• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheserien

pom

Geoguru
Die Baumanns schrieb:
Was kommt als nächstes ?! Gullydeckel (paßt ja nen Magnet drann) oder Laternen.
Ich plane gerade eine Serie "Hundek@ckehaufen in Hannover". Bei entsprechenden Reaktionen werde ich die Serie ausbauen. Zuerst Berlin, dann München, Hamburg, Kassel...
In jeder Dose wird sich ein Teil eines Kodes befinden. Wenn man ihn komplett hat, kann man eine Bonus-Fotodose unter einem Riesenmisthaufen im Allgäu finden. :lol:
 

greiol

Geoguru
Ich denke gerade über die Serie "Hier wollte ich schon immer mal eine Filmdose hinlegen" nach. Sie würde den perfekten Rahmen für eine beliebige Verteilung von Filmdosen unter einem gemeinsamen Motto bieten.
 

alice

Geomaster
pom schrieb:
Ich plane gerade eine Serie "Hundek@ckehaufen in Hannover". Bei entsprechenden Reaktionen werde ich die Serie ausbauen. Zuerst Berlin, dann München, Hamburg, Kassel...:lol:

Kongenial zu meinem "Klo Nummer Eins" GCM9NG :wink:

Aber soeben entdeckte ich etwas, was mal eine sinnvolle Serie werden könnte, und das dann bitte auch auf gc.com:
B&C@Murmeltier ( http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=111926 )
 

laogai

Geomaster
alice schrieb:
Aber soeben entdeckte ich etwas, was mal eine sinnvolle Serie werden könnte, und das dann bitte auch auf gc.com:
B&C@Murmeltier ( http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=111926 )
Ist meines Wissens in Vorbereitung.
 

laogai

Geomaster
alice schrieb:
Gibt es irgendwelche Stolpersteine bzgl Approven?
Approver heißen jetzt Twix und legen generell keine Stolpersteine :wink:
gabi_berlin hatte bei mir angefragt, ob solche Caches auf bei geocaching.com gelistet werden können und wir haben grünes Licht gegeben. Bezüglich der Logbedingung hatte ich eine ähnliche Frage wie du in deinem Log bei opencaching. Noch warte ich auf eine Mail von Gabi.
 
A

Anonymous

Guest
Schulhöfe: Leibniz-Gymnasium RS :x
Ich muß mich wirklich zusammenreißen, damit ich nicht Fekalvokabular benutze. Wie kommt man nur auf solche Ideen ? Das hat die gleiche Qualität wie Caches auf oder am Kinderspielplatz. Das macht sich wirklich klasse, wenn einzelne Männer mittleren Alters dort rumstreunen, die Büsche absuchen, rumwühlen, unschuldheuchelnd von links nach rechts treten und wenig später mit einem Lächeln im Gesicht abziehen. Sorry, das muß wirklich nicht sein und solche Caches landen sofort auf der Ignore-Liste ! Vielleicht kann bzw. muß man sie ausdrücklich als Nachtcache deklarieren. Anderenfalls würde es mich nicht wundern, wenn man mal von dem freundlichen Mann in Grün/Weiß angesprochen wird. Prost Mahlzeit !
 
OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Schulhöfe: Leibniz-Gymnasium RS :x
Ich muß mich wirklich zusammenreißen, damit ich nicht Fekalvokabular benutze. Wie kommt man nur auf solche Ideen ? Das hat die gleiche Qualität wie Caches auf oder am Kinderspielplatz. Das macht sich wirklich klasse, wenn einzelne Männer mittleren Alters doch rumstreunen, die Büsche absuchen, rumwühlen, unschuldheuchelnd von links nach rechts treten und wenig später mit einem Lächeln im Gesicht abziehen. Sorry, das muß wirklich nicht sein und solche Caches landen sofort auf der Ignore-Liste ! Vielleicht kann bzw. muß man sie ausdrücklich als Nachtcache deklarieren. Anderenfalls würde es mich nicht wundern, wenn man mal von dem freundlichen Mann in Grün/Weiß angesprochen wird. Prost Mahlzeit !

Das war es genau wa sich meinte und mich eigentlich getraut habe auszusprechen.

Gruß Guido
 

radioscout

Geoking
Es müßte in die Guidelines aufgenommen werden: Keine Caches im Umkreis von z.B. 500 m von Schulen, Kindergärten, Kinderspielplätzen.
 

alice

Geomaster
Die Baumanns schrieb:
Homer Jay schrieb:
am Kinderspielplatz....Sorry, das muß wirklich nicht sein und solche Caches landen sofort auf der Ignore-Liste !
Das war es genau was ich meinte und mich eigentlich getraut habe auszusprechen.

"Am" Kinderspielplatz ist nicht dasselbe wie "auf dem" Kinderspielplatz. (Höchstens bei unseren Nachbarn in .at :roll: )
Ich habe einen Spielplatz-Micro versteckt, Tradi, der sich absolut ausserhalb des Spielgeländes befindet.
ZB ist ein breiter Bach zwischen Cache und Platz.
Bei einem weiteren, den ich kenne, verhält es sich entsprechend.
Man sieht wieder mal, dass Verallgemeinerungen und Vorverurteilungen nicht das Gelbe vom Ei sind .... :twisted:
 
Oben