebiet eh das wichtigste ist: HIER!
 

Border

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Wenn der .......... Wilfried dabei ist, bin ich auch dabei!

Wie, dann muss ich ja zur Lösung der Finalkoors auch nach Bayern - und noch schlimmer: womöglich kommen Bayern zu uns :cry: .
 
Guckt mal unter "Ruhrpott Megacache", das scheint ein ähnliches Projekt der "Ruhrgang" zu sein.
Tolle Sache, bis zum Final sind wir bislang noch nicht vorgedrungen.

Gruß
PaulHarris
 

Border

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Guckt mal unter "Ruhrpott Megacache", das scheint ein ähnliches Projekt der "Ruhrgang" zu sein.
Tolle Sache, bis zum Final sind wir bislang noch nicht vorgedrungen.

Gruß
PaulHarris

Super Idee - nennen wir das Ding doch Albgang!
 

Border

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Guckt mal unter "Ruhrpott Megacache", das scheint ein ähnliches Projekt der "Ruhrgang" zu sein.
Tolle Sache, bis zum Final sind wir bislang noch nicht vorgedrungen.

Gruß
PaulHarris

Könntest Du bitte einen GC-Namen mitteilen. Ich find mal wieder nix!
 

Allgeier01

Geomaster
Ja gehts no..............Albgang????? :roll:
.....und ich in Kempten ich lege dann einen mit dem Namen: zum Albgang!

Werden das dann lauter Mysteries....oder was?
 

TB-Cito

Geomaster
allgeier01 schrieb:
Ja gehts no..............Albgang????? :roll:
.....und ich in Kempten ich lege dann einen mit dem Namen: zum Albgang!

Werden das dann lauter Mysteries....oder was?

Wie wäre es mit * Unter der Hütten*..duck und weg :mrgreen:

Bin auch dabei..ein Mysterie?..las rüber wachsen mit den Daten, was ich dann beisteuern sollte..den Hinweis auf die anderen Caches. :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Später vielleicht als Deutschlandcache ausweitbar :)


Die PreCaches
Wie vorher beschrieben sollten sie aus allen Cachearten bestehen. Es kann jeder Owner selber entscheiden welchen er machen will. Sie sollten allerdings, meine ich die Hauptsache im "Baden-Wuerttemberg-Multi" sein. Der Name des Caches wäre dann wie folgt zu wählen: GBWM*/NICKNAME .Alle PreCaches bekommen ein Codewort in den Cache gelegt.

*Beschreibung GBWM folgt unten.


Das Loggen des PreCaches
Alle PreCaches werden ganz normal geloggt und vom "PreCache-Owner" verwaltet.


Das Codewort

Jeder PreCache bekommt sein eigenes vom "Hauptowner" zugeteiltes Codewort. Zum Beispiel "Apfel". Der Hauptwner hat also eine lange Liste mit alles PreCaches und deren dazugehörendes Codewort.


Der "geoclub-baden-wuerttemberg-multicache" oder GBWM
Der GBWM ist nach meinem Vorschlag ein sehr aufwendig gestalteter Muli mit min. 20km Länge und min. 6 Stunden. Er kann direkt gemacht werden, also komplett ohne nur einen PreCache gemacht zu haben. Oder je nach Anzahl der gesammelten Codewörtern verkürzt werden. Der Hauptowner tauscht per Email oder SMS Codewörter mit Hints und Spoiler.


Ein Beispiel

Zum Beispiel hat Cacher "A" 10 PreCaches gefunden und gelogt. Dann hat er 10 Codewörter, die dann je nach PreCaches-Verbreitung dann per einem ausgelegtem Schlüssel dann sagen wir 2 Hints und ein Spoiler wert sind und obendrein noch 5 Stationen beim GBWM eingespart wird.

Es hängt alles daran wieviele Leute mitmachen und wie weit verbreitet die PreCaches gelegt werden. Es können alle PreCache-Owner mitcachen und Codewörter sammeln, auch die PreOwner die mit ihrem eigenen Codewort als Bonus schon mal starten können. Der Hauptowner und der Owner des Hauptcaches dürfen natürlich nicht den GBWM loggen.



So jetzt hoffe ich mal das alles verstanden worden ist. Es vergeht gegen keine bestehende Regel und es wird ein Megaevent das laufend erweitert werden kann.

Wichtig ist es natürlich erst einmal den GBWM zu legen und den Ort zu Bestimmen. Ohne ihn brauchen wir nicht anzufangen. Ich bitte um einen Freiwilligen der diesen Super-Cache legen und pflegen will.

Den Haupowner würde ich machen, ich bin sehr oft online und es würde mir Spass machen

Also haut in die Tasten!

mfg midojos
 

Border

Geoguru
So, jetzt müssen wir Quasseltüten wieder mal aufpassen, dass wir das nicht alles wieder zerreden. Ich meine, so eine Serie muss aus mindestens 25-30 Einzelcaches bestehen, die in einem bestimmten Bereich ausgelegt werden müssen, der noch definiert werden muss. Cacher von ausserhalb können bei ihren gelegentlichen Besuchen in der Gegend (gell Erich) damm ja auch abseits ihres Heimatortes einen legen.

Bisher haben folgende Cacher zugesagt (ich lass widdi mal aussen vor - er macht erst beim Deutschlandcache mit):

Albsucher
Allgeier01
Ballon (macht auch mit, wenn er mal nicht beim Ballonfliegen ist)
Border
Darkghost (macht sicher auch mit, dann macht er bei seinem eigenen Cache wenigstens mal wieder einen FF)
Der vom Team Crossgolf
Edelstein (macht sicher auch mit, wird einfach eingetragen)
Excali
Hekop
Klunkerliesche (macht sicher auch mit, wird einfach eingetragen)
Lion Skip (wird wegen herablassender Äusserungen gegen ein ehrwürdiges Forenmitglied hierzu verdonnert)
midojos
retobea (macht sicher auch mit, wird einfach eingetragen)
TKKR (der wird gar nicht gefragt)
SmallGrisu (macht sicher auch mit, wird einfach eingetragen)
TB-Cito
Wuhlmaus

Das wären dann ja schon mal 17. Nun sollten wir mal abwarten, wer sich noch anmeldet bzw. andere ansprechen. Die von mir vorgeschlagenen sollten bitte auch reagieren. Wir schreiben die Liste dann fort und wenn wir 30 (oder mehr) Teilnehmer haben, können wir ans Eingemachte gehen. Einige sind gerade in Urlaub (TKKR, Lemming.e, Los Muertos, die sterixe uva.), das sollten wir berücksichtigen.
 

Border

Geoguru
Jetzt sinds 26

Albsucher
Allgeier01
Ballon
Border
csterix
Darkghost (macht sicher auch mit, dann macht er bei seinem eigenen Cache wenigstens mal wieder einen FF)
Der vom Team Crossgolf
ElrichElch
Excali
Freyherr
GeoNet
Hekop
Klunkerliesche (macht sicher auch mit wenn sie wieder fit ist)
Lion Skip
marit-
midojos
Quetzalcoatlus
retobea
tervulf
TKKR (der wird gar nicht gefragt)
ScandinavianMagic
SmallGrisu
TB-Cito
Wuhlmaus
Zerber
zernima
 
Oben