• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oje - Geocaching in der Bildzeitung

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Eins darf man ja nicht unterschätzen: DIe Auflage hat so ein Blatt ja, und weil nicht viel drinsteht fragt der eine oder andere nun sicher noch mal Tante G. um es genauer zu wissen.

Hauptthema der heutigen Printausgabe ist, das die "Ollie seine Verena" fremdpoppt :lol: :lol: In der Ausgabe, die ich mir widerwillen heute mal gekauft habe steht nix drin vom Cachen.

Ich denke mal dieses Thema wird nur in der Online-Version stehen, oder kann das jemand verneinen ??

-Andreas-
 

DL3BZZ

Geoguru
Na da hast du dein Geld umsonst ausgegeben, die werden doch nicht alle Artikel die in der Print Version sind auch in der Online Version haben bzw. umgedreht.
 
A

Anonymous

Guest
DL3BZZ schrieb:
Na da hast du dein Geld umsonst ausgegeben, die werden doch nicht alle Artikel die in der Print Version sind auch in der Online Version haben bzw. umgedreht.

Mist, dann muss ich die 0,50 €UR dieses WE wieder einsparen.....wie mach ich das bloss....1/3 ltr. Benzin sparen, also den Wagen beim Cachen nicht mehr ausmachen :D :D

ksmichel schrieb:
Nur, um jeden Zweifel auszuräumen: Ich war's nicht :lol: :lol: :lol:
ksmichel

Du bist Student :?: :?:

-Andreas-

Sehe gerade WE ist voll, Cachingtour schaffe ich nicht, bin gerade selber am Planen eines Multis.
 

whitesun

Geowizard
Ich stehe dazu. Ich lese die BILD.

Denn ich muß nur noch 1 1/2 Jahre durchhalten und dann bekomme ich endlich mein Abi, nach 10 Jahren intensivsten Lesens. :lol:

Gruß

Armin
 

nightjar

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Mist, dann muss ich die 0,50 €UR dieses WE wieder einsparen.....wie mach ich das bloss....1/3 ltr. Benzin sparen, also den Wagen beim Cachen nicht mehr ausmachen.

??? Hast Du Dich verrechnet oder tankst Du Kerosin? Ich zahle für 1/3 ltr Treibstoff nur 0,26 EUR.
 
A

Anonymous

Guest
nightjar schrieb:
grisu1702 schrieb:
Mist, dann muss ich die 0,50 €UR dieses WE wieder einsparen.....wie mach ich das bloss....1/3 ltr. Benzin sparen, also den Wagen beim Cachen nicht mehr ausmachen.

??? Hast Du Dich verrechnet oder tankst Du Kerosin? Ich zahle für 1/3 ltr Treibstoff nur 0,26 EUR.

Was tankst Du für EUR 0,859/Liter:

a.) Gas -> zu teuer, jedenfalls hier bei uns
b.) Rapsöl ? Den Preis kenne ich nicht
c.-e.) Weder Diesel, Benzin, Super.....
f.) Du wohnst in einer Steueroase :lol: :lol:

-Andreas-
 

familysearch

Geomaster
Also,
ich finde den Artikel gar nicht mal so schlecht.
Dieser Spaten/Vergraben-Unsinn ist verzeihbar.
Immerhin wird das Problem klargestellt, dass nach meiner Erfahrung von völlig Ahnungslosen, denen ich kurz erklären will, was geocaching ist, aus irgendeinem Grunde nie sofort kapiert wird:
Der cache bleibt am Ort und wird nicht mitgenommen.
Der Impuls fast aller Nicht-Geocaching-Kenner scheint immer zu sein: Jemand legt einen Schatz aus, der Finder darf ihn mitnehmen.
Kennt jemand dieses erste Míßverständnis, wenn man geocaching erklärt?
familysearch
 

widdi

Geowizard
familysearch schrieb:
Jemand legt einen Schatz aus, der Finder darf ihn mitnehmen.
Kennt jemand dieses erste Míßverständnis, wenn man geocaching erklärt?
familysearch

Ich habe meist mit folgenden Antworten zu kaempfen:

Spinner
was willst Du da?
zuviel Zeit?
Das Zeug schleppst Du alles rum? Du hast nen Knall
jaja.. der Computerclub (da war ich auch mal mit aehnlichen Horrorstories... also "Kamm scheren")
Du suchst Dosen? (*entsetzt*)
Keine sinnvollere Beschaeftigung?

so in der Art.....

Aber einen hab ich ja jetzt schon hierher gebracht... n Anderer freut sich mmer, wenn ich ihn mitnehme - also sind meine Erklaerungen nicht ganz fruchtlos. Die Menschen kapieren, dass es Spass macht
 

DL3BZZ

Geoguru
familysearch schrieb:
...
Der Impuls fast aller Nicht-Geocaching-Kenner scheint immer zu sein: Jemand legt einen Schatz aus, der Finder darf ihn mitnehmen.
Kennt jemand dieses erste Míßverständnis, wenn man geocaching erklärt?
familysearch

Also ich lass den Schatz vor Ort liegen, wo wäre das Geocaching heute, wenn jeder den Schatz mitnimmt :wink: .

@ksmichel:
bei solchen Anfängerartikel habe ich nicht an dich gedacht :lol:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

goldensurfer

Geoguru
geometer42 schrieb:
Zum Beispiel hier.
Ok, passt nicht ganz, weil die Genauigkeit eine tausendstel Bogensekunde beträgt.
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen... das wäre ja im Millimeterbereich. Aber: Mit so einem Ding auf'm Stammtisch auftauchen - DAS ist cool! :D
 

Caches_Clay

Geocacher
Meine Lieblingspassage
"Geocacher sind übrigens eine eingeschworene Gemeinde"
:) Natürlich sind wir das ,hier kommt man schwerer rein als bei den Freimaurern

PeAZe
CC
 
A

Anonymous

Guest
yep, ist das einzig negative. Denn genau dann heißt es wieder "das sind die die alles umgraben". So ein Blödsinn, wir machen doch sogar sauber (CITO) !
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Halb so wild die Bildzeitung - Online lesen die nur wenige, und wenn dann keine solchen Sachen - denke ich mir mal so.

Schlimmer wäre es, wenn der Bericht in gedruckter Form kommen würde!
Aber dann auch nicht soooo schlimm wieder. Auf jeden Fall würden evtl. nicht mehr so viele Caches gemuggelt werden, da ja eine Breite Masse eher drüber Bescheid weiß, was das ist.

Bei mir wurde schon einer gemuggelt und nach Tagen wieder zurück gebracht - blös ist, das ich in der Zwischenzeit nen neuen dort hin habe - jetzt sind halt zwei da - aber nur 1 m auseinander. Trotzdem wird immer nur einer gefunden und sich dann beschwert, das TB's nicht drin sind, obwohl geloggt :p
 

jennergruhle

Geoguru
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Bei mir wurde schon einer gemuggelt und nach Tagen wieder zurück gebracht - blös ist, das ich in der Zwischenzeit nen neuen dort hin habe - jetzt sind halt zwei da - aber nur 1 m auseinander. Trotzdem wird immer nur einer gefunden und sich dann beschwert, das TB's nicht drin sind, obwohl geloggt :p
Dann wirf die doch endlich zusammen in eine Dose (die größere von beiden). Dann sind auch immer alle TBs am Platz.
 
Oben